SiSoft Sandra und Venice 3000+ -> CPU zu langsam ?

G

Gast25072012

Guest
Hiho

Habe ebend mal meinen Venice getestet... ich habe einen AMD Athlon 3000+ Venice und habe das im Sandra Bench:

Dhrystone ALU 8454 MIPS
Whetstone FPU/ISSE 2903/3756 MFLOPS

Das is aber viel zu wenig, oder ? Der Winchester von meinem Freund macht da um einges mehr.... zudem war mein alter AMD XP 2800+ genauso schnell. Wie bekomme ich den schneller... ? Habe eine MSI K8N Neo 2 Platinum...

-----------------------------------------------------------------------

Axo und hier noch der Benchmark meiner 2x 512 MB DDR PC 2700 Infineon

Also mein Speicher is auf Standart.... so wie es das Mainboard vorschreibt:

RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 3650 MB/s
RAM Bandbreite Float'd iSSE 2 3450 MB/s

und so mit meiner RAM Einstellung:

Also mein Speicher is auf Standart.... so wie es das Mainboard vorschreibt:

RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 4786 MB/s
RAM Bandbreite Float'd iSSE 2 4736 MB/s

-----------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Screen... schaut dort alles gut aus ? Und wieso Sockel 754... ich hab doch 939 ???

http://www.ovis-page.de/MemberFTP/Overlord/CPUz.JPG
 
Vielleicht "weiß" das Programm nicht, dass es das MSI Nforce3 Board auch mit S939 gibt.
 
@DataKiller:
Wie schnell läuft denn der Winchester deines Freundes? Und hast du Cool'n'Quiet an? Sonst stell mal die Energieoptionen so um (auf "Desktop" oder "Dauerbetrieb"), daß der Takt schon voll bei 1,8 GHz (der Wert ist der richtige für den S939 3000+) läuft, bevor Sandra startet.

Sandra selbst ist nicht dazu geeignet, z.B. die durchschnittl. 20-30% Mehrleistung bei gleichem Takt ggüber. dem AXP zu zeigen. Das liegt an dem Code, der da zur Messung verwendet wird.

Dein System läuft übrigens leicht übertaktet (machen manche Boards mit einer "Performance"-Einstellung im BIOS).
 
hism?

wo ist jetzt dein problem? ein s939 3000+ läuft standardmäßig nun mal auf 1,8ghz.
das du, mit dem typen der einen 400mhz referenztakt vorweisen kann, nicht mithälst ist ja wohl auch klar.

also entweder einen höheren prozzi kaufen, oder übertakten. *engel*

dein pc2700 ist doch auf pc3200 gestellt, oder?

mfg Lynx

edit: damn, zu langsam :]
 
Kann sein das mein 2700 auf 3200 is :D Bin noch nich so fuchs mit nForce usw.

Es ging mir auch eher um die "Host Bus Clock bzw. HT Clock"... die is bei dem anderen bei 400 und bei mir auf 200 !!

Ich habe auch krass das Gefühl, als ob mein 64er nich so schnell sein sollte wie er sein sollte...
 
Die CPU von dem anderen ist übertacktet!
Er hat den Referenztakt auf 400Mhz eingestellt und dafür den Multiplikator auf 6 verringert. Das ergibt dann ca. 2,4Ghz.
Bei dir ist der Ref.takt auf standardmäßige 200Mhz und der Multiplikator auf (ebenfalls standardmäßig) 9. Das sind also "nur" ca. 1,8Ghz.
Also ist das normal, dass so eine 600Mhz schnellere deine non-overclocked abzieht.
 

Die SiSoft Benches sind unglaublich theoretisch und entsprechend unbrauchbar. Daran läßt sich in keinster Weise ableiten wie sich reale Anwendungen verhalten.
 
Naja aber die CPU von meinem Freund (3000 Winchester) is nich übertaktet... und er hat auch viel mehr als ich ! Fast genauso wie der Typ auf dem Bild... mom

So, das hat er im Bench:

Dhrystone ALU 10394 MIPS
Whetstone FPU/ISSE 3558/4605 MFLOPS

Mehr als ich... und auch Everest zeigt an, das ein AMD Athlon 64 2800+ viel schneller ist als meine CPU !!!

Und auch in Games ist er irgendwie langsam...
 
Nimm doch mal zum Vergleich Super Pi oder sonst was ;)
 
DataKiller schrieb:
aus diesem Posting

Naja aber die CPU von meinem Freund (3000 Winchester) is nich übertaktet... und er hat auch viel mehr als ich ! Fast genauso wie der Typ auf dem Bild... mom

So, das hat er im Bench:

Dhrystone ALU 10394 MIPS
Whetstone FPU/ISSE 3558/4605 MFLOPS

Mehr als ich... und auch Everest zeigt an, das ein AMD Athlon 64 2800+ viel schneller ist als meine CPU !!!

Und auch in Games ist er irgendwie langsam...
Habt ihr die gleiche Sandra-Version? Gleiche Grafikkarte (wg. Games)? Gleichen Speicher (sowohl Takt, dual channel als auch Settings)? Bei Messungen Cool'n'Quiet aus?
 
Es ist ja einfach nur ein CPU Benchmark... Treiber sowie Sandra Version is gleich. Und bei allen anderen ist es auch höher :p

Vllt. ist der WERT im Bios nich richtig eingestellt :p
 
Zurück
Oben Unten