[MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

stap

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
345
Renomée
0
Standort
Milchstraße
Wie kann man die Hintergrundfarbe (das eintönige Windows-Grau) eines MFC-Dialog herausfinden? Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber nichts gefunden (außer wie man sie setzt :( ) ???
 
stap schrieb:
aus diesem Posting

Wie kann man die Hintergrundfarbe (das eintönige Windows-Grau) eines MFC-Dialog herausfinden? Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber nichts gefunden (außer wie man sie setzt :( ) ???

was ist denn ein MFC-Dialog? Du könntest doch normal einfach per "Druck"-Taste deinen WinScreen in die Zwischenablage kopieren, dann in ein Bildbearbeitungsprogramm reinpasten und per Pinzette die Hintergrundfarbe laden.

flO
 
Ein MFC-Dialog ist eine MFC-Anwendung, die aber nicht auf Dokumente basiert wie MDI/SDI, sondern auf ein Dialogfeld.
Zu deinem Lösungsvorschlag: würde sicher funktionieren, nur brauche ich die Farbe bereits im Programm, da in einem Bereich des Dialog mit GDI Linien gezeichnet werden sollen, und ich brauche dann die Hintergrundfarbe, um gewisse Bereiche wieder zu löschen, indem ich ein Rechteck in der passenden Farbe drüberzeichne...
 
Schau Dir mal GetSysColor() bzw. GetSysColorBrush() an.
 
Zurück
Oben Unten