Boinc 4.45 Alpha

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Boinc ist in der Version 4.45 Alpha erschienen. Nutzung auf eigene Gefahr unbedingt Backup anlegen.
Boinc 4.45 Alpha
Es soll auch schon eine 4.45a geben weiß aber nicht ob diese das schon ist denke aber ja.
Es wurden einige Fehler mit dem sheduler behoben (by John Mc LeoudVII)
Das problem mit den Ghost WUs sollte behoben sein.
Wenn ein Projekt pausiert wurde ging der longtermdebt ins negative.
Sollte auch behoben sein.
Es wurden einige Meldungen umbenannt oder präzisiert.

greetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

update:

Die Version 4.45 ist jetzt als ofizielle Version frei gegeben worden.

Bei mir läuft der 4.43 eigentlich ganz gut, aber
Rom Walton wurde im Seti forum teilweise böse angegriffen, wegen der angeblich schweren bugs in 4.43.
Samantha schrieb sogar, sie hätte gehört er wäre entlassen worden, und verstehe das. *noahnung*
Das ist aber oT wollte mir nur mal etwas Luft machen und da tue ich mir in english ein bisschen schwer. ;D

greetz Mike
 
kann ich die einfach über die 4.43 drüberinstallieren?


gruss

heftig
 
Hi

Ich wäre da vorsichtig, es soll zwar gehen, habe aber schon von Datenverlust gehört.
Lieber erst deinstallieren, da bist du auf der sicheren Seite.

greetz Mike
 
danke ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

welches ist denn der beste "Optimized Boinc Client" für meine beiden XP`s?

zzt. habe ich diesen im betrieb KLICK (PIII + XP).


benchwerte:

Measured floating point speed: 1976.83 million ops/sec (Whetstone)

Measured integer speed: 3354.89 million ops/sec (Dhrystone)


(werte sind für eine cpu)


gibt es da schon was besseres/schnelleres? ;D


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also der beste ist wohl der 4.27 von jojo4u.
Mit dem hatte ich 1787 und 4548.
Aber da hast du dann halt wieder einen 4.27.

greetz Mike
 
Hi

Tetsui hat den neuen 4.45 optimert für Athlon XP Boinc 4.45 SSE
und für den Athlon 64 den Boinc 4.45 SSE2
Bei mir lüppt der ganz gut, meine Benchwerte sind wieder höher als mit dem optimierten 4.43.

greetz Mike
 
Wie jetzt? Kann ich diese optimierten BOINC-Clients auch für ClimatePrediction nehmen? Nein, oder?

Und sehe ich es richtig das der alte 4.19er schneller ist als die neuen (auf einem Athlon XP System)? Wenn ja sollte ich doch wieder die alte Version draufmachen, ist IMO eh besser (kompaktere GUI). ???

MFG "ein verwirrter" Max :)
 
Hi

Die alte 4.19 ist nicht schneller (sie rechnet ja nicht), aber der Benchmark gibt mehr Punkte da die berechnung geändert wurde.
Du kannst natürlich jeden client auch für CPDN nehmen bringt halt nicht so viel ohne optimierte applikation.
Die optimierten clients braucht man eigentlich um die geringeren credit aus zugleichen, die man durch eine optimierte applikation also seti.exe oder wie sie bei CPDN heißen mag bekommen würde.

greetz Mike
 
Also auf gut deutsch ist es in meinem Fall egal welche BOINC-Version ich drauf habe?! Ich bekomme immer gleichviel Credits?!

MFG Max
 
Hi

Wenns läuft, ja.

greetz Mike
 
Zurück
Oben Unten