AMD64 undervolten + Cool'n'quiet

Eye-Q

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
7.214
Renomée
425
Standort
Hamburch
Ich habe einen Athlon 64 3000+ Winchester, den kann ich beim Standardtakt (1,8 GHz) vollkommen stabil und ohne Prime-Fehler oder ähnliches auf 1,1 V betreiben. Wenn ich nun Cool'n'quiet einschalte hängt sich der PC auf weil ja bei Cool'n'quiet die VCore nochmal heruntergesetzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit dass bei Cool'n'quiet nur der Takt angepasst wird, die VCore aber gleich bleibt?
 
Du kannst mal das Software-Tool "rmClock" suchen und ausprobieren.
 
alternativ CrystalCPUID, wobei ich RMClock comfortabler finde. aber das ist wohl ne glaubensfrage...
 
Hat einer Erfahrungen mit 1.1V bei einem X² 3800+? Ich würde dann auch auf CnQ verzichten, wenn dadurch meine CPU ja eh schon kälter werden würde
 
Auch die Erfahrung von tausend Leuten wird dir nix bringen, weil jede CPU anders ist und Du eine gute oder eine schlechte CPU erwischt haben kannst.

Einfachste Möglichkeit zu erfahren ob deine CPU 1,1V ab kann: ausprobieren...

P.S.: ich habe immer noch den Winchester 3000+ und jetzt CrystalCPUID im Einsatz, komplett problemlos - 2,25 GHz bei 1,3V, 1 GHz bei 0,9V.
 
Ich habe meine Winchester ausgebaut und der Toledo wird mir halt etwas zu warm, daher werde ich den wohl mal runtersetzten von der Spannung her
 
Ich kann das mit CrystalCPUID empfehlen.

Hab es bei meinem 3000 Venice und nun auch beim X2-3800 benutzt.

Gibt ne gute Anleitung dazu.

Einfach testen
 
Ich habe meine Winchester ausgebaut und der Toledo wird mir halt etwas zu warm, daher werde ich den wohl mal runtersetzten von der Spannung her
Ja dann mach doch...

Durch Probieren wie weit runter die VCore geht geht deine CPU nicht kaputt...
 
Zurück
Oben Unten