Film teilen

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Ich suche ein Programm, mit welchem ich einen Film von ca. 900 MB teilen kann, damit er auf 2 CD's passt.
 
Sollte mit VirtualDub gehen, da kannst du zumindest schneiden und dann mit demselben Codec wieder abspeichern. Ansonsten könnte es so ne Option in EOVideo geben, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Sollte es noch ne einfachere Lösung geben, dann immer her damit!

btw: kennt jemand ein Programm mit dem ich Filme>4GB (mpg) umwandeln kann (vorzugsweise in DivX)? Hab vor ner Weile mal etwas in den Optionen meiner TV-Karte rumgespielt bevor ich aufgenommen hab und irgendwie die Qualität etwas zu hoch geschraubt ohne die maximale Dateigröße zu beschränken. Und jetzt hab ich da zwei Dateileichen (4,7 bzw. 6GB) die ich weder per Netzwerk kopieren kann (sowohl per Windows als auch per FTP nur Fehlermeldungen) noch brennen oder sonstwas (hab keinen DL-Brenner). Wie krieg ich die Dinger also kleiner?
Alle Programme die ich bis jetzt ausprobiert hab können entweder das Format gar nicht erst lesen (vielleicht hat das ATI-Programm da was komisch codiert, ich kann sie aber mit jedem Player anschauen) oder brechen nach 4GB ab. :[
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Chris
 
Zurück
Oben Unten