Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 4 Notebook !
Soo ... da ich mit meinem BA-Studium bald anfange plane ich mir nen Notebook zu kaufen ! Was haltet ihr von dieser Kiste hier (http://www.inmac.de/micro/product.asp?sku=E330387) ??! Insgesammt würde ich das Teil exact 3.362,84 DM kosten !<br>Ich würde in die Kiste dann noch etwas mehr RAM reinstecken, so das er minimum 256mb hat, damit WinXP dann problemlos laufen wird ! :)<br><br>Ist der Preis okay ?? .. kennt jemand vielleicht noch anderen Notebooks, die relativ günstig sind ... am besten auch mit ner Mobilen AMD Athlon 4 CPU ! ;)
ProphetCHRIS
01.01.1970, 01:00
link hat net gefunzt bei mir, ich mach auch BA, wo machst du das denn? und was machst du?
ich habe den Linkfehler behoben !<br>BA mache ich in Mannheim !
ProphetCHRIS
das ding ist doch echt nicht schlecht!<br>habe jetzt nicht so die preisvergleiche im kopf...<br><br>das aussehen ist doch auch schonmal genial!!<br><br>in welchem bereich machst du den BA ??
in was für nem Bereich wohl ?! Ausbildung zum Dipl. Ing. Informationstechnik - was sonst ;)
ProphetCHRIS
ja das hab ich mir ja gedacht!!<br>ich kenn mich mit notebooks leider garnet aus, kann man die so einfach nachrüssten ??<br><br>müsste es doch spezielle hardware für geben...
klar ... musste spezielles RAM dafür kaufen ... kostet auch etwas macht als normales SDRAM ! .. aber sowas ist nicht schwer zu kriegen !
ProphetCHRIS
hmmm habs noch nie gesehen... ich muss auch bald eins haben, ist schon besser inner vorlesung, und danach, hehee<br><br>würde denn eher nen etwas schlechteren nehmen, und denn wenns nötig ist aufrüssten... oder ?
hmmm ... aufrüsten ist immer schlecht bei den Teilen .. ausser RAM kann man da in der Regel nicht viel machen !<br>ggf. die CPU .. aber das ist wirklich nur sehr selten möglich und rechnet sich auf von den Kosten her nicht !!
ProphetCHRIS
ich habe jetzt mal preise verglichen, die intel-dinger waren in der regel günstiger, aber das kommt ja aus prinzip nicht ins haus...<br><br>aber sonst sind die alles so in der 4000er schiene gewesen!<br>also würd ich mal sagen, das du da nicht so schlecht liegts mit dem teil! mal sehen ob ich da auch zuschlagen muss!! ;D
hmm...bei Atelco kostet das Compaq P 1211EA 3699DM, also schon einiges teurer ;)<br>Scheint wohl ein brauchbares Angebot zu sein :)
AMD_Feuerspucker
Kaufen!<br><br>Es ist irgendwie ärgerlich, dass andere Hersteller noch nicht auf den Athlon 4 setzen.
das Teil werde ich auch kaufen ... wahrscheinlich Anfang nächster Woche !<br>Was mich nur leider etwas stört ist der 'ATI Mobility M1 AGP2X 8mb' ... hat jemand ne Ahnung, was das Teil taugt ??<br>Ich hätte ja gerne nen Notebook mit GeForce2Go oder ATI Radeon Mobility ... nur da zahlt man sich zu Tode ! .. und ich habe noch kein Notebook mit Athlon 4 und GeForce2Go gesehen :(<br>Aber andererseits ist nen Notebook ja nicht zum zocken gedacht ;) .. wäre aber nen nettes Feature !
ProphetCHRIS
ich kann dir nur nen netten rat geben, ich weiss nömlich auch nicht wo du sowas herbekommst...<br><br>aber ist doch echt net zum zocken da das ding, aösp muss man mal bei sowas einstecken ;D<br><br>und du willst ja eh nur mitschreiben bei den vorlesungen oder nicht *lol* *lol* *lol*<br><br>*neidischsei* viel spass damit...
na ja ... das Teil ist eher mein Rechner, wenn ich bei der BA (und ggf. in der Firma) bin .. da ich eh nur Montag bis Freitag da bin .. und am Wochenende heimfahre ... und das auch nur jeweils 6 Monate im Jahr.. sollte es das Teil tun (ich habe kein Bock nen 22' Monitor und nen Tower, der mitlerweile einiges wiegt andauernd durch die Gegend zu schleppen)! Hauptsache ist kann damit surfen, programmieren, mp3s hören *und dvds schauen .. das sollte reichen ! Nur auspassen muss man ... es stehen bestimmt nicht zwei Stück da, wenn man von der Toilette kommt ;)<br>In letzter Zeit wird nämlich geklaut ohne Ende was Notebooks angeht an der Uni :(
oldschwede
::) ::) ::)<br>der preis ist nicht schlecht<br>aber leider ist da sein notbook der "alten " generation<br>sieht man an der grafikkarte ati mit 8mb die ist echt heutigen standart nicht im geringsten gewachsen<br>ne gefore 2 ist im notebook gut <br>ram kannst du nur bis 320 mb ausbauen<br>dvd ist zwar schön aber ein brenner ist wichtiger<br>laufzeittechnischeskann ich nicht erkennen<br>hat das ding mutifuktionschächte für 2ten akku, 2te hdd brenner oder so was was kostet die dockingstation <br>kannst du das notebook auch barbone kaufen (z.b ohne betiebsystem selber zusammenstellen wie bei einer workstation wen das die mit ja beantworten können ist der service und das notebook gut<br>oder wechselramen für die hdd<br>auf das modem ist gepfiffen <br>bis auf die cpu ist das ding bloß durchschnitt und dafür zu teuer<br>LEIDER hat intel bessere vorraussetzung was aber auch nur <br>den notbook sector betrifftbis der mobil athlon kommt<br>schau mal bei www.sofworld.de rein<br>habe mit denen "sehr oft" sehr gute erfahrung gemacht<br><br><br><br><br><br><br>
bist du dir sicher, dass der Link www.sofworld.de stimmt ? <br>ich kriege da keinen Server !
ProphetCHRIS
hau nochn T in dein link und er funzt <br><br>www.softworld.de<br><br>ich schau mich mal um!<br><br><br>UPDATE: hey gladiac eine sekunde !!!!
THANX ! Vielleicht kriege ich dort nen cooles Notebook zusammen mit ner GeForce2Go .... auch wenn nen Intel drin sein sollte ... die saufen wenistens nicht 'soooo' viel Strom ... weil der Mobile Athlon 4 schon nicht gerade sparsam ist ... mir persöhnlich aber symaptischer wäre :)
ProphetCHRIS
wow das hört sich ja echt ncith schlecht an bei dem laden!<br><br>da muss man sich das ja mal überlegen!<br>
oldschwede
soory das T hat gefehlt<br>´ne gefore haben die auch nicht aber 3enigsten bis 64 mb grafik dei geforce hat dell die finger drauf<br>übrigens glaub ich das das compquark note book nen duron drin hat kann mich aber auch täuschen<br>mail mich am besten an
klasse ... die Notebooks dort hören sich nicht schlecht an !<br>Allerdings sind das Desktop-CPUs innen drinnen ... die werden erstmal unheimlich warm und saufen ne Menge Strom ! :( ... die richtigen Mobile Intel die die dort anbieten kosten auch ordentlich was mehr :( ... und von GeForce2Go kann ich da nix entdecken ... dann ist es wurst ob da nen ATI 8mb oder 16mb drin steckt, wenn sie so oder so nix ordentlich in OpenGl oder D3D darstellen kann !<br>Und 320mb RAM innem Notebook sollten eigentlich genug sein .. oder ?
oldschwede
sehe das du in deiner workstation 2x256 mb drin sind ist das etwa zuviel :) :)<br>ok aber wenn das notbook bloß 320 mb ausbaufähig ist zeigt das nur wie bescheiden das layout vom board ist<br>oder würdest du ein mainboard für deine ws kaufen das nur 320mb kann auch wenn du nie soviel reinsteckst<br><br>das notebook muß minimum3 jahre halten und weil bei seinem ding richtig asche über den tresen wandert noch zwei jahre länger<br> notbooks haben es an sich wegen ihrem praktikabelen wert <br>als familienmitglieder anerkannt zu werden<br>
ProphetCHRIS
ja da hast du schon recht, habe mir gerade bei DELL (www.dell.de) einen ähnlichen zusammen gebaut,, und bin damit weit über die schallgrenze hinausgeschossen...<br><br>ich denke e lohnt sich mal in dem laden zu schauen, der mobile master ist ja echt nicht schlecht, hast du bei dem laden irgendwie angebandelt, bekommst du prozente oder ähnliche dinge, die es nicht nur dir sondern auch uns erleichtern würde eine positive entscheidung über den kauf bei softworld zu treffen?<br><br>aber nicht schlecht der laden!
soo ... das finde ich auch nicht übel -><br>http://www.inmac.de/micro/product.asp?sku=E335280 für ~ 4000 DM !<br>
ProphetCHRIS
naja da hast du ja deine gforce <br><br>platte stimmt und der rest geht auch, naja, muss man eben abwäagen, wenn du auf deine gforce bestehst, ich fand das alte athlon4 angebot besser...<br><br>modify, kannst ja schnell auf pro7 machen da isn report gerade
na ja .. mal schauen .... ich glaube ich warte noch etwas .. bis zum Weihnachtsgeschäft ... da wird bestimmt alles wieder billiger ... hoffe ich zumindestens ;)<br>Vielleicht springt da ja auch nen einigermassen günstiges Athlon 4 Notebook mit GF2Go raus ;)
oldschwede
<br><br>soo ... das finde ich auch nicht übel -><br>http://www.inmac.de/micro/product.asp?sku=E335280 für ~ 4000 DM !<br><br> ;) ;)siehste ist schon fast gut fehlt nur noch scrach pad ,brenner statt dvd und die verschissene<br>software weglassen haste 100% tig selber<br>und vielleich noch ne lange garantie
ProphetCHRIS
da hast du allerdings recht, das hab ich auch so gesehen, oder nach weihnachten...<br><br>ich habe mal ein paar Maxdata (www.maxdata.de) notebooks unter die lupe genommen, war nicht schlecht alles, aber auch nur die ATI karten drinne...<br><br>ansonsten werd ich mal ein paar läden abklappern, vielleicht spring dabei ja mal was raus!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.