A64 3000 (Venice) grantiert übertacktbar?

Rookee77

Redshirt
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2
Renomée
0
werde mit sicherheit ein A64 3000 (Venice) kaufen,nur frag ich mich soll ich ein pretestet z.b. 1800@2500MHz kaufen oder ein ganz normalen im laden und hofen das ich ihn gut übertackten kann?
wie sind überhaupt eure oc erfahrungen mit dem 3000er Venice?
hab auch gelesen das alle 3000er Venice garantiert bis 2400MHz gehen.

mfg
Rookee
 
Garantiert werden kann da leider nichts, schon allein, weil übertakten auch immer vom Zusammenspiel der Komponenten abhängt. Es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass ein 3000+ Venice die 2,4 GHz-Grenze knackt. Daher würde ich kein Geld für einen Pre-Test ausgeben.
 
ist 2400 so die magische grenze, oder kennst du venice, die noch weniger schaffen?
mfg
 
also meiner macht nicht mal 1900 mhz mit ist nen CBBLE stepping also meide die.

ABBLE und LBBLE sollen die sein die bis 2800 gehen.
ist typisch dass ich wieder pech habe :(

ich muß mein statement revidieren.
mein dfi mainboard war wohl das problem,
der teiler 2/3 für den speicher hat wohl ne macke.
ich verwende etz den teiler 7/10 und nu macht die cpu 2700 mhz bei 1.425 V
weiter hab ich noch net getestet. der fsb is 300 mhz.
bin beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Prozessoren werden bei der Bearbeitung mit Tackern zerstört. *suspect*
 
Also übertakten kann man grundsätzlich jeden Prozessor ... die einzige Frage ist nur wie weit. Das allerdings hängt stark von den Komponenten in deinem System ab und kann so nicht vorhergesagt werden ... aus diesem grund halte ich auch nixxx von PreTested Prozessoren. Es ist ja schön das die dinger bei anderen PCs so viel bringen aba wies bei dir aussieht weis nur der Prozessorgott!! ;)

Also ich rate dir zum normalen und dann guck einfach was geht... aba vorsicht geh nicht davon aus "Der muss jetzt 2500MHz schaffen ..." damit kannste das Ding auch bestimmt zerrocken !! *noahnung* Aba das musste selber wissen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück bei Hardwarekauf!!

Gruß AMD-Hammer
 
Ich plane mir auch ein Amd64 3000'er (Venice)oder (Winchster)welches halt stabil läuft ;) zu kaufen ,da ich auf Pci umsteige ..(2monate)
Ich hoffe ich bekomm ihn auf 3500-3800
Welches Mainborad würdert ihr mir da empfehlen
Grafikkarte hab ich 6600GT von msi

Mfg
Volkan
 
Also mit den XP-M´s war es einfacher... :]
Aber AMD-Hammer hat da schon recht, wiso sollte man 100 Euro mehr nur für nen pretestet Cpu ausgeben. Eine Garantie kann dir dann trozdem keiner geben.
Wenn ich mir mal die ganzen Freds hier so durchlese muß ich feststellen das es eigentlich keine wirklichen Erkennungsmerkmale mehr gibt an denen man sieht welcher CPU gut oder weniger gut zum übertackten geht.
Sind die Steppings die bei den XP-M´s ja doch so wichtig waren bei den aktuellen Venice oder San Diego Modellen so uninteresant geworden ?
 
hey ich würd mir einfach nen normalen venice kaufen, die sollten alle über 2500 gehen, wichtiger ist, dass du ein board kaufst, das oc-fähig ist, also nicht die billigst boards, eher nforce3 oder 4 von msi, asus, gigabyte oder dfi.
 
Pretested CPUs sind was für Noobs, die nicht wissen was sie tun. Wenn ein Venice weniger als 2,6GHz schafft, dann ist das zu 95% wegen den anderen Komponenten und da kann dir eine pretested CPU auch nicht helfen. Sofern es alle anderen Komponenten mitmachen sind denke ich einmal 2,8GHz im Durchschnitt drin mit guter Kühlung (Zalman CNPS7000 Al/Cu um 30 Euro oder besser) und erhöhter VCore. Von nur 2,5GHz wäre ich da ziemlich enttäuscht.
 
silme007 schrieb:
hey ich würd mir einfach nen normalen venice kaufen, die sollten alle über 2500 gehen, wichtiger ist, dass du ein board kaufst, das oc-fähig ist, also nicht die billigst boards, eher nforce3 oder 4 von msi, asus, gigabyte oder dfi.

Wieos nur nForce 3 oda 4 ?? VIA K8T800 oda K8T890 ist auch empfehlenswert!!

Volkan schrieb:
Ich plane mir auch ein Amd64 3000'er (Venice)oder (Winchster)welches halt stabil läuft zu kaufen ,da ich auf Pci umsteige ..(2monate)
Ich hoffe ich bekomm ihn auf 3500-3800
Welches Mainborad würdert ihr mir da empfehlen
Grafikkarte hab ich 6600GT von msi

Mfg
Volkan

Also willste jetzt schon auf PCIe oda erst später ?? Ist deine 66er GT AGP??
Aba die Boards sind empfehlenswert:
AGP-Version
--> ASUS A8V (K8T800 Pro)
--> Abit AV8 (K8T800 Pro)
PCIe-Version
--> Abit AN8 v.2.0 (nForce4 Ultra)
--> DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (nForce4 Ultra)

Gruß AMD-Hammer
 
Also willste jetzt schon auf PCIe oda erst später ?? Ist deine 66er GT AGP??
Aba die Boards sind empfehlenswert:
AGP-Version
--> ASUS A8V (K8T800 Pro)
--> Abit AV8 (K8T800 Pro)
PCIe-Version
--> Abit AN8 v.2.0 (nForce4 Ultra)
--> DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (nForce4 Ultra)

In 2-3 Monaten will ich auf PCle umsteigen ,(@Sparen^^)
Also ich will mir nen Amd64 3000'er Winchster oder Venice
Und nen gutes PCle borad Sokel 939
und dann 6600Gt vielleicht auch ne 6800
 
Der_Kanzler schrieb:
aus diesem Posting
ABBLE und LBBLE sollen die sein die bis 2800 gehen.

woher stammt denn diese Information?

Ich hab mir gestern auch einen geholt,
und wenn man danach geht sollte meiner recht gut gehen, da LBBLE.
Heatspreader iss gerade ab ;D
 
hab ich in nem us forum gelesen, such einfach mal nach ABBLE und LBBLE unter google
aber mein CBBLE läuft ja etz auch net so übel ;)
wie gesagt 2700 mhz bei 1.4 V
 
Zurück
Oben Unten