56C° IDLE = OK ?

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
56C° IDLE = OK ?

hi leutz

na ich mache mir so langsm sorgen über meinen 2000+.
am tag läuft er so auf 56C° standarttemp.
also auf dauer

ist das ok?

thx :()

mfg
eddy
 
;D ... schon wieder so ein Sommer-Thread 8)

--> Welchen Kühler haste druff? Welche WLP? Wie hoch gehter @Vollast?
Aber bei unter 60°C brauchste Dir um den Proz eigentlich überhauptz keine Sorgen nich machen ;)

--> VIIIEL wichtiger isses, bei der Hitze auf Highend-Graka und Platte(n) zu achten - erstere sauteuer, zweitere eigentlich unbezahlbar (also die Daten!)... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy_MX schrieb:
aus diesem Posting

56C° IDLE = OK ?

hi leutz

na ich mache mir so langsm sorgen über meinen 2000+.
am tag läuft er so auf 56C° standarttemp.
also auf dauer

ist das ok?

thx :()

mfg
eddy
Es wird Sommer. Aber auch die Wärmeleitpaste könnte an Effektivität verloren haben. Der Prozessor ändert sich kaum so, daß sich diese Werte nur durch ihn mit der Zeit ändern.
 
...mein Prozi schwitzt auch
Trotz 1.55V hat er immer noch 52°C idle!
Übrigens es ist ein dlt3c XP1700+@2090Mhz (9.5x220), gekühlt mit CNPS-7000 und 2 Gehäuselüftern ~2000U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte meinen Mobilen um 100MHz runtertakten,da ich hier 32 Grad Raumtemp habe und die ganze Sache nicht mehr stabil lief. :P

So läuft er jetzt bei den Zimmertemps, mit 49-51 Grad unter Last.
Gekühlt@Wakü
 
habe heute meinen cpu lüfter für meinen xp 2600 entstaubt und neue wärmeleitpaste aufgetragen. die temps im mbm sind deutlich niedrieger als vorher. selbst die case temp ist deutlich runtergeangen. jetzt atm case 26° cpu socket 35° cpu diode 38°.
allerdings hab ich auch 5 80er und einen 90er gehäuselüfter im bigchieftec gehäuse drin.
würde an deiner stelle mal in der richtung schauen ob du was machen kannst. mir wären 56° bei einem xp2000 einfach zu viel.
 
c.s schrieb:
aus diesem Posting

70°C bei mir (Xp 3000@1900) - Wakü

:-[

Was hast du für einen Radiator und sind das Temps unter Last?
Weil 70 Grad sind mehr als heftig!
 
hi

ja also neue wlp könne ich draufmachen ist ja schon fast n halbes jahr her wo ich das gemacht hab.
aber ich denke das es auch am bequiet netzeil leigt da es einfach höllisch heiß wird.
naja soviel kann man ja vom billig lüfter arctic cooling auch nicht erwarten..

danke für eure postings

mfg
eddy
 
64 Grad Last
56 Grad Idle

Das ganze mit nem Thunderbird 1300@1400@1,775V-Core mit Alpha 6035.

Läuft stabil und schon eine ganze Weile.

PS: Sockeltemperatur ;D
 
Zurück
Oben Unten