Wie kann ich CPU übertakten ohne den Ram mit hoch zu ziehen?

strikerluxx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
264
Renomée
0
Ich habe nen Kt800Pro Board und bis jetz immer DDR500 Ram aber hab den verkauft und jetz DDR3200 Ram der mit 400 MHZ laufen soll und nicht übertaktet werden soll! Nun ist meine Frage wie kann ich die CPU übertakten ohne das ich den Ram mit hoch ziehe? Ich habe ja sonst immer 250x10 = 2500 MHZ und 500 MHZ Ram Tackt!

strikerluxx
 
Was für Gründe hattest du deine 250Mhz Konfig zu änder ???

Welchen Prozessor hast du genau? Wenn der Multi-frei ist einfach auf 200 Mhz gehen und Multi hochziehen. Ansonsten kenn ich vom A7N8X-E Deluxe nur ne Einstellung, wo man Speicher prozentual vom FSB abhängig einstellen kann, aber wie das bei den Via's ist *noahnung*
 
CouGar_01 schrieb:
aus diesem Posting

Was für Gründe hattest du deine 250Mhz Konfig zu änder ???

Welchen Prozessor hast du genau? Wenn der Multi-frei ist einfach auf 200 Mhz gehen und Multi hochziehen. Ansonsten kenn ich vom A7N8X-E Deluxe nur ne Einstellung, wo man Speicher prozentual vom FSB abhängig einstellen kann, aber wie das bei den Via's ist *noahnung*

Ich hab nen Athlon64 3200 + Wini und ein Elitegroup KV2 Extreme KT800PRO Board! Was ich für Gründe hatte naja Geldmangel und mir kommt es auf 50 MHZ mehr nicht an!


strikerluxx
 
bei xxxmartin nachlesen - und den HTT richtig einstellen....

oder warten bis es einer mit mehr Geduld/Fachwissen ließt ;)

bis denn
 
du musst im bios zunächst den ram runternehmen....
200 sind standard, du stellst aber auf 166. bei 250HTT hast du je nach multi wieder ~200mhz ramtakt.
aber wenn du das noch nicht wusstest, dann würd ich an deiner stelle dahingehend nix weiter machen, ohne vorher die grundlagen gelernt zu haben siehe.

gruss m
 
oder guck hier rein klick ;D
 
Was nur einen Link weiter wäre .. ;D
Da musst du selbst rechnen und inhaltlich ist es im Overclocking A64 Basics Thread
so auch auch zu finden.
(Na gut älteres posting, vielleicht nicht so schön von der Aufmachung ;D )

Ich dachte mir, eine selbst rechnende Kalkulation hat was ;)

Link update, alter ist offline:
http://www.nforce2and3base-by-polli.info/RamTaktungA64.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ polli:

Danke, dass ist mal ein schicker link - und Anpassen kann man das Blatt ja auch ;D

bis denn
 
Zurück
Oben Unten