PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NETZWERK ????

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Wer hat hiermit Erfahrung<br>Gibt es noch was besseres mit Funk ???<br><br>Ich will 2 PCs verbinden ohne Kabel.<br>Der eine steht im Keller und der andere unterm Dach. <br><br>Der schnurlosen Datenadapter von Siemens<br>Internet - Email - Fax - NetMeeting - RAS <br><br><br>Gigaset M101 Data<br><br>Arbeiten Sie doch einfach, wo Sie wollen.<br>Zum schnurlos Sufen, Chatten, Mailen, Spielen, Faxen, Drucken. Überträgt Daten im DECT-Standard mit Geschwindigkeiten von bis zu 115 KB/Sek. von PC zu PC zum ISDN-Adapter oder zum analogen Modem. Reichweite inhouse 50 Meter, zum Freien 300 Meter. <br><br>Ob daheim oder geschäftlich: Den Einsatzmöglichkeiten des Gigaset M 101 Data sind keine Grenzen gesetzt. Mit wenigen Handgriffen sind die PCs in Ihrer Wohnung oder in Ihrem kleinen Büro komplett schnurlos verbunden. Ohne lästiges und kostenintensives Strippenziehen. <br><br>Die Telefonbuchse lassen Sie einfach dort, wo sie ist. Selbst Peripheriegeräte wie Drucker oder Scanner können Sie in Zukunft dort hinstellen, wo Sie es möchten. <br><br>Mit dem schnurlosen Gigaset M 101 Data DECT-Datenadapter von Siemens gestalten Sie Ihre Arbeitsräume so, wie es für Sie am praktischsten ist. <br>Beschreibung <br>Keine Kabelinstallationen, sondern schnurlose Verbindungen<br>in Wohnung oder Büro <br>Schnurloser Zugang ins Internet zu Festnetzgebühren <br>Datenadapter mit V.24 Standardschnittstelle für schnurlose<br>DECT Datenverbindung <br>Schnelle Datenübertragungsrate bis zu 115 kBit/s (je nach<br>Modem) <br>Einfache Nutzung bereits vorhandener Endgeräte über die<br>V.24 Standard-Schnittstelle (z.B. PC, Laptop, externes<br>Modem) <br>Mobiler Zugang von PC/Laptop zum analogen oder<br>ISDN-Telefonnetz (Reichweite indoor bis zu 50m, Reichweite<br>outdoor bis zu 300m) <br><br>Leistungsmerkmale <br>Aufstellbarer Datenadapter mit Netzstromanschluß,<br>Konfigurierung über den PC <br>V.24/RS 232 Standardschnittstelle; voll AT-Hayes kompatibel <br>Schnurlose Datenübertragung (Reichweite indoor bis zu 50m,<br>outdoor bis zu 300m) mittels modernster DECT-Technologie in<br>64 kBit/s (die tatsächliche Datenübertragungsrate hängt von<br>den angeschlossenen Endgeräten ab) <br>Kanalbündelungsfunktion ermöglicht eine<br>Datenübertragungsrate von 115kBit/s unter Windows <br>Einfacher Anschluß an bereits vorhandene Endgeräte über<br>Standard DCE/DTE 9 pin Sub-D-Stecker<br><br>Wichtigste Vorteile<br>Mobilität: Schnurlose Datenübertragung zwischen den<br>Datenadaptern schafft neue und vorher nicht verfügbare<br>Möglichkeiten. PCs, bzw. PC und Modem/Drucker können<br>schnurlos miteinander verbunden werden, da keine<br>Notwendigkeit besteht, neue Kabelverbindungen einzurichten oder bereits bestehende Verbindungen zu nutzen. Die Installation erfolgt sehr schnell und einfach. <br>Die Datenübertragung ist unabhängig von der Platzierung der<br>Endgeräte (ext. Modem / ISDN-Modem) und/oder Telefonanschlüsse.<br><br>Mögliche Szenarien:<br><br>1. Schnurlose Datenübertragung von PC zu PC <br>2. Online Zugriff für einen zweiten PC <br>Schnelligkeit und Sicherheit: Der Name Siemens, Europas<br>führender Hersteller von schnurlosen DECT-Telefonen, bürgt<br>für sehr schnelle und zuverlässige Datenübertragung <br>Kompatibilität: Möglichkeit, bereits vorhandene PC-Endgeräte über die V.24 Standardschnittstelle zu integrieren <br><br>Bester Preis 418,-DM <br><br>Danke für die INFOS<br><br>Alex<br>

duffybarracuda
hi Schneial,<br>ich suche auch eine geeignete Homelösung für eine gemeinsame Dslnutzung. Mein Kleiner Bruder soll eben mein Dsl auch nutzen können, ohne daß ich online sein muss. Doch die Preise liegen ab 700._ Dm und das ist nicht wenig.<br>Kennt jemand etwas kostengünstigeres???<br><br>

algeron
Wenn Du noch einen alten PC hast, dann bau ne netzwerkkarte ein und verwende ihn als dsl server.