PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Komplettsystem (Bitte helft)

Bender
01.01.1970, 01:00
Ich habe mir ein Rechner gekauft und habe seitdem nur noch Probleme, das Gerät halbwegs stabil laufen zu lassen. Benutzer ohne knowhow wäre schon nach dem ersten Tag mit dem kram überfordert gewesen. Naja jetzt bin ich ein wenig überfordert. Das Problem liegt dabei, dass wenn ich UDMA der Festplatte einschalte, alle 3D-Anwendungen inklusive Spiele einfrieren. Auch ohne UDMA stürzen die Anwendungen (manchmal) ab. Nun kann das ja auch an der Grafikkarte liegen (auch nicht so bekannt) oder das Board sogar die Netzwerkkarte. Ich habe so ziemlich die neuesten Treiber auf der Platte. Und die Netzwerkkarte teilt sich den IRQ mit dem Multimedia device. Ich bitte um Rat. &nbsp;:( :(<br><br>Mein System:<br>1.4 GHz, 128 DDR, GA 7DX Board (AMD 761 AGPset, VT82C686B SB), 3COM Netzwerkkarte, Onboard Sound Creative CT5880,GA-GF1280 AGP Grafikkarte<br><br>Ich brauche dringend Hilfe! &nbsp;??? &nbsp;&gt;:(

Ich würde den Rechner nehmen und bei vobis solange terror machen bis sie den umtauschen.<br>Gruß<br>Avatar<br><br>

Bender
Hab ich doch schon. Hab ein neues ersetzt bekommen. Die machen jetzt nichts mehr. &gt;:( &gt;:( &gt;:( 8-( 8-( 8-(<br>Bitte trotzdem nochmal um Rat. Dankeschön<br><br>Das nächste mal stelle ich mir selbst einen Rechner zusammen. Grr.

Gladiac
da sieht mal einmal mehr, das Vobis nen Scheiss-Laden ist !<br>.. die Leute dort haben keinen Plan .. und bei den Grafikkarten, die die dort haben dachte ich, es wäre nen schlechter Scherz ... nur GF2MX-Karten hatten die letztes Mal auf Lager .. und zu was für Preisen :(<br><br>... aber das ist ja nicht dein Problem !<br><br>ähhmm .. wie stark ist den dein Netzteil ???<br>Und wie hoch ist die Mainboard und CPU Temperatur bei Last ?<br>die AMD (http://www.amd.com/products/cpg/bin/) und VIA 4in1 (http://www.viatech.com/jsp/en/dr/driver.jsp) Treiber sind denke ich mal installiert ???!<br><br>Und das die Sound und Netzwerkkarte einen IRQ sharen sollte kein Problem sein ! Bei mir sharen sowohl unter Win98 als auch Win2000 sowohl Netzwerk, TV-Karte, SCSI-KArte, SB!Live als auch die USB-Ports den 9ten IRQ ... ganz gemäß der ACPI-Norm !<br>

mj
Was heißt die machen nix mehr. Die müssen was machen. Wenn dein System nicht läuft müssen die dafür sorgen das es das tut, und nicht du. Ich würde den Rechner nehmen, zurückbringen und das Geld nehmen.

Aber echt die machen nix mehr?<br>Denen würd ich zeigen. 8-(<br>Nehm dir am besten jemand mit der käftig auf den Putz klopfen kann und der denen Beine macht.<br>Glaub mir die bei Vobis brauchen sowas.<br>Gruß<br>Avatar

bonbonfoni
frag mal sepp der wird dir schon ein paar paragraphen nennen, die denen ordentlich dampf machen<br>(internetrecht-onlinemedien)<br><br>am besten kiste zurück und geld rausrücken<br><br>da ja ein mangel besteht der trotz versuchter reparatur nicht beseitigt wurde<br>

Bender
Erstmal zu Gladiac<br><br>Also den Amd Treiber habe ich drauf gehabt. Den von Via hab ich vorerst nicht auf die Festplatte geschmissen, weil der Treiber ein AMD 751 oder 756 Board vorrausgesetzt hat. Ich habe den 4in1 jetzt mal installiert. Alles lief perfekt. Sogar UDMA ohne einfrieren. Bleibt nur noch das Problem, dass Diablo 2 immer einfriert. Alles andere funzt nur dieser Mist nicht.<br><br>Meine Angaben zum Netzteil: Max. Ausgabe ist 300W bei 5V Max. 150W<br><br>Mein Prozessor geht ziemlich hart an die Grenze im Bios 63 Grad. System bei 33 Grad.<br><br>PS: Ja ihr habt recht mit Vobis. Ich habe mir den 1,33 gekauft. Nach Anforderung eines leistungsstärkeren Kühler habe ich den Rechner abgeliefert. Züruck ohne Kühler - Rechner kaputt(!). Nachdem ich mich beschwert habe, habe ich den umgetauscht bekommen (dabei sehr viel Druck gemacht). Ein 1,4er ist dabei rausgekommen. 6 mal habe ich Vobis belästigt (langsam wirds teuer). 8-( 8-( 8-( 8-(<br>Diesmal haben die nur unzureichende Treibermittel zur verfügung gestellt. Sonst fand ich es ok, dass die mir einen neuen Rechner geliefert haben.

Axo ist das ,ein Kumpel hatte auch das selbe Problem.<br>Am anfang macht Diablo2 doch nen Test und bei Direct3d ist der Rechner nach 15-45 min abgeschmiert.<br>Als er es auf DirectDraw ungestellt hatte lief alles problem<br>Hast du Hardware 3D Sound aktiviert?<br>m.f.g<br>Avatar

Gladiac
Den von Via hab ich vorerst nicht auf die Festplatte geschmissen, weil der Treiber ein AMD 751 oder 756 Board vorrausgesetzt hat. Ich habe den 4in1 jetzt mal installiert. Alles lief perfekt. Sogar UDMA ohne einfrieren. Bleibt nur noch das Problem, dass Diablo 2 immer einfriert. Alles andere funzt nur dieser Mist nicht.Na also .. nebenbei hast du ne VIA Southbridge !! Und deshalb brauchst du auch die VIA-Treiber .. und die AMD Treiber für die Northbridge ! ... Diablo2 ... was für ne Grafikkarte und welche Treiber hast du ?<br>Sonstige Games besonders 3D-lastig laufen die ?

Bender
@Avatar<br>Also ich benutze kein 3d-Hardware Sound in Diablo 2.<br><br>Wie o.g. habe GA-GF 1280 AGP(Gigabyte) und lasse Diablo 2 unter D3D laufen. Friert bei TCP-IP (spiele dabei sogar alleine) nach bereits 3-10 Minuten ein. Nach 30s läuft das Spiel wieder usw. Ping bei 80 manchmal 200.<br><br>Also mit Hardwarelastigen spielen wie Q3A habe ich eine große Map getestet - lief einwandfrei (sollte lieber mal länger testen).

Bender
Ich weiß jetzt nicht welcher Treiber aber ich glaub ich müsste die nvidia 12.90 drauf haben. Das ist der inoffizielle Treiber. Ich bin etwas verwirrt - ist der 12.90 der neue Detonator &nbsp;??? ??? ???

Gladiac
installiere bitte mal den OFFIZELLEN Detonator 12.41 ! Und probieren dann Diablo 2 mal aus !<br><br>-<br><br>und der Rest war wohl 'nur' nen Treiberproblem ... wenn sonst alles läuft ... ohne Einzufrieren ... wie Q3A etc.<br>

kockott
ich wird dein Board gleich wieder verkaufen, denn jeden den ich kenne der n Board mit ner Via-B-Southbridge benutzt hat damit nur Probleme durch den berühmten Via-Bug, besorgen für n Kumpel n neues Board bei dem nichts funktioniert, wenn man win 98 installiert ist dieses schon danach zerschossen weil ebend Daten verloren gehen, er hat die berühmte SB Live drinn welche den Fehler mit Sicherheit produziert bzw. eher die olle Via-Southbridge

Bombtrack
Hast du nun die Via Treiber drauf oder nich ? Das mit dem AMD Chipsatz kann nich stimmen weil der AMD 751 die Northbridge des Irongate Chipsatzes ist [der wurde nie zusammen mit der 686B Southbridge verbaut] und der AMD 756 die dazugehörige Southbridge. Wenn also irgendein VIA-Trieber angeblich eine der beiden auf dem Mainboard fordert, kann das nicht stimmen ! Der 12.90 ist zwar der neueste Treiber, doch der letzte offizielle NVidia Treiber is der 12.41 8)

hiec
@Kai Kockott<br>Nun erschreck ihn doch nicht so, der reißt ja gleich seine Southbridge vom Board als wärs ein Krebsgeschwür ;)<br><br>mal im Ernst, nicht bei jedem gibts Probleme mit der 686B!!!<br>so zum Beispiel bei meiner Wenigkeit ;D8);D <br>dabei hab ich selber das A7V133, auf dem ja bekanntlich die besagte Southbridge verbaut ist und außerdem nen Sounblaster Live Player 1024<br>Zugegebenermaßen hatte ich selbst bis vor kurzem ständig Systemabstürze, aber das lag an ner defekten Festplatte(son Mistding 8-(), und die wird ja die böse VIA-Southbridge nicht kaputt gemacht haben *::) ;)<br>Solange keine Probleme auftauchen würd ich gar nix machen<br><br>PS: @Kai du hast natürlich recht das es häufig zu Problemen mit dieser Southbridge kommt, ich wollte nur darauf hinweisen das sie nicht zwingend auftreten müssen<br><br>modify: @saber *aufholzklopf* &nbsp;;)

Saber
Ich kann dir nur recht geben ich hab bis jetzt auch keine Probleme mit der 686B *ToiToiToi*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise