Eclipse, CDT, usw. bitte helfen

Naddl

Redshirt
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
2
Renomée
0
hi,
ich hab grad hier schon etwas rumgelesen, seh aber noch nicht durch.
also, ich habe eclipse 3.0.2, hab mir nun cygwin runter geladen und irgendwas mit cdt gemacht (ich seh nicht mehr durch, besser kann ichs nicht erklären *grins*). kann mir bitte einer eine *idioten*sichere anleitung geben, wie ich das zum laufen kriege?
im moment isses so, dass, wenn ich mein prog debuggen will, in diesem debugmenü noch was in "c/c++ application" rein muss, er findet aber nix. habt ihr eine idee? ich verzweifle langsam ;-)
 
ok, ich bin nun so weit, dass ich beim debuggen folgenden fehler erhalte:
"Launch failed no binaries". hab schon google gefragt und nix gefunden. was hab ich falsch gemacht? bitte bitte helft mir, ich brauche das heut dringend *hoff*
 
1. Funktioniert das Compilieren Deines Projekts? D.h. findest Du im Projekt-Ordner eine frisch erstellte EXE-Datei Deines Programms? (sollte entweder im Unterordner Debug oder Release zu finden sein - je nach Projekt-Einstellung)
2. Bei "c/c++ application" muß die o.a. EXE-Datei angegeben werden. Das sollte die im Debug-Modus kompilierte Datei sein. Du kannst die Konfiguration Deines Projektes (Release oder Debug) unter "Project->Properties->C/C++ Build->Configuration->[Release|Debug]" ändern. Wenn Du "Debug" auswählst, wird beim Kompilieren eine EXE-Datei für's Debuggen erstellt.
3. Unter welchem Betriebssystem verwendest Du Eclipse? Falls XP, so sollte alles in Butter sein. Aber bei W9x gibt es, soweit ich mich erinnern kann, Probleme.
 
Zurück
Oben Unten