Pin-Defekte Prozessor Reparaturen (A64+P4)!

Sisko

Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.282
Renomée
16
Standort
Deep-Space-Berlin
Hallo Planet´ler,

Ich habe hier z.Zt. einen Thread zu laufen, wo es um Pin-Defekte CPU´s geht, speziel A64 und Pentium4!

Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er gerne mal vorbei schauen! ;)



Der Sisko
 
DAS war mal ein sehr interssanter Thread ;D -> sollte ich jemals einen Pin-Abriss haben,
werd ich Dir die CPU sofort schicken. Ganz saubere Arbeit *great*

bis denn


PS: Join us @ folding
 
...moin...

....also wenn man mal eine CPU mit fachgerecht wieder angelöteten Pins günstig kriegen kann, sollte man zugreifen, richtig? :)

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
aus diesem Posting

...moin...

....also wenn man mal eine CPU mit fachgerecht wieder angelöteten Pins günstig kriegen kann, sollte man zugreifen, richtig? :)

MfG,

Ostsol

jepp ;)
 
also bei meinem P4 ist auch ein Pin abgebrochen aber die CPU funzt noch einwandfrei lässt sich auch noch übertakten :)
 
Marlo schrieb:
aus diesem Posting

also bei meinem P4 ist auch ein Pin abgebrochen aber die CPU funzt noch einwandfrei lässt sich auch noch übertakten :)

Tja dann haste wohl Glück und auf dem Pin lag nur etwas Spannung und keine Datensignale, aber gerade gut ist das sicherlich nicht..!
 
Nun ja, ich bin mal gespannt wie viele User ihren abgerauchten CPU'S
die PINS abreisen um bei den defekten CPU'S noch kasse machen zu können *lol*
 
Alle Achtung ;D
Ich mit meinen Lötstellen von >1cm hätte da denke ich einige Probleme *lol*
 
Diesen Service könnte ich auch anbieten, hab ich schon vor ~ 6 Monaten oder so mal hier beschrieben wie ich das mache. Genauso kann man mir ATI Radeon Grafikkarten schicken, die defekte Bauteile aufweisen o.ä.

Ich hab im Bekanntenkreis schon 2x Pentium 4 und 1x AMD Sempron repariert. Ein P4 war richtig schlimm. Ist beim Umbau vom Tisch gefloten und mit der Unterseite auf den Boden. Waren ca. ~ 11 Verbogene Pins und 3 davon abgebrochen. SMD Lötkolben raus und wupps...angelötet. Läuft noch immer von Standard 2,4 GHZ auf 3,4 GHZ :]
 
Es gibt wieder neues von der Pin-Front, einfach oben im ersten Post auf das verlinkte "hier" klicken und die letzten Seiten durchsehen! ;)



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten