Sempron auf MSi KT 266

sieggi

Cadet
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
35
Renomée
0
Mein alter XP 2000 mit 133 FSB hat es heute zerlegt.
Ist es denkbar, auf ein MSI KT 266 A Board eine Sempron 2500 mit 166 FSB zu betreiben?

(Prozessor, Board, Speicher, Netzteil usw. auswechseln lohnt sich nicht).

Mir ist klar, das ich diesen Prozzi nur mit 133 FSB betreiben kann, ggf im BIOS die
Einstellungen wie CPU Spannung von Hand machen muss.

Gruß sieggi
 
Hallo auch !

Ein Sockel A Sempron hat entweder einen Barton
oder einen Thoroughbred B Kern . Dein Mainboard
mit VIA KT266A Chipsatz sollte auf jeden Fall den
mit T-bred B Kern unterstützen , weiß nur net in weit
es die CPUs mit Barton Kern erkennt ?

Trotzdem isses wahrscheinlich sicherer eine
gebrauchte CPU vom Typ AthlonXP zu kaufen ;)

Bis denn

drumino
 
Das Problem ist ja weniger ob der Core erkannt wird oder nicht, das spielt nicht so die Rolle, das größere Problem ist, das der Sempron einen FSB von 166 hat, was ein KT266 imho idR nicht schafft, höchstens übertaktet halt aber das wäre mehr Glück als Verstand. Ihn bei 133 zu betreiben ist möglich, macht aber keinen Sinn, da der Multi ist, man somit einen hohen Verlust beim Takt hat (zB 9*133 = 1200Mhz vs 9*166 = 1500Mhz beim 2200+ usw)

Deshalb einen Athlon XP, warum aber gebraucht? Athlon XPs kriegt man nach wie vor neu in vielen Shops. Mit Garantie.
 
Erst mal danke,
das mit dem Duron klingt gut.
Erst mal schauen, ob es noch Prozessoren mit Thoroughbred B Kern gbt.

Gruß sieggi
 
Das Board, was du hast (hatte ich auch mal) ist in Sachen CPU extrem zickig. Das Maximum an CPU, was draufging war 2100+ mit Palo Kern, da war nix mit TBreds und es gab hier im FOrum lange Diskussionen, manche haben durch nen Hardware Mod Tbred Fähigkeit hergestellt, es gab auch Fälle, wo das Board dann die CPU zerstört hat, also hier ist definitiv Vorsicht geboten. Wäre es nicht besser, auf ein anderes gebrauchtes Brett umzusteigen, KT333 gibts für um die 20€, NF2 ab etwa 40€ hier im Forum.

Gruss
 
Da gebe ich Dir recht.
Gebraucht als Rechner für Word und co reicht es immer.
Gruß sieggi
 
Zurück
Oben Unten