Geode CPU kaufen?

Also die CPU kenn ich net deshlab kann ich die frage net beantworten...

Du brauchst:
CPU
MB
Graka
RAM
HDD
Laufwerke(CD/DVD)
Case
CPU-Fan
Case-Fans (so 3 stück müssten reichen)

Gruss
 
AcidBurn707 schrieb:
aus diesem Posting

Also die CPU kenn ich net deshlab kann ich die frage net beantworten...

Du brauchst:
CPU
MB
Graka
RAM
HDD
Laufwerke(CD/DVD)
Case
CPU-Fan
Case-Fans (so 3 stück müssten reichen)

Gruss
Thema verfehlt.
 
Den Prozessor wirst Du einzeln mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bekommen da der nicht gesockelt ist sondern auf dem Board verlötet wird. Deswegen lohnt es sich nicht das Teil einzeln zu kaufen, Du müsstest schließlich auch noch einen Mainboard-"Rohling" und das passende Equipment zum Verlöten haben.
 
er wills doch mit dem board zusammen, wenn ich das gerade richtig gelesen habe!
gruß Winnfield
 
es ging hauptsächlich um die 3 casefans, könnte ich mir zumindest jetzt mal denken ;D
 
AcidBurn707 schrieb:
aus diesem Posting
[...]
des was ich geschrieben hab sollte an die frage hier gehen, außer wenn ich sie falsch verstanden habe.
[...]
Ja super, und was willst du mir jetz damit sagen?
Ich denke, du hast die Frage falsch verstanden. Es geht hier um eine CPU, die unter 1 bis etwa 2W verbraucht. So eine kauft man sich normalerweise, um ein sehr sparsames System zu bauen. "Windows-ready" in diesem Kontext heißt dann eher, die Mindestanforderungen für Windows herauszufinden und nicht, was maximal möglich ist ;) Deshalb kamen auch ironische Kommentare.

Die CPU kauft man sinnvollerweise eh nur mit Board, weil ja nicht jeder daheim BGA-Chips auflöten kann. Und meist ist dann auch integrierte Grafik dabei. RAM, HD noch und ein Gehäuse. DVD/CD kann man auch über USB anschließen. Und möglichst sollte man keine Lüfter brauchen - das ist ja der Spaß an der Sache :)
 
kann mir einer mal ein paar hersteller nennen die sowas komplett verkaufen? also alles in allem?

edit: ganz vergessen. wie sieht es mit der leistung der geoden aus? im vergleich zu anderen cpus
 
Itchy2 schrieb:
edit: ganz vergessen. wie sieht es mit der leistung der geoden aus? im vergleich zu anderen cpus
Geode GX scheint etwas besser als VIA Nehemiah zu sein, LX hat größere Caches, ist noch etwas schneller (aber immer noch nicht zu vergleichen mit K7 oder K8 auf gleichem Takt) und NX ist ja ein K7. Stell dir die Leistung am besten irgendwo auf K6-Niveau vor.
 
ja ich wollte das ding inklusive board kaufen halt als 3.-4. oder was auch immer pc ...

suche nur jemanden der das anbietet oder zumin. mal die maße fürs MB und was dort drauf erweiterbar ist und was nicht.

zum thema "windows ready" meinte ich halt so das windows bootfähig ist und läuft... also sprich: brauche ich außer platte (ide?) und ram (DDR) noch irgendwas? ... passen PS2 .. gibts USB fähige boards?

so in die richtung.

achja leistung dürfte etwa duron niveau erreichen.
 
Zurück
Oben Unten