Barton 3000+ / Sempron / Athlon-M oder doch XP 2500+ ???

simon_south

Lt. Commander
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
147
Renomée
0
Wie ja einige gelesen haben dürften hab ich mir meinen Proz heute frittiert... nu brauch ich schnell Ersatz, auf meinem alten 1800+ geh ich ja ein ;D

Die Frage ist nun, da ich definitiv zunächst bei Sockel A bleiben werde, was ich mir zulegen soll

1) kauf ich mir wieder nen Barton 3000+ ???
2) oder doch evtl. nen Sempron ? Sind ja billiger aber auch langsamer
3) oder kauf ich mir nen 2500+ mit nem guten Stepping und OCe den ordentlich - wäre die günstigste Alternative momentan oder?
4) Oder doch nen Athlon-M ???

Wäre über Vorschläge sehr dankbar - es sollte gegenüber meiner alten 3000+ CPU (333 FSB) kein großer Rückschritt sein und nich zu viel kosten...
 
Sempron sind bei den grössern Modellen , eigentlich Bartons ;) musste schauen ob die der L2 cache mit 512KB angegeben ist.
 
gibbet nich irgendwo mal so schöne Charts was die aktuellen Prozzis alle so im Standard Takt leisten? Mal die 64er weg gelassen... ich mein der 3000er Sempron is ja schon knapp 20 Euro günstiger als der 3000er XP
 
simon_south schrieb:
aus diesem Posting

Wie ja einige gelesen haben dürften hab ich mir meinen Proz heute frittiert... nu brauch ich schnell Ersatz, auf meinem alten 1800+ geh ich ja ein ;D

Die Frage ist nun, da ich definitiv zunächst bei Sockel A bleiben werde, was ich mir zulegen soll

1) kauf ich mir wieder nen Barton 3000+ ???
2) oder doch evtl. nen Sempron ? Sind ja billiger aber auch langsamer
3) oder kauf ich mir nen 2500+ mit nem guten Stepping und OCe den ordentlich - wäre die günstigste Alternative momentan oder?
4) Oder doch nen Athlon-M ???

Wäre über Vorschläge sehr dankbar - es sollte gegenüber meiner alten 3000+ CPU (333 FSB) kein großer Rückschritt sein und nich zu viel kosten...



Zu 1) : Gibt bessere Alternativen ;)

Zu 2) : *noahnung*

Zu 3) : So einen hatte ich Dir in Deinem anderen Thread schon angeboten ;)

Zu 4) : XP-M 2600+ 1,45V / ~47W, beste CPU für Sockel A *great*
 
jo der Athlon-M soll ja auch nen riesen OC - Potential haben... Prob is nur, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass das eher nix für mein Abit NF7-S is...

Dass Du den mir angeboten hattest, weiß ich noch @ Matz ;D
Deswegen frag ich ja noch mal nach ob sich der lohnt - wie heiß wird der denn so bzw wie hast du den gekühlt?
 
simon_south schrieb:
aus diesem Posting

jo der Athlon-M soll ja auch nen riesen OC - Potential haben... Prob is nur, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass das eher nix für mein Abit NF7-S is...

Dass Du den mir angeboten hattest, weiß ich noch @ Matz ;D
Deswegen frag ich ja noch mal nach ob sich der lohnt - wie heiß wird der denn so bzw wie hast du den gekühlt?


Warum soll der XP-M nix sein für das Abit NF7-S Rev.2.0? Du hast das NF7-S Rev.2.0 oder das NF7-S2? Die beiden sind ja zum verwechseln ähnlich bezüglich der Bezeichnung :o .
Ich habe das NF7-S Rev.2.0 mit dem XP-M 2600+ und habe überhaupt keine Probleme, höre ich auch jetzt zum ersten Mal. Evtl. macht das S2 Probleme *noahnung*

Der Barton 2500+ lief bei mir als 3200+ (11x200) mit Standard Vcore 1,65V! Hatte damals einen Thermalright SLK900 drauf, wenn ich mich richtig erinnere blieb er damit bei Last unter 50°C (der SLK900 ist allerdings auch ein sehr guter Kühler)

PS: Ich geh jetzt erstmal pennen, hatte nämlich Nachtschicht *wegpenn*
 
na dann mal gute Nacht ;D

Nee, also ich hab auch das NF7-S REV 2.0, also nich das neuere Board sondern das gute alte OC-Board ;D

Naja ich werd mal sehen, hab grad mal mit meinem Shop gesprochen, die meinten ich soll erst mal die alte defekte CPU zurück schicken... tja, wenn da noch was über Garantie zu machen wäre, wär's natürlich der Idealfall, wobei ich trotzdem mittlerweile ziemlich scharf auf den XP-M bin ;D
 
Hast schon die erste Antwort in deinem neuen Thread ;D

So, nu aber weg *wegpenn*
 
hi

ich würde dir einen amd Sempron3000+@2000@333 empfehlen

hab selbst einen und der läuft mit 1,62V@2400MHZ@400 super stabil
wenn man glück hat erwischt man noch einen besseren!!!!

achja meiner hat ein IQYHA Stepping ( selbes wie bei barton.....)

wär mein geheimtipp!!

oder wie schon gesagt nen amd M@1,45V
 
Da ein mobile-mod Sempi auf Deinem Mobo ausfällt - nimm den XP-M ;D ;D ;D

Nimm den von Matze, da machst Du alles richtig - und nein ich hab noch keine Provision ausgehandelt.. ;)

bis denn
 
Zurück
Oben Unten