AMD64 Venice

puma

Commodore Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
437
Renomée
0
hi leuts .so ich hab meinen 3000amd 64 venice am laufen mit : multi 8 mal 250=2000mhz.
bisher stabil was meint ihr ist da noch so drin,v-core zur zeit 1.4 v..
 
Also bei meinem Kumpel habe ich (Venice 3000+) @ 2474Mhz hinbekommen multi 9, 275Mhz Fsb,HT600, Speicher (infineon) DDR266Mhz.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Board mitmacht mindestenst 2,6-2,7GHz würde ich sagen ;D

P.S.: Dafür gibt es eigentlich einen extra Thread hier
 
wie erkenn ich denn das er in den cool and quiet modus geht.
geht das ueberhaupt wenn er uebertaktet ist.???
 
Nimmst Du ein sotwaretool und guckst was er Dir angibt(CPU-Z ö.ä.) - CnC funzt aber beim OCen meißt nicht richtig,

also lass es aus. Kannst ja stattdessen Softtools wie rmclock, crystalspu,etc. nutzen. ;)

bis denn
 
Funzt auch so. Nur wenn man Vcore oder Multi verstellt, dann geht es nicht afaik.
 
Ich glaub das DFI stellt auch eine Ausnahme dar bzw. bei Boards wo man es über Prozentwerte einstellen kann, sollte es auch gehen. Viele Board stellen aber C´n´Q ab, wenn man z.B. von 1,4V auf 1,45V stellt.
 
hyundai_racer schrieb:
aus diesem Posting

Ich glaub das DFI stellt auch eine Ausnahme dar bzw. bei Boards wo man es über Prozentwerte einstellen kann, sollte es auch gehen. Viele Board stellen aber C´n´Q ab, wenn man z.B. von 1,4V auf 1,45V stellt.

Selbst dann geht C&Q beim DFI, nur halt nicht über die Spannung, sondern nur über den Takt, aber 1000MHz bei Standart Spannung sind auch was.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Boards auch so ist.

Gruss
 
TommySZB schrieb:
Selbst dann geht C&Q beim DFI, nur halt nicht über die Spannung, sondern nur über den Takt, aber 1000MHz bei Standart Spannung sind auch was.
Genau, nur die Hälfte des C'n'Q-Potentials wird dabei ja verschenkt.

Es kann doch nicht so schwer sein, die C'n'Q-Spannung im BIOS einstellbar zu gestalten. Silencer würden auch gerne 1,1V unter Last und 0.8V C'n'Q einstellen, kurzum: alle Zielgruppen würden damit gut bedient, das Board würde ein Renner.

Wo bleiben die innovativen Ideen der Boardhersteller? Aber nein, scheinbar ist gerade Einheitsbrei angesagt...
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting

Genau, nur die Hälfte des C'n'Q-Potentials wird dabei ja verschenkt.

Es kann doch nicht so schwer sein, die C'n'Q-Spannung im BIOS einstellbar zu gestalten. Silencer würden auch gerne 1,1V unter Last und 0.8V C'n'Q einstellen, kurzum: alle Zielgruppen würden damit gut bedient, das Board würde ein Renner.

Wo bleiben die innovativen Ideen der Boardhersteller? Aber nein, scheinbar ist gerade Einheitsbrei angesagt...

Das ist sicher richtig, aber wenn ich die Idle Verbräuche von 64ern ohne C&Q richtig im Kopf habe, lagen die so bei 15W, mit dem halt bei 7W; wenn man nur den Takt runterregelt kann ich mir so 10W vorstellen, das kann man alles mit den meisten Kühlern passiv betreiben, würde ich sagen.
Trotzdem hast du natürlich recht, für den, der alles einstellen will fehlt was :D

Gruss
 
hab da noch nen treahd am laufen könnte mann die zusammen pakken .bisher lüppt er stabil mit multi9 und fsb 260 bei 1,4 volt.
 
Zurück
Oben Unten