AMD CHIP-kunde!

clEaver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
908
Renomée
0
Hey alle zusammen, ;D

habe für längere Zeit nicht mehr meinem Hobby fröhnen können und bis deshalb im Moment nicht mehr up-to-date!
In der Sig seht ihr mein System. Jetzt überlege ich mir gerade, welches System ich mir wohl zusammenschrauben sollte...
Angefangen beim CHIP!!!
Welche Chips von AMD gibts im Moment, welche sind besonders gut?
VENICE? Steppings? ..... *noahnung*
 
Ehrlich gesagt langt dein Rechner noch dicke bis ins Frühjahr bis zum nächsten neuen Sockel.
Falls du vermehrt spielen willst vielleicht noch ein kleines Grafikkartenupdate...
 
Ich würde auch vorschlagen einfach mal bei der Auswahl der Komponenten deine eigene Signatur als Hilfe heranzuziehen ;)
Toledo ist der beste Chip, gefolgt von Manchester, San Diego, Venice und Winchester. Alles andere ist Murks, das kannste knicken (der Newcastle z.B. wird einfach zu warm).
Ich würde auf den Windsor (Sockel M2) warten... der Barton 3000 reicht doch noch dicke. Ansonsten, wenn du ihn verschenkst, ich nehm ihn gerne :lol:
 
Zum spielen reicht des System noch so 1 jahr. Lieber jetzt noch ä bissel sparen und dan was richtig geiles kaufen...sprich ein großen San Diego oder sogar Manchester.
 
Danke Leute,
war ursprünglich am überlegen, ne neue GraKa zu besorgen. Allerdings dachte ich es sollte schon ne PCIexpress sein... und demnach bräuchte ich ein neues
Board plus Chip!.... So die Geschichte!
Werd also noch etwas warten!
DANKE! ;D
 
Ich würde auch sagen, dass das Sys noch ein Jahr mind. reicht. Wenn du jetzt dringend mehr Grafikpower brauchst, kannst du sehr preiswert 6800GT bekommen, die AGP-Versionen bekommt man zum Raushaupreis.
 
Hi

Also wenn du dir überlegst ein AMD 64 BIT system zuzulegen dann kann ich dir die neuen VENICE Kerne sehr empfehlen denn:

-Er unterstützt SSE3 Befehle die vorher nur INTEL Prozessoen vorbehalten war
-Er hat ein besseres Speicherinterface das jetzt auch mit max. 4 Speichermodulen mit 200/400 MHZ (PC3200) zurechtkommt.
-Eine noch bessere Fertigungsqualität führt zu nochmals verringertem Stromverbrauch und besserer Übertaktbarkeit der neuen Venice Kerne.
UND achte darauf das du ein Prozessor mit E3-Stepping erwischt die sind gut :]

So dann wünsch ich dir mal viel Glück, Spass und ganz viel Geld ;D für die Zusammenstellung deines neuen Systems :]

Mfg
Chris
 
Vielen Dank für die sehr ausführliche Info!!!
Werde also mal sehen, dass ich so nen VENICE (Sockel939) bekomme!
Ist denn dieser Sockel ZUKUNFTSSICHER, oder muss ich in nem halben Jahr wieder ein neues Board holen... SOCKEL940? *noahnung* *lol*
 
clEaver schrieb:
Ist denn dieser Sockel ZUKUNFTSSICHER, oder muss ich in nem halben Jahr wieder ein neues Board holen... SOCKEL940? *noahnung* *lol*
Den Sockel 940 kannst Du Dir schon seit zwei Jahren holen. Brauchst nur nen Opteron oder einen alten FX51/53. *suspect*
In einem halben Jahr darfst Du Dir den M2 holen. 8)
 
@Cleaver: Warum willste jetzt doch ein Venice System, es wurde doch schon gesagt, dass es sich für dich nicht lohnt. Dein System reicht so noch, eine 6800GT würd ich nur noch kaufen wenn du jetzt unbedingt mehr Grafikleistung willst. Bist du nicht allzu anspruchsvoll kannst du mit der 9700Pro noch alles in annehmbaren Auflösungen zocken.

Und wie gesagt ist der Sockel M2 AFAIR auch schon für Anfang 06 angekündigt, d agibts dann Dualcores zu einem vernünftigen Preis.

Außerdem sind aktuelle PCIe Grakas im vergleich zu den AGP Versionen viel zu teuer, zumindest bei Nvidia, bei ATI müsstest du z.B. auf die neuen Shader verzichten.

Die nächsten Generationen erscheinen auch noch diesen Sommer, so lange solltest du mindestens noch warten können.
 
Die Frage ist doch erstmal, wofür du dein System nutzt? Ich würde vermutlich nur eine andere Grafikarte kaufen und dann erstmal mind. 1 Jahr noch abwarten.
 
Zurück
Oben Unten