Eine kleine Frage......

G

Gast01122020

Guest
hey jungs was ist besser ?

mein system :

Barton 2500+ @2GHz
2x256MB Samsung 333 cl2,5 Ram
550W Netzteil
und das NF7 rev.2.0


so jetzt habe ich bißchen rumgetaktet und habe das festgestellt :

ich kann mein system mit

1. 200MHz * 10 @1,5V fahren und der speicher @200MHz cl2,5 3 3 11 T1 (2,7V)
oder
2. 235MHz * 8,5 @1,5V fahren und der specher @235MHz cl3 4 4 11 T1 (2,7V)


jetzt wollte ich mal fragen was mehr performance bietet ???

also bei everest habe ich zwar bei 2. mehr bandbreite aber habe ich in der "praxis" wirklich eine bessere performance ???


danke schonmal für die antworten !


mfg
woldo
 
dachte mir vielleicht wüßte einer bescheid..........

aber trotzdem danke.........
 
speicherdurchsatz ist zwar toll, aber wird oft überschätzt. bringe lieber deinen protzen auf max. mhz. is doch eh besser n film schneller zu codieren als wenn die daten langsamer generiert werden aber dafür schneller im sys hin und her huschen. solange spiele nicht unsere heutigen protzen ausreizen brauchen sie auch nicht die irrsinnige bandbreite die man durch ramtweaks bekommen kann.
 
cpushreder schrieb:
aus diesem Posting

speicherdurchsatz ist zwar toll, aber wird oft überschätzt. bringe lieber deinen protzen auf max. mhz. is doch eh besser n film schneller zu codieren als wenn die daten langsamer generiert werden aber dafür schneller im sys hin und her huschen. solange spiele nicht unsere heutigen protzen ausreizen brauchen sie auch nicht die irrsinnige bandbreite die man durch ramtweaks bekommen kann.

ich sag mal so ich benutze den rechner weniger fürs encoden ..........
meistens nur zum surfen , mp3 hören und ab und zu mal nen game zocken !

z.b. NFS underground 2 oder swat..................

meinen prozzi könnte ich auch auf 2,3GHz laufen lassen aber mit 1,65V ..........


aber dann würde ich trotzdem halt mit dem multi spielen !! also lohnt sich die bandbreite oder soll ich lieber doch mit dem FSB runtergehen (zur schonung der PC2700 speicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir das keiner so sagen :( ohne noch 10 jahre testen zu müßen ? habe nciht die zeit und den nerv dazu ;)
 
immer langsam mit den jungen hunden, es gibt nur wenige die hier im board wohnen :-)
die meisten neueren mobos haben ne funktion die taktraten für agp und ram auf einen wert (266,333,400) zu fixieren. wenn das bei deinem mobo geht mach es und jage dann den fsb hoch, so belastest du das ram nicht so sehr. wäre die bessere möglichkeit wenn du billigen noname speicher hast.
kann mir das keiner so sagen ohne noch 10 jahre testen zu müßen ? habe nciht die zeit und den nerv dazu
was ist denn das für ne aussage? was glaubst du denn was hier fast alle mit ihren rechnern machen? glaubst du die essen morgens hier ihre flakes und wissen sofort bescheid was ihre und andere rechner können. ich habe dein letztes posting erst zu spät gelesen. hatte ich es früher gelesen hätte ich mir das geschreibe hier gespart. nett kommt weiter.
 
@ cpuschredder

ist nen NF7 rev.2 das hat sowiet ich weiß agp-fix.

@woldofoldo
Ich würd zu 1 tendieren und die Rams schonen, oder noch besser leg Dir PC3200-Rams zu und gibs dem Prozzi. 8)
1.65V sind bei Sock. A kein Prob., wenn die Temps stimmen.

Wenn Dich das Bandbreitenproblem aber stark interresiert, poste die Frage mal unter Hardware/Speicher und Speichermedien ;)

bis denn
 
Zurück
Oben Unten