Vcore u. HTT-Link auf K8N SLi Platinum

mindfaq

Commodore Special
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
412
Renomée
2
Hi,

Hab bei meinem MSI K8N SLI Platinum das Problem, dass ich die Kernspannung des Prozessors nicht höher als 1,45 Volt stellen kann. Runter geht dagegen bis zum Abwinken, was mich nur leider kein Stück interessiert. Gibt zwar solche "Overclocker"-Einstellungen wie "add 9,8% Vcore", was dann etwas mehr als 1,45V entspricht, aber viel lieber würde ich natürlich manuell einstellen.
Das Freischalten versteckter Einstellmöglichkeiten per Hotkey bringt in der Hinsicht überhaupt nichts. Mein Winnie geht zwar auch mit Standard-Vcore ganz gut, denke aber das da mit mehr Spannung noch einiges möglich ist.

Das zweite Problem ist, dass ich bei einem Referenztakt über ~220 MHz den HTT-Link auf 1x runterstellen muss, nach dem was ich bisher darüber gefunden hab, ist das aber ein generelles Problem von MSI Nforce4 Boards. Ist da einem findigen MSI-Besitzer ne Lösung oder ein nicht-offizielles Bios aufs Board geflattert. ?

Achja: mein Bios ist das Aktuellste von MSI, also v3.10.

edit: ne mail an msi hab ich schon geschrieben, keinerlei Antwort erhalten

gruß
mindfaq
 
was für einen hotkey meinst du da?

denk bei mir (gleiches board + bios) gibts da ne vcore einstellung -> ich gucke jetzt mal nach

gruss gelberblitz
 
Du drückst im Cell-Menu "Shift+F2" gefolgt von "Alt+F3", dann sind die zusätzlichen Optionen freigeschaltet.
 
Frag mich aber immer noch wie du deinen HTT-Link auf 3x stellen konntest.
Bei mir friert das Bild dann beim Booten ein, das Problem ham auch viele andere mit dem Board.

http://www.techpowerup.com/articles/other/111
hier gibts gemoddete bios, bis ich da eins gefunden hab....
paar infos dazu wären nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten