PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die entschlackte Startseite

Nero24.
23.06.2005, 15:22
Vor gut einer Woche haben wir das Anzeige-Format unserer Startseite umgestellt (wir berichteten (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1118495539) ). Statt alle News in voller Länge präsentieren wir nun nur noch Überschriften und eine sog. Byline auf der Startseite. Der Leser kann damit entscheiden, ob ihn eine News interessiert und er sie in voller Länge lesen möchte oder nicht. Hintergrund: Planet 3DNow! kann seitdem wesentlich mehr News bieten (Schnitt: 7 pro Tag ggü. 3 pro Tag vorher), ohne dass Meldungen sofort wieder im Nirvana verschwinden. Statt vorher 20 News (in voller Länge) tummeln sich nun 40 News auf der Startseite bei wesentlich weniger Platzbedarf.

So weit der Hintergrund, so weit unsere Beweggründe. Nachdem das neue Layout nun eine Woche Zeit hatte, bei den Lesern zu "reifen", interessiert uns natürlich, wie es ankommt. Daher: auf zum Voting :)

hyundai_racer
23.06.2005, 15:27
Ich kann damit leben. Aber ich gaub ich les weniger News als früher. Jetzt klick man nur noch das an was interessant erscheint, früher hab ich zumindest auch News gelesen, von denen ich nicht gedacht hätte, das sie interessant sind.

Daimos
23.06.2005, 15:31
Ich finde es ok.
Allerdings eine Anregung:

Das einzige was nervig ist, ist das ich gewohnt bin, dass man bei einer News die Überschrift anklicken kann eigentlich und sich dadurch dann die komplette News öffnet.

Ich finde es eher hinderlich, dass man immer "Mehr" anklicken muss. Komfortabler wäre es, wenn man die komplette News über die Überschrift UND den "Mehr-Link" erreichen könnte.

Fänd ich persönlich besser. Ansonsten finde ich die neue Ansicht Top.

Georg
23.06.2005, 15:32
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279903)
Ich finde es eher hinderlich, dass man immer "Mehr" anklicken muss. Komfortabler wäre es, wenn man die komplette News über die Überschrift UND den "Mehr-Link" erreichen könnte.

Sehe ich genau so!

Ansonsten: weiter so ;)

NOOB!3
23.06.2005, 15:33

Ich finde es ok.

Das einzige was nervig ist, ist das ich gewohnt bin, dass man bei einer News die Überschrift anklicken kann eigentlich und sich dadurch dann die komplette News öffnet.

*michanschliessentu*

MDG
23.06.2005, 15:34
Holla Nero, habe dir ja die Mail geschrieben, mit der Verbesserungsmöglichkeit, dass die Überschriften direkt zur "Mehr-Seite" führen sollen, wie es z.B. bei heise.de der Fall ist.

Wenn das eingeführt werden würde, wäre es nicht so umständlich den kleinen "Mehr" Bereich anklicken zu müssen.

Dann wäre das Layout perfekt. ;)

Also geduldiges Warten auf die neue CMS-Version! Wann wollt ihr die implementieren?

MDG

MFR2000
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279897)

Ich kann damit leben. Aber ich gaub ich les weniger News als früher. Jetzt klick man nur noch das an was interessant erscheint, früher hab ich zumindest auch News gelesen, von denen ich nicht gedacht hätte, das sie interessant sind.

Das sehe ich ebenfalls so.

Was mich etwas stört sind die inzwischen richtig "langen" Wartezeiten (auch bei Breitband-Zugang), bis eine News beim Klick auf "mehr..." erscheint.

Manchmal sieht man einen Satz, dass die News 'gesucht' wird, und ab und zu "findet" er sie offenbar nicht und zeigt gar kein Text an.

Durch dieses Suchen dauert es vergleichsweise lange, bis die News nach dem Klick auf "mehr..." überhaupt angezeigt wird.

Gruß,
MFR2000

Nights

Ganz meine Meinung, irgendwie ist mir der "Mehr..." Knopf zu klein und es erscheint nur logisch daß man zum lesen des Artikels einfach auf die Überschrift klickt.

Nights

HaaseXCa
23.06.2005, 15:36
Hallo,

ich kann mich eigentlich anschliessen... das Layout ist gut und viel übersichtlicher.
Allerdings nervt der "Mehr" knopf wirklich .. viel zu klein!!
Die Überschrift müsste klickbar sein.

themk
23.06.2005, 15:36
Ich habe das noch gar nicht bemerkt, da ich in den Bookmarks einen direkten Link zum Forum hab ;D

Ich finde die Proportionen noch irgendwie schlecht gewählt.
Aber dass die Überschriften so groß sind, hat auch seinen Sinn.

Also noch ein paar mehr Änderungen, dann passt das! ;)

gruenmuckel
23.06.2005, 15:38
[x] Nicht gut, möchte das alte wiederhaben.
Aber auch nur, weil ich P3d zu gern habe um ein "Katastrophal" zu geben.

Früher habe ich den Blick schweifen lassen und auch News gelesen die mich nicht interessieren, z.B. bei den Webwatches.
Nun lese ich die gar nicht mehr.
:(

Da ich momentan die indexold lese, habe ich zwar mein Gewohntes Layout, bekomme aber weniger News zu lesen da die Downloads dort fehlen.

Also hat es sich für mich verschlechtert, egal ob neues oder altes Layout.

Hammerli
23.06.2005, 15:39
hi
das alte format war viel besser und übersichtlicher
gruss

dualXPlosion
23.06.2005, 15:41
zuviel Aldiwerbung , zuviel fremde Themen wie zb der zweihundertzweiundzwanzigtausendste AMD Prozessor in nem Superpc (ich allein hab schon 4 SuperComputer zuhause ;D ) , oder dieser Artikel über die 8 Megapixelkamera. Was haben Digicams mit Computern zu tun ?

viele geklaute Themen von Heise & Co, dazu kommt noch das sie meißt schon tagealt sind. (Wen solche Themen interessieren guckt eh vorher auf heise.de)

Aufmacher auf der Hauptseite zu informationslos.

Hakim
23.06.2005, 15:41
hi das alte fand ich auch ziemlich besser. Ich hab auch das gefühl (subjektiv) das die seiten etwas langsamer sind seit dem.

Tardiv
23.06.2005, 15:44
[...]

[...]

Jepp, auch ich kann mich dem nur anschließen. Mir passiert es immer noch regelmäßig, dass ich auf die Überschrift klicke und genervt bin, dass die dann nur markiert ist. Sonst ist das neue Layout schon o.k.

KairoCowboy
23.06.2005, 15:45
Die Idee ist großartig, die Umsetzung auch gut.
Ich finde es nicht nur übersichtlicher sondern hier sieht Weniger auch noch nach Mehr aus :)
Mehr Headlines auf der Startseite macht eben den Eindruck, als ob einfach mehr News da sind (und das sind sie ja tatsächlich, aber trotzdem!), da kann auch eine News mit 3 Seiten Text nicht trumpfen, weil es eben nur EINE News ist.

Grüße

N!DDL
23.06.2005, 15:49
Finde es Super, da findet man ältere Beiträge schneller.
Der Vorschlag mit dem Anklicken einer Überschrift ist gut.

Mit fehlen nur irgendwie beim posten die Smilies und der BB-Code.
Oder hab ich da was verpasst wo ich letzte Woche nicht da war.

EiRoGGe
23.06.2005, 15:51
was mich am meisten stört ist dass man immer erst mit mehr ne neue seite laden muss bevor man zum kommentare-thread kommt.

darüberhinaus könnten die news, wenn sie schon unbedingt gekürzt dastehen müssen, wenigstens die doppelte textlänge haben.

am einfachsten wäre es die einfache übersicht wieder einzuführen. mehr news gab es seit der umstellung meinem empfinden nach nicht - von produktwerbung mal abgesehen. ( *oink* |\/| )

Campari
23.06.2005, 15:53
Ich bin Befürworter der neuen Version; auch weil mit dem neuen CMS dieser Schritt ohnehin kommen wird.

@gruenmuckel
Die Webwatches fehlen aus einem anderen Grund. Leider kann Trodat sie nicht mehr erstellen, und es ist definitiv eine Arbeit, mit der eine Person schon voll ausgelastet ist.

Jett Fusion
23.06.2005, 15:56
Hallo!

Ich lese hier schon läger mit, aber fühle mich nun zum Anmelden genötigt.

Also, das alte Design hat mir besser gefallen.
Kam man aus dem Urlaub wieder, genügte es die Startseite aufzumachen und ca. ne Woche News nachzulesen während man sein Defizit an Chips und Cola stillte.

Nun muss man für jede News die Maus wieder in die Hand nehmen.
Bedeutet, sich jedesmal die Finger wieder abzuputzen bevor man die Maus in die Hand nimmt.

Effektiv ärgert es mich.
Hirnverbrannt!

Schade das mein erster Post hier gleich ein negativer ist.

Trotzdem möchte ich euch loben für die geleistete Arbeit.

SpitfireXP
23.06.2005, 16:00
Auch mir gefählt das neue Design besser....
Aber der Vorschlag mit den Anklickbaren Überschriften sollte schon aufgegrifen werden.
Wäre schön....

Wuschl
23.06.2005, 16:07
Hallo!

Von "wurde aber auch Zeit" kann keine Rede sein aber die Übersicht hat sich seither stark verbessert. Tolles Prinzip: Wer interessiert ist, der klickt *great*

Gruß Wuschl

Sonic
23.06.2005, 16:10
also mir ist aufgefallen, dass ich mir mit der neuen version wesentlich weniger news durchlese.

in der überschrift steht nix besonders interessantes drin, und dann überfliegt man das schnell. wohingegen man bei der alten version immer wieder zwischendurch happen von einer anderen news aufgeschnappt hat und plötzlich da weiterliest...

oder, wenn man einfach nur wissen will, was die anderen von einer newsmeldung (bzw. produkt) halten, dann muss man jetzt n link aufmachen und kann erst dann in die kommentare. das war früher besser gelöst. da konnte man einfach mal schnell nachsehen...

Captn-Future
23.06.2005, 16:11
Bitte fügt doch noch den Link für die Diskussion im Forum ein. Manchmal möchte man auch gerne nochmal schnell in den Thread reinsehen.

Nero24.
23.06.2005, 16:13
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279929)
viele geklaute Themen von Heise & Co, dazu kommt noch das sie meißt schon tagealt sind. (Wen solche Themen interessieren guckt eh vorher auf heise.de)
Also ich habe ja wirklich nichts gegen konstruktive Kritik, aber dieser völlig aus der Luft gegriffene, nur auf Bashing ausgelegte - sorry - B*llsh*t geht mir tierisch auf den Senkel. 8-( Merke: nur weil andere Webseiten es nicht für nötig erachten, Quellen anzugeben, heißt das nicht, dass denen alle Nachrichten aus den Ohren wachsen.

Hier mal unsere letzten 40 (!) News von der Startseite:

Intern: Wie kommt die entschlackte Startseite an?
Quelle: eigene

Peta-FLOPS Rechner von NEC
Quelle: Hersteller

AMD präsentiert Turion 64 ML-40 Prozessor

NVIDIA Forceware 77.72 WHQL Candidate

Realtek Audio-Codec Treiber 3.73a

KOffice 1.4 fertiggestellt

MSI K8N Neo2 Platinum mit Dual-Core Bios

NVIDIA GeForce 7800 GTX "G70" Preview

MIMO-Access-Point von Netgear

8 Megapixel Kamera bei ALDI für 256 €
Quelle: Anbieter

CHIEFTEC mit zwölf neuen Midigehäusen

Winamp 5.093 erschienen

Samsung produziert GDDR3-RAM

Acer stellt 5,3 cm hohen Wohnzimmer-PC vor

Miranda IM 4.0.1 veröffentlicht

AMD plant Semprons und Opterons für Sockel 939

NVIDIA zukünftig mit multithreaded ForceWare-Treibern?
Quelle: TechReport

HIPER HPU-4R480 Netzteil im Test

AOpen mit Sockel 939 XC Cube EZ482 Barebone

Knoppix 4.0 CD/DVD fertiggestellt

85 Mbit/s über das Hausstromnetz

Inoffizielles Patch-Paket für Windows XP SP1 Version 2.6
Quelle: Winboard

Bald ein einheitliches Format für den DVD-Nachfolger?
Quelle: Golem

Linux Kernel 2.6.12 veröffentlicht

nForce4 Intel Edition 7.13

Athlon 64 X2 ausverkauft?
Quelle: The Inquirer

BSI stellt kostenloses Netzwerk Security Suite zum Download
Quelle: BSI

Opera 8.01 Final Deutsch

Athlon 64-Komplettsystem für 599,- bei Netto

XP-AntiSpy 3.94-2

Athlon 64: Zahlreiche Bugs in E3-Stepping Venice
Quelle: eigene/Hersteller

Partnernews Webwatch

Radeon X550 im Anmarsch

Gericht entscheidet gegen Forumsbetreiber
Quelle: Netlaw

Beta Forceware 77.50, 77.62 und 77.40 (64-Bit)

Distributed Computing News

Bittorrent-Downloads mit gefährlichem Gepäck
Quelle: ZDNet

Preissenkungen bei NVIDIA
Quelle: Digitimes

Supercomputer mit 400 Intel Xeon CPUs in Paderborn

Mac OS X bald auf Dell PCs?
Quelle: PCWorldNicht eine einzige Heise-News dabei dummerweise (für Dich) und nicht einmal die Hälfte der Meldungen beziehen sich auf Meldungen anderer Newsdienste. Das schaffen nicht viele. Und nochmal: nur weil andere Webseiten grundsätzlich keine Quellen angeben, heißt das nicht, dass es ihre News sind.

Nicolas_Hannes
23.06.2005, 16:14
find ich nicht...
mir geht es auch so, das ich viel weniger News lese, was an sich schade ist...
Ich möchte das alte wieder ;) ;)

cruger
23.06.2005, 16:15
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279966)

Auch mir gefählt das neue Design besser....
Aber der Vorschlag mit den Anklickbaren Überschriften sollte schon aufgegrifen werden.
Wäre schön....

zum thema klickbare überschriften, siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2264927#post2264927

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2266707#post2266707

KairoCowboy
23.06.2005, 16:20
Also ich finde manche Kommentare hier wirklich interessant und aufschlussreich. Die Sache mit dem Finger abwischen ist interessant, das mit den Happen aufgabeln ebenso.
Vielleicht können wir euch die News mit dem neuen Design ja auch noch durch etwas schmackhaftere Bylines (Die Überschrift unter der Überschrift, also die Überunterüberschrift) interessanter machen.
Nach wie vor gibts aber noch das alte Design als Startseite, wer also gar nicht klarkommt...

Grüße

ayu
23.06.2005, 16:22
Ich empfinde die Neuerung als deutliche Verschlechterung. Jetzt muss man mehrfach klicken, um auf die Kommentarseite zu kommen. Außerdem mag ich es, wenn die Newsmeldungen komplett auf einer Seite angezeigt werden, die dann nur hoch- oder runtergescollt werden muss. Jetzt muss ich bei jeder News immer klicken, dann wieder zurück usw... das ist nervig und macht die Planet3d-Seite für mich unattraktiver.

culix
23.06.2005, 16:26
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279949)
was mich am meisten stört ist dass man immer erst mit mehr ne neue seite laden muss bevor man zum kommentare-thread kommt.

das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Vor allem da das Laden der nachfolgenden Seite etwas langsam ist, wie auch schon bereits jemand anderes fesgtestellt hat.
Deswegen nutze ich noch den alten Stil, da es einfach bequemer ist nur zu scrollen als noch 'mehr..' zu clicken und anschließend wieder zurück und wieder 'mehr...' clicken.

Habe deshalb katastrophal angekreuzt, obwohl es für mich natrürlich kein Grund ist P3D zu meiden ;)

skelletor
23.06.2005, 16:26
schliesse mich dem Vorredner an, jedoch das letzte hab ich nicht geklickt, sondern das Vorletzte. Mit deutlichem Gewicht auf: Ich mag die alten News wiederhaben.

Ist es mit dem alten script denn nicht möglich, auch 40 News darzustellen ? (muss man halt mehr scrollen) - aber immer noch besser, als diese nervige klickerei!

Mal ne andere Frage @Nero: wie sehen die Zugriffszahlen bei der Indexold aus? - Hast doch sicher auch ein Auge drauf, oder? ;)

Ich hab die gebookmarked, lebe lieber damit, dass ich die Downloads nichtmehr als News habe (Im Kasten hab ich die ja, das geht grad noch so) als mit der nervenden rumklickerei.

gruss
skell

Sonic
23.06.2005, 16:30
dito... das mit den zugriffszahlen interessiert mich auch mal...

Ferengie
23.06.2005, 16:33
könnt ihr beim Klick auf mehr nicht gleich auch die Komments unten einbinden, sonst muß man evtl. nochmal klicken.

[Wook]Demogorg
23.06.2005, 16:39
wie werden die stimmen nachher ausgelesen ? die extremen stimmen 2fach die mitleren einfach ? um da ne wertung reinzubringen?

The Dark Force
23.06.2005, 16:41
Ich bin nach wie vor ein Verfechter des alten Systems. Solange es den alten Style gibt, werde ich ihn auch nutzen. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Ferengie gar nicht schlecht. Ich weiß aber nicht, ob das technisch machbar ist. *noahnung*

skneo
23.06.2005, 16:44
Überschriften wie oben geschrieben sollten auf die mehr seite führen. Wo man gleich die komentare unten sieht. Das würde es noch Interesanter machen. Denn immer auf mehr klicken nervt. Und die überschrift ist eh schon da und groß genug M;).

Vieleicht bringt es ja auch was wenn man oben irgendwo klicken kann und es werden dan einem die kompleten News vom Tag aufgeklappt angezeigt. Also praktisch wie früher falls man alles lesen möchte.

Mike
23.06.2005, 16:45
Hi

Ich kann damit leben, fand es vorher aber besser.
Lese definitiv weniger news als vorher.

greetz Mike

dervirus
23.06.2005, 16:46
kann nur nochmal den ersten quoten

bzw ich würde es eher noch krasser sehen: früher war es so, dass man sich einfach zurückgelehnt hat und alle news "in einem rutsch" lesen konnte ... jetzt muss ich alle paar minuten wieder mit "zurück" auf die startseite, den nächsten "mehr"-button finden, damit ich weiterlesen kann ...

also fazit: grade die tatsache, dass man NICHT wie zB bei computerbase alle news anklicken muss, war für mich ein beweggrund, p3d zu einer meiner startseiten zu machen ( -> mozilla ;) ) ... p3d is aber grad ganz gut dabei, da wieder rauszufliegen, auch, wenn ich sie dazu eigentlich viel zu gerne mag :(

Der_Kanzler
23.06.2005, 16:51
wenn man auf die ueberschrift klicken koennte um zu dem bericht zu kommen das waere nen fortschritt, dann waere ich zufrieden weil immer auf dieses "kleine" mehr ... ;)

N!DDL
23.06.2005, 16:56
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280060)

wenn man auf die ueberschrift klicken koennte um zu dem bericht zu kommen das waere nen fortschritt, dann waere ich zufrieden weil immer auf dieses "kleine" mehr ... ;)

Da geb ich dir Recht!
Dann lieber kein "mehr" wenn es so Aufwendig mit dem Script ist

Eisfuchs
23.06.2005, 16:57
Hallo Community

Ich finde die Neuerung gerade für User von Analogen 56K - Modems wie mir recht angenehm, da nun doch nicht mehr so lang zu warten ist, bis alles aufgeblubbt ist und mann sich durch die News wühlen kann...
Das Interessante wird mit einem Klick gewählt und Uninteressantes bleibt außen vor.
Die Ladezeiten kürzen sich auch...mein internes analoges Modem im Schleppi muß so schon genug schaufeln...

MfG Eisfuchs

Morepheus
23.06.2005, 16:59
Ich empfinde es so das die Qualität zu lasten der Quantität gelitten hat.

Zudem interessieren mich News die wie Werbung aussehen und es in meinen Augen auch sind überhaupt nicht, damit wird man schon genug auf anderen Seiten dichtgebombt (ja ich surf auch woanders *suspect* ;) ), als Beispiel diese Meldung "8 Megapixel Kamera bei ALDI für 256 €".

Auch das man auf diesen winzigen "mehr" Button drücken muß anstatt wie gewohnt auf die Überschrift ist lästig. Ich dachte eben schon der Browser spinnt weil beim Klick auf die Überschrift nichts passierte.

Zudem produziert dieses mehr an News auch ein mehr an Bannern da am Ende jedes Tages ein Banner steht, nett für euch aber nervig für mich.

Eure Startseite war vorher übersichtlicher und die Meldungen interessanter. So wirkt sie doch überladen und unübersichtlich :( .

CU

Morepheus

gruenmuckel
23.06.2005, 17:00
gabs eigentlich schon überduchschnittlich viele Neuanmeldungen seit die Umfrage online ist?
Könnte ja sein das sich mancher nen zweit- dritt- viertaccount zulegt um seiner Meinung etwas mehr Gewicht zu verleihen...

Redphil
Die Wahlmöglichkeiten sagen mir nicht so zu.
Ich finde es zwar "unübersichtlich, unpraktisch", aber im Forum tummel ich mich trotzdem weiter. Also habe ich "Naja: ich kann damit leben, würde aber das alte Format gerne wieder haben."
Aber dieses Da-mit-leben verursacht Bauchgrimmen.
Auf der Newsseite stehen jetzt zwar nominell mehr news, aber leider nicht mehr relevante news. Und die sind dafür wesentlich unpraktikabler zu nutzen als zuvor.
indexold wirkt auf mich besser. Schön viel Text, wo man einfach reinlesen kann.
Wirkt auf mich auch irgendwie niveauvoller o. so. Eben nicht nur Schlagzeilen, sondern gleich ordentlich recherchierter Text auf der Startseite.

Fazit: *nosorry*

pipescreen
ich weis nicht ob jemand das schon erwähnt hat, aber mir wäre es viel lieber wenn ich auf eine news klicke und nur noch herunterscrollen müsste um die kommentare lesen zu können.

gruenmuckel
23.06.2005, 17:02
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280065)

Hallo Community

Ich finde die Neuerung gerade für User von Analogen 56K - Modems wie mir recht angenehm, da nun doch nicht mehr so lang zu warten ist, bis alles aufgeblubbt ist und mann sich durch die News wühlen kann...
Das Interessante wird mit einem Klick gewählt und Uninteressantes bleibt außen vor.
Die Ladezeiten kürzen sich auch...mein internes analoges Modem im Schleppi muß so schon genug schaufeln...

MfG Eisfuchs

Du zahlst doch analog eher nach Zeoit als nach Volumen.
Also ist es für dich günstiger die ganze Seite zu laden (wie früher).
Das heutige System erfordert ja das man permanent Online bleibt, da man alle 1-2 Minuten nen Link anklicken muss um die nächste News zu lesen.

Dein Modem kann ja ruhig weiterladen solange du die erste News liest. Ist die Seite fertig, gehst du raus und liest kostenlos weiter.

Irgendwie hast du dir das noch nicht richtig überlegt. ;)

edit: Außerdem finde ich die Umfrage nicht so toll gestellt.
Die ersten 3 Antworten kann man so werten das sie für das neue Design sprechen. Nur die letzte spricht sich dagegen aus.
Intelligent gemacht.
Wenn die Umfrage gewesen wäre, wäre die Aussage viel deutlicher.

Wollt ihr lieber das alte Design oder das neue?
[ ] alt
[ ] neu

So aber könnt ihr euch das Ergebnis zurechtbiegen.

Man könnte sagen: 44% sind mit dem neuen Design zufrieden..
Man könnte aber auch sagen: 83% werden P3d nicht wegen des neuen Designs verlassen, können sich also damit arrangieren.
Das ist ein deutlicher Unterschied, und die zweite Möglichkeit hat nichts mit der Intention der User bei der Abstimmung zu tun...

Trau keiner Statistik die du nicht selbst... ;)

Ja, ich kann mit dem neuen Design leben, aber mit dem alten viel besser...

Nero24.
23.06.2005, 17:03
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280052)
früher war es so, dass man sich einfach zurückgelehnt hat und alle news "in einem rutsch" lesen konnte ... Das kannst Du doch nach wie vor, wenn Du magst:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/archives.cgi?category=1&view=6-05

foenfrisur
23.06.2005, 17:03
ich find super, weil is wirklich übersichtlicher, aber man muss eben für weitere infos erst noch einmal klicken, bevor man lesen kann...
stört mich aber als dsl-user nicht wirklich, beim 56k-modem sähe es anders aus ;)

aber die überschriften sind ja meistens allessagend und das "MÜSSEN" sie natürlich auch bleiben...

zurück wieder auf die hauptseite geht ja dank opera (und firefox denke ich auch) in nullkommanix. oder man öffnet mehrere fenster...

also super

mfg

Wildy
23.06.2005, 17:10
Naja: ich kann damit leben, würde aber das alte Format gerne wieder haben.

Nutze aber eh meist/immer das RSS-Feed.

dualXPlosion
23.06.2005, 17:13
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279992)

Also ich habe ja wirklich nichts gegen konstruktive Kritik, aber dieser völlig aus der Luft gegriffene, nur auf Bashing ausgelegte - sorry - B*llsh*t geht mir tierisch auf den Senkel. 8-( Merke: nur weil andere Webseiten es nicht für nötig erachten, Quellen anzugeben, heißt das nicht, dass denen alle Nachrichten aus den Ohren wachsen.

Hier mal unsere letzten 40 (!) News von der Startseite:
Nicht eine einzige Heise-News dabei dummerweise (für Dich) und nicht einmal die Hälfte der Meldungen beziehen sich auf Meldungen anderer Newsdienste. Das schaffen nicht viele. Und nochmal: nur weil andere Webseiten grundsätzlich keine Quellen angeben, heißt das nicht, dass es ihre News sind.

....

wenn ihr keine Kritik vertragt warum dann überhaupt ne Umfrage starten ? echt toll das einem dann gleich wieder bashing nachgesagt wird ! Übrigens hab ich nichtmal eine der Optionen gewählt, weil das, was ich empfinde, garnicht dabei ist. Ich würds viel differenzierter sehen als gleich draufzuhauen. Ich hab lediglich geschrieben was mir nicht gefällt. Und wenn ich das klar und direkt schreibe dient das nur EUCH damit ihr genau wisst was mich stört. Das abzustellen bleibt natürlich euch überlassen , schließlich bin ich kein Sprecher für andere.
Letztendlich isses mir aber egal woher die News sind , ALLE sind auch bei heise nachzulesen (nagut nur 95%). Was macht es für einen Sinn auf jeder Hardwareseite die gleichen News zu posten ? Wie wärs mal mit ner Umfrage wieviel Leute von p3dnow auch auf heise.de unterwegs sind ?? Passt natürlich nicht in euer Konzept aber damit muß man halt leben.
Wenn ich nur auf Bashing auswäre dann würd ich mir p3d garnicht erst antun ...

und trotzdem sind die News teilweise uralt. Davon rück ich keinen Millimeter ab.

Von miraus kanns auch ruhig weniger News geben die dann aber auchmal was mit der Zielgruppe von p3dnow zutun haben (und da gehören Supercomputer und Kameras bestimmt nicht dazu) Solche sachen könne die Leute in gesonderten Threats im Forum unter sich besprechen finde ich. Meißtens sind das dann eh immer dieselben Leute (siehe Spekulationsforum).

Laschi XL
23.06.2005, 17:13
Die Entschlackung sagt mir nicht zu. Da ich nun die interessantesten Punkte reisgreife, stabeln sich auch schonmal die Tabs neben weiteren Sachen, die noch verlinkt sind. Das kann schonmal zuviel werden der Übersicht halber. Mir würde es eher gefallen, wenn beim Klick auf "Mehr" die News auf der gleichen Seite nur aufgedeckt werden. Zum anderen scheinen die Überschriften etwas zu aufdringlich. Naja, nur meine Meinung.. ich kann damit leben. :P

SPAC
23.06.2005, 17:18
ich finde es ist eine Verbesserung.
Die Redakteure sollten vereinheitlichen ob der Text der auf der Haptseite steht, auch wieder auf der tatsächlichen Newsseite steht.

Bei den Reviews, z.B. bei dem der 7800er, muss man 3x klicken bis der Artikel beginnt.

Gauder
23.06.2005, 17:22
Was macht es für einen Sinn auf jeder Hardwareseite die gleichen News zu posten ?Und wer entscheidet, welche News auf welcher Seite stehen dürfen? :]

Ich les immer noch eher auf P3D als auf heise.de - auch wenn mir die neue Einteilung nicht unbedingt zusagt.

Deus4ever
23.06.2005, 17:36
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280096)

Letztendlich isses mir aber egal woher die News sind , ALLE sind auch bei heise nachzulesen (nagut nur 95%). Was macht es für einen Sinn auf jeder Hardwareseite die gleichen News zu posten ? Wie wärs mal mit ner Umfrage wieviel Leute von p3dnow auch auf heise.de unterwegs sind ?? Passt natürlich nicht in euer Konzept aber damit muß man halt leben.

Also sorry, für die direkte Art, aber "Weisst du überhaupt was du da schreibst ?"

Ne S-Klasse hat bestimmt auch 95% der Fuktionen die nen 7er BMW hat, macht deswegen BMW zu, oder schmeißt Fuktionen raus die in der S-Klasse drin sind ?

Heise ist doch net der Weisheit letzter Schluss , oder ? Außerdem finde ich es gut, das Viele News auf beiden Seiten aufbereitet werden ! ( Wobei P3dNow Leute kein Geld bekommen, Heise Leute bestimmt schon ! )

Zum Thema Abstimmung, ihr hättet ruhig direkter fragen können, denn ich mag das neue Design überhaupt nicht, P3dNow meiden werde ich deshalb net, denn 1. IndexOLD ;D und 2. P3dNow Forum ^^

MfG Deus

nazgul99
23.06.2005, 17:40
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279907)
Sehe ich genau so!

Ja, das irritiert mich auch jedes mal. Aber noch lieber wär mir das alte Format.

Nero24.
23.06.2005, 17:40
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280096)
Was macht es für einen Sinn auf jeder Hardwareseite die gleichen News zu posten ?
Was macht es für einen Sinn, dass in allen Tageszeitungen die gleichen Meldungen stehen? .... Deswegen kommt aber auch niemand auf die Idee, deren Darseinberechtigung zu hinterfragen und zu argumentieren, mit der FAZ wäre doch bereits alles abgedeckt und alle anderen dürfen nur noch das schreiben, was die FAZ an Meldungen übrig gelassen hat - oder am besten alle anderen gleich zuzusperren..

Illiaan
23.06.2005, 17:54
:)
Moinsen!
Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum aktiv, lese aber schon seit Jahren die News und das Forum mit.
Auch ich würde es mir wüschen wenn man die Newsüberschrift direkt anklicken - zusätzlich zu dem kleinen "mehr..." Button. Das war aber auch schon fast alles.
Ich persönlich würde die alte Seite bevorzugen, allerdings nur aus Faulheitsgründen. Wenn ich
die Neue mit der alten Seite vergleiche fällt sofort ins Auge dass das neue Layout weitaus
übersichtlicher ist, es wirkt nicht so überladen durch evtl. Links in den News usw.
Auch kommt es mir vor das die Seite um einiges schneller läd. Ich habe p3dnow als Startseite...neue Fenster gehen weitaus zügiger auf, könnte aber auch nur einbildung sein.

Was mir am wichtigsten ist: Die Qualität der Nachrichten ist wie gewohnt gut, daran hat
sich nichts geändert. Auch Freunde und Kollegen welche nicht so mit
Rechnern & Internet klar kommen oder Neulinge finden alles wenn ich sie auf Nachrichten und Links hinweise, also kann das alles garnicht soooo schlecht sein.

So ich gehe nun weiter in der Sonne braten... schönen Abend noch :)

whistler
23.06.2005, 18:06
viel viel übersichtlicher!
man sieht viel mehr newsbeiträge und dadurch auch die älteren viel länger!
Eindeutig eine verbesserung!

Desertdelphin
23.06.2005, 18:22
Ursprünglich war ich sehr enttäuscht was wohl daran lag das ich immer die verbuggten varianten gesehen habe ;-)

Inzwischen nach einigen Design Korrekturen mit dem Grün z.B. sieht es wieder so gut aus wie die Seite !!! PÖRFÖKT

Bitterman
23.06.2005, 18:31
Ich finde die Veränderungen sehr gelungen. Allerdings würde ich mir zusätzlich noch ein paar Keywords pro Überschrift wünschen, sodass man sofort anhand des Keywords das entsprechende Thema ableiten kann.

Ansonsten durchaus schick mit dem deutlich reduzierten Textumfang.

HomeFryes
23.06.2005, 18:31
Kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen, finde das neue Layout mist (sry ^^), man liest definitiv weniger, weils so Umständlich is für jede News erst nochwas anklicken zu müssen.
P3dNow meiden werdich aber trotzdem net :>

Beerman
23.06.2005, 18:36
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280081)

Das kannst Du doch nach wie vor, wenn Du magst:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/archives.cgi?category=1&view=6-05

Wenn ich auf den Link klicke, zeigt mir Firefox eine Fehlermeldung an. (siehe Anhang) Die Seite wird aber trotzdem korrekt geladen, egal ob man "OK" oder "Abbrechen" anklickt.
FF scheint bei mir mit der Datenflut nicht zurecht zu kommen... Oder hat sonst noch einer dieses Problem? Naja, für mich ist es eigentlich auch kein Problem, wollte nur noch mal den Vergleich haben zu der alten Seite...

UPDATE: Bei diesem Link (http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml) erscheint keine Fehlermeldung, nur bei der oben genannten...

Eigentlich ist das neue Layout um einiges Übersichtlicher geworden und die Ladezeit ist erheblich verkürzt. Somit finde ich es schon eine Verbesserung. Ich fände es allerdings auch besser, wenn man die Überschriften anklicken könnte.

vanZep
23.06.2005, 18:38
Vieleicht wäre es ja auch ein Idee, wenn man direkt auf der Startseite durch einen zweiten Link auf die Kommentarseite kommt, so können alle, die die News (steht ja vollständig auf der Kommentarseite) und die Kommentare lesen wollen gleich auf diese Seite und ersparen sich die Zwischenseite mit der vollständigen News.
Sonst aber ganz gut gelungen.

viele grüße
vanZep

[MTB]JackTheRipper
23.06.2005, 18:45
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280194)

Vieleicht wäre es ja auch ein Idee, wenn man direkt auf der Startseite durch einen zweiten Link auf die Kommentarseite kommt, so können alle, die die News (steht ja vollständig auf der Kommentarseite) und die Kommentare lesen wollen gleich auf diese Seite und ersparen sich die Zwischenseite mit der vollständigen News.
Sonst aber ganz gut gelungen.

viele grüße
vanZep

Les einfach die News gleich über's Forum...

Redphil
23.06.2005, 18:45
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280190)
FF scheint bei mir mit der Datenflut nicht zurecht zu kommen... Oder hat sonst noch einer dieses Problem?

Habe auch Firefox, mit der indexold aber noch nie Probs gehabt. *suspect*

Chip
23.06.2005, 18:47

Ich finde es ok.

dito, das kleine "mehr" trifft man nicht so einfach^^

cologne46
23.06.2005, 18:58
Ich bin noch ein bischen unentschlossen und würde gerne eine längere/aussagekräftigere Byline haben, damit ich mehr Informationen habe, ob die News mich interessiert. Desweiteren würde ich die anderen Verbesserungsvorschläge gerne einmal umgesetzt sehen.

Ping
23.06.2005, 18:58
1. Zur anklickbaren Überschrift:
Du, Nero, hast in einem der anderen Threads geschrieben, dass das Script den Link (oder so) nur einmal auslesen kann. Also warum dann nicht den "Mehr..."-Link weg und die anklickbare Überschrift?

2. Meine Meinung
Ich finde die Seite echt gut so, da ich es von andern Seiten ja genauso kenne, stören mich die (dank FX) vielen Tabs überhaupt nicht: Gute Neuerung!
Wer den IE hier jetzt benutzt ist selbst schuld.

3. dualXPlosions Meinung
Zum Beispiel lese ich kein heise.de weil da einfach alle möglichen Sachen stehen, die mich keinen Dunst interessieren. Hier habe ich eine gut sortierte (in letzter Zeit nicht mehr, siehe 4) Auswahl meiner Interessensgebiete (wahrscheinlich weil ich schon seit Jahren hier bin ;)), wie Nero schon sagte, warum sollte es nur ein Newsmonopol geben? Es zwingt dich ja keiner die hier zu lesen, ist das nicht toll? :)

4. Newsinhalt
Ist ja schön, wenn ihr mehr News als früher anbietet, aber findet ihr nicht, dass die ALDI-Digitalkamera und die ganzen (nicht so tollen) Discounter-PCs übertrieben sind?
Kann ja auch nur meine Meinung sein, aber ich bitte dahingehend um eine User-Umfrage, danke :)!

So, dann geh ich mal weiter surfen, bis die Buchstaben *buck*!

queez
23.06.2005, 19:03
Bei mir hat sich in den letzten Jahren ein gewisser Rhythmus herausgebildet.
Ich fange mit Planet3dnow.de an (hatte für mich bis vor einer Woche ein sehr gutes Design - man konnte alle News in einem Rutsch lesen - ohne blödes Rumgeklicke, ohne nervige Bilderorgien) und dann ging’s über die Partnerwebsitelinks weiter zu hardtecs4u.com und 3dcenter.de (Webseiten bei denen man für das Wesentliche auch ohne Rumklickerei auskommt) und am Ende noch 3dcenter.de.

Ihr könnt mich gerne altmodisch nennen, aber ich mag nun einmal Webseiten bei denen ein Großteil der Hauptseite aus Text besteht und nicht aus Bildern und Überschriften. Das verleiht der Seite mehr Substanz und eine höhere Glaubwürdigkeit (FAZ vs. BILD), selbst wenn die Inhalte die gleichen sind und sich nur hinter Hyperlinks verstecken. Vermutlich auch weil die Werbebanner nicht so hervorstechen.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sich meine Newsseiten-Lese-Reihenfolge grundlegend verändert hat. Jetzt ist Planet3dnow auf den letzten Platz in meiner PC-Newsseiten-Reihenfolge gerutscht, wo man halt noch mal schnell vorbeischaut ob es noch etwas gibt, was man nicht schon auf den anderen Seiten gelesen hat.

Da ich Planet3dnow.de im alten Stil sehr gerne mochte, kämpfe ich mit meinem Beitrag für das alte Design, obwohl ich sonst nicht der Typ bin der sich für irgendetwas einsetzt ;-)

Um es noch mal klarzustellen: Es geht mir nicht darum sich gegen Neuerungen zu stellen und dem Alten nachzutrauern, sondern ich glaube, dass Planet3dnow.de durch dieses Design ein wenig an Seriosität verliert und gerade im Web ist das für eine ernsthafte Newsseite eine kleine Katastrophe.

[P3D] Neitmehr
23.06.2005, 19:06
Die möglichen Antworten sind imho unausgewogen und leicht tendenziell. Die ersten drei geben imho einen Freifahrtschein, alles so zu lassen, wie es jetzt ist. Die vierte Antwort ist viel zu radikal.

[x] Nicht gut, möchte das alte wiederhaben.

Wie gruenmuckel es schon schrieb.

Ansonsten hoffe ich, das es http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml so lange geben wird, wie es P3D gibt...

Riddler82
23.06.2005, 19:11
[X] Ist ok: war auch mit dem alten zufrieden, aber unter dem Strich eine Verbesserung.

Die Entschlackung war dringend mal nötig.
Kleinere Layoutmängel sind zwar noch vorhanden, diese sind jedoch im Moment noch durch die inzwischen recht altbackene Technik bedingt.
Ich hoffe das wird mit dem kommenden neuen CMS besser.
(Das problem der "Nicht anklickbaren Überschriften" interessiert mich persönlich nicht)

Wer die Indexold benutzt hat immer noch das alte Layout, und diejenigen die über die "fehlenden Downloads" auf der Indexold skandieren:
Es ist auch auf der Indexold.shtml ganz oben in der mitte der kasten in dem die "Aktuellen Downloads" drinstehen. :o

Übrigens: ich lese KEIN heise und die Nachrichten über neue Supercomputer interessieren mich auch :P

Klingon
23.06.2005, 19:22
Ich bin noch ein bischen unentschlossen und würde gerne eine längere/aussagekräftigere Byline haben, damit ich mehr Informationen habe, ob die News mich interessiert.

Genau meine Rede - und wenn ihr dann SO WEIT seid, hätte ich diese Byline gerne auch in den RDF-Feed eingebaut - so wie diese Technik es vorsieht & von anderen guten Magazinen auch genutzt wird - siehe ComputerBase (klasse, übersichtlich!) oder auch viele Online-Zeitungen als Beispiel....

Klingon

megatron
23.06.2005, 19:31
Ich habe mich noch immer absolut nicht mit der neuen Darstellung anfreunden können. Gehe deshalb auch immer nur die Indexold um zu lesen. Das mit dem klicken und allgemeinen "stöbern" wurde ja schon oft genug gesagt.
Da ich aber oft auch in nem Rechnerpool sitze ist es irgendwie nervig mit dem tippen und ich komme merklich seltener auf die Seite...
Wenn ich mir so die aktuellen Zahlen ansehe, wird wohl die alte Variante die längste Zeit gelebt haben - wie lange ist das denn dann ungefähr, bis es nur noch die umständlichere Version gibt?

SpaceMan
23.06.2005, 19:42
Das Design und die Übersicht finde ich jetzt viel besser als vorher!! Weiter so!
Wie die meisten vor mir schon bemerkt haben, will ich aber auch gerne direkt die Überschrift anklicken können ;)
ansonsten wirklich gelungen! :)

schönen abend allerseits!! *party* lets drink a beer :P

Curacao
23.06.2005, 19:47
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2279918)
Die Überschrift müsste klickbar sein.

DEFINITIV! ;-)

Anscheinend meinen dies hier (fast) alle! Nero, bitte hör doch auf uns *massa* *massa* *massa* *massa* *massa*

farainsr
23.06.2005, 19:53
finde das layout mit byline besser als das alte. da wurde man so zum lesen genötigt...

noch besser wär es natürlich, wenn nicht nur <mehr...> zum vollen artikel verlinkt wird, sondern auch die überschrift!

also,auch überschrift zum vollen artikel verlinken, dann supi

r33per
23.06.2005, 19:55
Vorab ich finds gut und schließ mich meinen Vorrednern an(klick auf Überschrift um auf die News zu kommen)
Also ich weiss ja nicht wie das umzusetzen ist, aber ne Möglichkeit wäre vielleicht noch die News so wien Rollup(heisst das so) aufzubauen? Vielleicht mit Flash oder so.
Also klick drauf und dann "rollt die gleich so nach unten raus die news. Damit würde man sich das warten auf die News(News wurden nicht gefunden..zweiter versucht) ersparen.
Ist nurn Vorschlag

TorstenG
23.06.2005, 19:59
Warum es nicht jedem Recht machen und beide Versionen anbieten, wobei man dann in seinen Einstellungen auswählen kann, welche Version man möchte? Dazu muß man sich dann zwar anmelden (sonst bekommt man halt z.B. nur die neue) aber danach regelt es der Cookie! ;)

funkflix
23.06.2005, 20:04
Ich sag hier auch nochmal : Bitte einfach noch nen direkten Link zu den Kommentaren in den News und alles ist geritzt! Von obigen Punkten kann ich keinen auswählen, da keiner richtig passt, es fehl sowas wie : [ ] Ich find das neue Layout super, aber ein paar kleine Verbesserungen könnten nicht schaden. Naja, scheinbar besteht ja nicht die Möglichkeit noch was zu ändern, oder warum geht man auf die Frage mit den Kommentaren nie ein?

xxmartin
23.06.2005, 20:09
Ist ok so.

Verbesserungsvorschläge:

(1) die Headline sollte ein Link sein und wie "Mehr ..." direkt zum Text führen

(2) drei bis fünf Zeilen (etwas kompakter untereinander) mit mehr Infotext wären besser als nur eine so langestreckte Zeile

Riddler82
23.06.2005, 20:22
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Nero sagte bereits (mehrfach) das das Newsscript nur EINEN Link pro News verarbeiten kann.
Also entweder man macht den "mehr"-Button klickbar, und die Headline ist nur ne Headline oder man lässt den "mehr"-Button weg und macht die Headline Clickbar, welche dann aber auch wieder zur NEWS linken muss.

Der "Kommentare" Link in den News wird immer noch PER HAND in die News eingepflegt, da es das veraltete Newsscript nicht anders unterstützt. :]

[MTB]JackTheRipper
23.06.2005, 20:44
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280310)

Vorab ich finds gut und schließ mich meinen Vorrednern an(klick auf Überschrift um auf die News zu kommen)
Also ich weiss ja nicht wie das umzusetzen ist, aber ne Möglichkeit wäre vielleicht noch die News so wien Rollup(heisst das so) aufzubauen? Vielleicht mit Flash oder so.
Also klick drauf und dann "rollt die gleich so nach unten raus die news. Damit würde man sich das warten auf die News(News wurden nicht gefunden..zweiter versucht) ersparen.
Ist nurn Vorschlag

Geht mit dem alten Newsscript nicht. Mit dem neuen kommt das dann hoffentlich. So wär dann sicherlich jeder zufrieden.

Patmaniac
23.06.2005, 20:56
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280078)

So aber könnt ihr euch das Ergebnis zurechtbiegen.

Nö. So wie ich das sehe, findet sich nach fast 500 Abstimmungen eine knappe Mehrheit, welche die "Shortnews" besser findet. Und im wesentlichen gibt es nur 2 Probleme bzw. 2 Hauptkritikpunkte:

1. Die Überschrift soll klickbar gemacht werden.
2. Die Kommentare sollen gleich auf der Hauptseite verlinkt sein.

Doch - zum x-ten mal gesagt - beides ist technisch nicht zu realisieren! Da hilft alles flehen und betteln nicht. Selbst wenn sich Nero zu Vollmond ein Altar aufbaut und drei Jungfrauen opfert, kann er doch nichts machen. Das Skript ist einfach zu alt und hundertprozentig ausgereizt. ES GEHT EINFACH NICHT ANDERS. Punkt. ;)

Aber das jetzige Auftreten ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht. Ein völlig runderneuertes Planet 3DNow! soll diese Kritikpunkte ausmerzen. Sehr interessant finde ich den Vorschlag der "ausfahrbaren News", wenn man auf diese raufklickt. Doch ich weiß ja net, was ihr in der Hinsicht für Vorstellungen habt. Wie alle vom Team arbeiten nur in unserer raren Freizeit für P3D - unentgeltlich. D.h. es gibt begrenzte Ressourcen und Kapazitäten. Wir bemühen uns natürlich so schnell als möglich alles auf Vordermann zu bringen. Doch wir sind schließlich keine Übermenschen und insofern werden uns da schon Grenzen gezeigt..

Ich persönlich hoffe sehr, dass das neue P3D noch im Sommer an den Start geht. Ob es auch klappt? *noahnung* Aber wer zu viel Freizeit hat und uns unterstützen möchte, kann dies natürlich gerne tun!! :) :-*

Mehr die Einstellung "nicht nur haben, sondern auch was dafür tun" wäre manchmal gar mal so schlecht...

Wedge
23.06.2005, 21:20

full ack..

Deus4ever
23.06.2005, 21:25
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280408)

1)
Da hilft alles flehen und betteln nicht. Selbst wenn sich Nero zu Vollmond ein Altar aufbaut und drei Jungfrauen opfert, kann er doch nichts machen.

2)
Wie alle vom Team arbeiten nur in unserer raren Freizeit für P3D - unentgeltlich. D.h. es gibt begrenzte Ressourcen und Kapazitäten. Wir bemühen uns natürlich so schnell als möglich alles auf Vordermann zu bringen. Doch wir sind schließlich keine Übermenschen und insofern werden uns da schon Grenzen gezeigt..

3)
Mehr die Einstellung "nicht nur haben, sondern auch was dafür tun" wäre manchmal gar mal so schlecht...

//offtopicmode an

1) Huch bring ihn net auf falsche Gedanken, sonst fehlt uns bald noch "unser" P3dNow Model ;)

2) Hab ich net mal Irgendwo gelesen, das bei Nero nen Generator im Garten steht *kopfkratz hatte doch irgendwas mit dem "unserm" P3dNow Model (huch schonwieder ;D ) und der Preisgabe ihrer Identität zu tun ^^

Naja also ich spendier mal Diesel , Chips&Cola mehr braucht der moderne Home Internetus Administratus doch net ^^

//offtopicmode aus

3) Jop da bin ich ganz deiner Meinung, wenn ihr denn Hilfe braucht, macht doch mal nen Tread auf, wo ihr reinschreibt, suchen noch XY der dies und das macht/kann.

MfG Deus

r33per
23.06.2005, 21:30
Also mit den den "ausfahrenden" News mein ich das so wies in manchen Navi-Menüs (http://www.nvidia.de/page/home.html)

Nur halt, dass es per Klick funktioniert und nicht mehr MouseOver.
Mit Flash wäre das sicher zu realisieren. Bin da aber leider nicht ganz so firm, sonst würd ich helfen.

cruger
23.06.2005, 21:45
Mit Flash wäre das sicher zu realisieren.

wenn irgendwas irgendwie irgendwo mit flash realisiert wird, dann wird das geschrei noch viel schlimmer als es bei der jetzigen umstellung schon ist.

wo doch viele aufgeklärte p3d-user aus sicherheitsgründen bei ihrem alternativ-browser erst gar kein flash-plugin installiert haben bzw. flash nicht zulassen. ;)

EiRoGGe
23.06.2005, 21:47
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280464)

Mit Flash wäre das sicher zu realisieren.

um himmels willen...

SlurmMcKenzie
23.06.2005, 21:53
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280464)

Also mit den den "ausfahrenden" News mein ich das so wies in manchen Navi-Menüs (http://www.nvidia.de/page/home.html)

Nur halt, dass es per Klick funktioniert und nicht mehr MouseOver.
Mit Flash wäre das sicher zu realisieren. Bin da aber leider nicht ganz so firm, sonst würd ich helfen.

ja ausfahrende news wären super

und flash ist dafür nicht nötig

es funktioniert ja jetzt schon hier im forum wenn man die suchfunktion nutzt
oder die themen optionen
das müsste man nur anpassen auf die news und fertig :];)

Ping
23.06.2005, 22:02
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280298)

DEFINITIV! ;-)

Anscheinend meinen dies hier (fast) alle! Nero, bitte hör doch auf uns *massa* *massa* *massa* *massa* *massa*
Wie oben geschrieben, es scheint, als wenn nur ENTWEDER "Mehr..:" oder die Überschrift.. Ich bleibe trotzdem für die Überschrift..

Multitronic
23.06.2005, 22:03
Mir gefiel die alte Seite wesentlich besser, abgesehen davon, das die erstmal jede Menge
Prozessorzeit verbrät, bis sie angezeigt wird (firefox).
Der winzige "mehr"-Link ist eine Katastrophe.
Ausserdem finde ich, P3D sollte sich mehr auf AMD-spezifische Nachrichten konzentrieren.
Insgesamt gibt es von mir aber immer noch ein knappes "gut" ;D

Ein konstruktiver Vorschlag:

Könnte man nicht die aktuellen Meldungen vom Tag vollständig darstellen, alle älteren aber
als Links?

r33per
23.06.2005, 22:05
@Eirogge
warum um Himmels willen?

@cruger
gut das kann ich verstehen ;)

Mit Flash kenn ich schon krasse Sachen. Von meinem Cousin ein Freund ist da übelst Hammer versiert. Der macht so Sachen für ne britische WebDesignfirma nebenbei um sein Taschengeld aufzubessern und alles mit Flash.
Deswegen bin ich auf die Idee mit Flash und den "ausfahrenden" Menüs gekommen.

SuperCow
23.06.2005, 22:06
Ich wollte nur sagen (ich hab nur die Beitrage der ersten Seite gelesen), dass ich nicht auf Teufel heraus 7 News pro Tag bringen würde. Ich hab nämlich das Gefühl, dass teilweise die Qualität der News gelitten hat - von den Formulierungen her sowie der Themenwahl (bzw. den Ausführungen der Themen)

Aber ansonsten -> weiter so! :)

SuperCow

MALON3
23.06.2005, 22:09
finds mittlerweile echt gut!
war am anfang auch etwas verunsichert(weil ungewöhnt)...

aber mittlerweile überzeugen mich die vorteile absolut...
und ich find die news leiden nicht drunter, weil man muss ja nicht klicken ;)

gruß malon3

eraser21
23.06.2005, 22:11
ne mag das neue nich meiden werde ich die seite nich aber besuche nur das forum news bringen mir so nix kann 2 zeilen lesen erfahren tut man dadurch nix und ich muss min noch 2 mal klicken um alles zu lesen das mir zu umständlich bzw braucht für mich zuviel zeit

das alte zurück wäre toll
einfach lesen was es neues gibt ohne klicken oder so nur scroll und gut ist

mfg

StefanV3
23.06.2005, 22:42
Hi

Also ich mag das neue auch nicht so. Irgendwie war das andere für mich besser... Am besten wärs wenn Ihr das irgendwie so lösen könntet, daß man die Wahl hat, ob man nur die2 Zeilen oder die ganzen News sehen will. Da könnte man ein Cookie setzen, sodaß die Auswahl gespeichert wird. So würde man alle Leute zufrieden stellen...

Aber so nebenbei hab ich schonwieder ein Problem bemerkt. Auf der Hauptseite oben in der Box steht eine News 3x hintereinander, aber sehen tue ich von dieser News sonst nix, auch nicht wenn ich's anklicke, da kommt nur ne leere grüne Site mit dem Werbeframe , P3DNow-Logo und dem Menü wo Forum, Artikle, usw.

MfG

StefanV3

McTristan
23.06.2005, 23:00
Hmm ... die Idee an sich gefällt mir gut nur die Umsetzung ist nicht so ganz gelungen. Die Schriftart, der Schriftgrad und die Abstände der Überschrift sind nicht wirklich hübsch, manchmal wenn ein Bild eingearbeitet wurde, ist das praktisch am Text rangeklatscht. Den Vorschautext würde ich ein wenig einpassen also sowohl mit 'nem gewissen Abstand zur Überschrift als auch etwas weiter als die Überschriften vom Rand entfernt machen.
Zudem ist mir immer noch nicht klar, warum Planet3dnow immer noch nicht auf ein modernes CMS aufsetzt welches nicht nur Suchfreundlicher sondern bestimmt auch übersichtlicher zu pflegen ist.
So wie es jetzt ist gefällt es mir irgendwie nicht so richtig - sieht irgendwie langweilig aus und das mit den Bildern zwischen Überschrift und Vorschautext ohne Zwischenraum etc. irgendwie unprofessionell.

neax
23.06.2005, 23:24

Ich finde es ok.

Da stimme ich glatt zu. Das sollte man, soweit möglich, umstellen.

Das mehr an NEWS ist eine klares PLUS *buck* , hat jedoch nichts mit der Umgestaltung zu tun.

Ich fände es besser wenn die Byline ein wenig ausführlicher wäre. Auch wäre der Button für "Kommentare" auf der Startseite auch nicht schlecht.

Insgesamt kann ich mich damit anfreunden umso besser je öfter ich die Seite sehe.
Allerdings war die 1.Begnung erst einmal von großer Irritation geprägt.

Greetz
neax :)

Deus4ever
23.06.2005, 23:32
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280631)

Zudem ist mir immer noch nicht klar, warum Planet3dnow immer noch nicht auf ein modernes CMS aufsetzt welches nicht nur Suchfreundlicher sondern bestimmt auch übersichtlicher zu pflegen ist.

Och das is ganz einfach, du bietest dem P3dNow Team mal schnell nen ordentlichen 10 Jahres Vertrag, mit garantiertem Gehalt vo so, sag mer mal 3000-4000 Euro pro Person ( bei Nero darfs auch etwas mehr sein, sozusagen Stressausgleich oder so ^^), dann wird da schnell nen neues userfreundliches CMS da sein.

Da ich aber mal denke, das das deine finanziellen Möglichkeiten übertrifft, musst du warten, bis das P3dNow Team im seiner kostbaren und raren Freizeit so nen System (kostenlos) gebastelt hat.

MfG Deus

PS.: Es is ja schon ein neues CMS in Arbeit, sollte ja diesen Sommer noch kommen, also spätestens am 31.August ;D (Glaub das is so Kalendertechnisch der letzte Sommertag.)

maxmem
23.06.2005, 23:51
Nunmehr muss ich viel mehr klicken, um an alle News zu kommen - fürchterlich.
Der Hintergrund ist leicht durchschaubar: die Werbeeinnahmen sollen
erhöht werden sollen. Damit erhöht Ihr den Druck auf Eure Nutzer, die bunten
Bildchen zu blocken. Ich bekomme sie jedenfalls nicht mehr zu Gesicht,
weil ich die Namen der Adserver mit falschen IP-Adressen in meine hosts
datei eintrage, z.B.
echo 127.0.0.14 red.as1.falkag.de >> C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Nun sind die Seiten wieder erträglich. (Ich hoffe, dieses Posting wird nicht
wieder entfernt.)

Riddler82
24.06.2005, 00:05
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280703)

Nunmehr muss ich viel mehr klicken, um an alle News zu kommen - fürchterlich.
Der Hintergrund ist leicht durchschaubar: die Werbeeinnahmen sollen
erhöht werden sollen.

Sowas nennt man paranoid sein *lol*
Und das P3D auf Werbemaßnahmen angewiesen ist, ist ja unwichtig...

Übrigens:
Feedback zu Werbung - Hier klicken (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/announcement.php?f=20)

cologne46
24.06.2005, 02:13
Kann das sein, dass sich mit der Zeit keiner mehr den gesamten Thread durchliest?

Mit der Zeit kristallisieren sich doch wohl verschiedene Punkte heraus.

Die Reihenfolge hat keine Aussagekraft!

1. Das Alte war besser

2. Der "mehr" Button ist zu klein! => Überschrift soll anklickbar sein

3. In der News soll gleich ein Link zum Forumsthread sein. Kritik von mir dazu siehe Punkt

4. Die Byline ist oft zu knapp gehalten. Deshalb folgt darauf der Kritikpunkt, dass manche (ich eingeschlossen) früher mehr News angefangen haben zu lesen und festgestellt haben, dass sie interessant sind.

5. Qualität statt Quantität (Danke Morepheus)

Falls ich etwas vergessen habe, kann einer ja die Liste vervollständigen.

bonbonfoni
24.06.2005, 05:18
da die ersten drei antworten ein beibehalten der jetzigen newsseite implizieren, mein kreuz bei

Katastrophal, Planet 3DNow! als newsseite unbrauchbar für mich :(

McTristan
24.06.2005, 06:54
@deus4ever:

Was hat denn ein CMS mit Kommerz zu tun? Mambo beispielsweise ist OpenSource, extrem verbreitet und es gibt tausende nützliche Komponenten und Module. Das Ding ist im nu installiert, Templates basteln macht damit auch Spaß und es funktioniert einfach - schnell und gut.
Und wenn eine Funktion fehlt, schreibt man eben ein neues Modul. Hab das so etliche Male gemacht und bis jetzt alles hinbekommen. Selbst auf gut besuchten Seiten gab es da niemals ein Problem.

EiRoGGe
24.06.2005, 07:00
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280541)

@Eirogge
warum um Himmels willen?

flash ist absolut ungeeignet news auf einer hardwareseite zu publizieren. flash ist nichts weiter als eine spielerei und wird niemals ein standard werden.

es wird hier mehr als genug leute geben, die browser benutzen für die es nichtmal ein flash-plugin gibt oder die selbiges nicht installieren wollen, weil sie es einfach nicht brauchen oder möchten.

die leute würden sturm laufen, wenn sowas hier eingeführt werden würde. außerdem würde man damit mit dem schinken nach der wurst schmeißen - viel zu unflexibel.

als kleines eingebettetes element, als alternativdesign oder für nen lustigen clip hat flash seine volle daseinsberechtigung aber ganz sicher nicht als standard für inhaltsvermittlung ;)

Morepheus
24.06.2005, 07:51
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280815)

Kann das sein, dass sich mit der Zeit keiner mehr den gesamten Thread durchliest?

Mit der Zeit kristallisieren sich doch wohl verschiedene Punkte heraus.

Die Reihenfolge hat keine Aussagekraft!

1. Das Alte war besser

3. In der News soll gleich ein Link zum Forumsthread sein. Kritik von mir dazu siehe Punkt

4. Die Byline ist oft zu knapp gehalten. Deshalb folgt darauf der Kritikpunkt, dass manche (ich eingeschlossen) früher mehr News angefangen haben zu lesen und festgestellt haben, dass sie interessant sind.

Falls ich etwas vergessen habe, kann einer ja die Liste vervollständigen.

Ergänzt werden sollte die Liste noch mit

5. Qualität statt Quantität, z.B. News über die neue Digicam bei Aldi empfinde ich nicht als News sondern Produktinfo *suspect* *abgelehnt . In den Tageszeitungen wird man darauf sowieso schon mehrfach hingewiesen. Mehr News sind schön, aber bitte nicht alles was irgendwie interessant sein könnte posten. ;)

AlphaXi
24.06.2005, 08:11
Hab mal für ok gestimmt.

Eigentlich meine ich damit aber nur, dass mir das Mehr an News sehr gut gefällt, das Design hingegen nicht. Irgendwie passt diese Darstellung der News nicht zu P3D mit dem jetzigen Design.
Ich warte weiterhin auf das neue CMS. Dann wird wohl alles besser und noch aktuelle Kritik kann sofort vergessen werden.
Das jetzige Design ist einfach so hoffnungslos veraltet, dass einfach nix mehr so richtig passt...

neax
24.06.2005, 09:46
1. Das Alte war besser

aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280878)

Ergänzt werden sollte die Liste noch mit

5. Qualität statt Quantität, z.B. News über die neue Digicam bei Aldi empfinde ich nicht als News sondern Produktinfo *suspect* *abgelehnt . In den Tageszeitungen wird man darauf sowieso schon mehrfach hingewiesen. Mehr News sind schön, aber bitte nicht alles was irgendwie interessant sein könnte posten. ;)

Hi,

bis auf Punkt 5 und mit Abstrichen Punkt 1 finde ich das eine wirklich gute Zusammenfassung.

Über News und Produktinfo....nun ja die Grenzen sind fließend. Ergänzend ist ev. über ein moderneres CMS nachzudenken.

Ich finde die News über die Kamera finde ich völlig OK. Da bestimmt einige Leser für so etwas interessieren.
Und was ist mit den News wie "AMD präsentiert Turion 64 ML-40 Prozessor", "CHIEFTEC mit zwölf neuen Midigehäusen", "Acer stellt 5,3 cm hohen Wohnzimmer-PC vor" - die gehören allesamt in die Kategorie Produktinfo und gehören auf die Seite.

Jetzt auch mal was grundsätzliches.
Ich finde die Seite planet3dNow toll :-* . Sie wird nur von Ehrenamtler getragen und bearbeitet *clap* :) .
Es ist gut, dass man sich um die Weiterentwicklung Gedanken macht. Nicht alles findet da immer ungeteilte Zustimmung, ist aber auch klar. Aber hier wird ja auch nach der Akzeptanz gefragt......
Der Inhalt ist sehr gut und letztlich kommt es ja darauf an.

Greetz
neax :)

golf-blondie
24.06.2005, 09:50
Man kann damit leben!

Wie schon oft erwähnt, wäre es eine deutliche Verbesserung wenn die Überschrift verlinkt wäre.

gb

edit: Noch was!! Bei Reviews/Previews/Artikel!
Jetzt muss man zweimal weiterklicken um zum eigentlichen Artikel zu gelangen.
Am Beispiel vom letzten Review über "7800GTX": da liest man den ersten Absatz auf der Startseite -> ok, interessiert mich -> in der News steht wieder der erste Absatz -> dann kommt der Artikel, und ich fange zum dritten mal an diesen Absatz zu lesen!

Vorschlag: von der Startseite gleich zum Artikel!!

Campari
24.06.2005, 10:21
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2280961)

Vorschlag: von der Startseite gleich zum Artikel!!

dann käme man aber nur über einen Umweg zu den Kommentaren ;)

J.S.Shadow
24.06.2005, 12:46
Ich find das neue Design auch einfach nur gruselig.

Und auch das auf den Titel anstatt auf mehr drücken würde das ganze nicht retten.

Es war früher wesentlich übersichtlicher und ich kenne noch mehere andere Hardwarewebsites, die immer noch genauso vorgehen wie ihr früher und trotzdem genug News unterbekommen.....

Ich weiss nicht warum ihr das ganze umgestellt habt und will hier jetzt auch keine unterstellungen manchen, aber das neue Design ist einfach nur Grottenschlecht.

Ich bin dadurch anstatt täglich höchstens nur noch 1-2 mal die Woche bei Planet3Dnow, da ich gerne einen Newsüberblick habe, wo ich die News auch gleich in grossen Teilen lesen kann.....ich hasse es gezwungen zu sein dauernt mit der Maus und den Backbuttons rumzuspielen. Da geht der Lesefluss völlig raus.

Die Qualität der News hat ebenfalls nachgelassen...aber das nur am Rande.

Davon abgesehen kann ich solche Pseudo-Umfrage, deren Ergebniss sowieso nie beachtet werden würde nicht ab. Selbst wenn 90% aller User für " Katastrophal: unübersichtlich, unpraktisch. Ein Grund Planet 3DNow! zu meiden." gevotet hätten, würdet ihr es nicht ändern. Also was soll diese Umfrage.

@Campari
Davon abgesehen, das ich schon ein 50:50 Ergebniss als Niederlage für das neue Design betrachten würde, zeigt dein Kommenart über die Votes ein paar Posts früher, das es definitv keine Änderung geben würde, egal was abgestimmt wird.

StefanV3
24.06.2005, 13:26
Hi

Ja, als Grottenschlecht würde ich es nun nicht bezeichnen, aber das alte gefiel mir auch besser. Ich mein, es hat alles seine Vor- und Nachteile, z.B. Modem-User denke ich finden das neue System besser, da so die Seite schneller aufgebaut wird.

Ich bleib bei meinem Vorschlag, einfach den Usern wählen lassen, wie er die NEws angezeigt bekommen will und das ganze per Cookie speichern. Zwar gäbe es da vielleicht wieder User, die sich darüber ärgen, weil ein Stück Privatsphäre verloren geht, aber bei P3DNow! ist das doch locker zu verkraften...

MfG

StefanV3

Tom24
24.06.2005, 13:34
Ich lese durch die Aenderung auch deutlich weniger News, und ich bin auch nicht der Meinung, dass Newsinhalt, Schlacke sind von der die Startseite befreit werden muss.

Ganz ehrlich, der inflationaere Missbrauch der Werbung auf P3d ist nichtmehr zu ertragen, und ein Grund weshalb ich kaum noch P3d besuche.

Das letzte mal als ich auf ein Werbebanner geklickt habe ist schon Jahre her, jetzt meide ich die Dinger. Leider muss jetzt der Inhalt schon fuer die Werbung weichen...

[MTB]JackTheRipper
24.06.2005, 14:07
Was habt ihr denn? Geht doch einfach auf die alte Startseite (http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml), und ihr habt eure Probleme nicht mehr...

McBech
24.06.2005, 14:45
Die News werden von mir inzwischen auch erheblich weniger gelesen. Vor allem die elendlangen Ladezeiten gehen mir doch ziemlich auf den Zeiger. Wenn es bei einem Klick auf "Mehr" trotz DSL ca. 5-10 Sekunden dauert bis was passiert ist das eindeutig zu lang. Wenn man es schon so macht, dann sollten die Ladezeiten in einem erträglichen Rahmen bleiben und es wäre auch nicht schlecht wenn man direkt von einer Meldung zur nächsten wechseln könnte (wie z.B. bei Computerbase) ohne jedesmal über die Hauptseite gehen zu müssen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn das alte Design wieder Verwendung finden würde oder zumindest die Wahl zwischen altem und neuem Design weiterhin vorhanden bleibt.

Campari
24.06.2005, 15:14
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281216)

@Campari
Davon abgesehen, das ich schon ein 50:50 Ergebniss als Niederlage für das neue Design betrachten würde, zeigt dein Kommenart über die Votes ein paar Posts früher, das es definitv keine Änderung geben würde, egal was abgestimmt wird.

Das habe ich nicht gesagt, sondern nur in welche Richtung sich das neue Layout bewegen wird. Wir werden die Seite gewiss nicht neu gestalten, nur um am Backend Erleichterungen wahrzunehmen, nein auch das Layout muss in die heutige Zeit transportiert werden.

@Tom
ich finde nicht, dass hier mehr Werbung zu finden ist als auf vergleichbaren Seiten. P3D ist für alle ein Zuschussgeschäft, wenn zwar nicht direkt finanziell aber der Zeitaufwand hat schließlich auch Wert! Nochmal: hier verdient NIEMAND auch nur einen Cent!

gruenmuckel
24.06.2005, 15:19
Warum "muss das Layout in die neue Zeit transportiert werden"?

Wer hat euch eingeredet das das altmodisch ist?

ICh fand es bisher immer toll das P3d nicht jeder Mode hinterherrennt.

Momentan wird leider gerne Funktionalität dem Design geopfert.

Je weniger Klicks man braucht um das gewünschte zu erreichen, desto besser ist das Design, oder etwa nicht?

Patmaniac
24.06.2005, 15:30
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281464)

Warum "muss das Layout in die neue Zeit transportiert werden"?

Wer hat euch eingeredet das das altmodisch ist?

ICh fand es bisher immer toll das P3d nicht jeder Mode hinterherrennt. Das magst du und noch ein paar andere Nostalgiker denken. Die große Mehrheit findet aber Fortschritt immer gut. Siehe Forum.

Abgesehn davon gehts nicht nur darum, dass Design nach außen aufzupeppen. Gerade das innere Design, was P3D aneinander hält, ist dermaßen in die Jahre gekommen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht mit diesem zu arbeiten! Unser Newsskript hätten sie damals im Mittelalter auch als Foltermethode anwenden können. :P Ok, ein kleinwenig übertrieben.. ;D.. aber du kannst dir sicher sein, dass ein neues System HÖCHSTE Zeit wird! Sieht man ja gerade aktuell ganz gut, wo das Ende der Fahnenstange in Sachen altes Skript angekommen ist. Nämlich, dass wir nicht sowohl als auch den Link in der Überschrift und den mehr-Button setzen können. Und zweitens, dass man von vornherein keine Kommentare verlinken kann.

the.gash
24.06.2005, 15:31
Ich finde, dass sich bei den bylines gerade wegen der Kürze mehr Gedanken um den Inhalt gemacht werden sollten und diese auch ruhig vier oder fünf Zeilen lang sein können, wie bei heise eben.

Gerade beim Partnerseiten-webwatch hätte ich gerne zumindest ungefähre Infos, was getestet wurde.
Bei Reviews fände ich es gut, wenn man von der kurzen byline direkt auf das entsprechende Review kommen könnte, ohne über einen unwesentlich längeren Zwischentext umgeleitet zu werden.

Die Idee ist ist gut, nun macht was draus. :D

MfG
the.gash

dualXPlosion
24.06.2005, 15:35
tjo alles alte ist schlecht anscheinend , siehe Arbeitsmarkt ;) Aber vielleicht sollte man mal nicht vergessen das man auch selber älter wird ...

Ich seh auch nicht ein was am alten Design schlecht gewesen sein sollte. Ausserdem ist echt ne blöde Ausrede Modemnutzer mehr oder minder dafür verantwortlich zu machen.

Grade wenn man vom Fortschritt spricht und MIT der Zeit gehen will sollte man so langsam dran denken das der DSL-Markt immer mehr boomt und es womöglich bald garkeine Analogmodemnutzer mehr gibt. (Schonwieder ne Umfragemöglichkeit)

Um diesen Post abzuschließen hab ich noch ne Spezielle Idee für ne neue Forumkategorie:

Alzheimer-Runde und Seniorensoftware *lova*

Hakim
24.06.2005, 15:36
ok ich benutze einfach den link für die alte darstellung und bin wieder zufrieden ;D !

Sonic
24.06.2005, 15:43
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281495)Ich seh auch nicht ein was am alten Design schlecht gewesen sein sollte. Ausserdem ist echt ne blöde Ausrede Modemnutzer mehr oder minder dafür verantwortlich zu machen.

genau, vor allem ist das ein echt blödes argument. als ich noch mit dem modem unterwegs war, fand ich gerade die P3D seite gut, weil man da alle news auf einer seite hatte. dann noch n paar beiträge aus dem forum öffnen, und schon hat man für ne halbe stunde genug zu lesen und kann die verbindung kappen (mama dankt´s)

Tom24
24.06.2005, 16:04
@Tom
ich finde nicht, dass hier mehr Werbung zu finden ist als auf vergleichbaren Seiten. P3D ist für alle ein Zuschussgeschäft, wenn zwar nicht direkt finanziell aber der Zeitaufwand hat schließlich auch Wert! Nochmal: hier verdient NIEMAND auch nur einen Cent!
Was nichts an der Tatsache aendert, dass hier Werbung inflationaer benutzt wird.

Ich moechte da besonders das Wort "inflationaer" betonen, ihr schiesst euch da selber in den Fuss.

Patmaniac
24.06.2005, 16:07
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281542)

Was nichts an der Tatsache aendert, dass hier Werbung inflationaer benutzt wird.

Ich moechte da besonders das Wort "inflationaer" betonen, ihr schiesst euch da selber in den Fuss.
Tja, dann schaffen wir eben die Werbung ab und ganz nebenbei auch Planet 3DNow! Bist du dann zufrieden?

[MTB]JackTheRipper
24.06.2005, 16:59
Ich blick's einfach nicht... Jetzt kommt doch nicht mit dem Modemargument... Das wurde von keinem Admin, noch Mod genannt. Das kam von nem User!!

Tom24
24.06.2005, 17:17
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281546)

Tja, dann schaffen wir eben die Werbung ab und ganz nebenbei auch Planet 3DNow! Bist du dann zufrieden?

Schwarz-Weiss?

rixon
24.06.2005, 20:48
Naja, im alten Layout konnte man schön durch die Sachen scrollen. Jetzt scroll ich durch die News, öffne Tab für Tab, weil mich viele Sachen interessieren, und les dann die 20 Tabs, die dann so offen sind... Aber ich seh schon ein, dass neue Layout hat auch Vorteile. Die Sache mit der Überschrift wurde schon gesagt, schön wäre auch, wenn man neben dem [Mehr]-Link auch gleich einen Kommentar-Link einbauen könnte. Und am allerbesten wäre es, wenn die Anzahl der gemachten Kommentare gleich hingeschrieben wird *von neuem CMS träum*

skelletor
24.06.2005, 22:41
nunja, fakt ist, dass man ewig mehr umherklicken muss.

Wer Übersicht will, der liest sich die Headlines im Kasten durch, oder etwa nicht? - Wozu dann noch diese verdammten 3 Zeilen "byline" ???? -
Die sind der grösste Quatsch überhaupt! Den Artikel such ich mir, wenn dann ueber die Headline aus, nicht ueber einen halben Satz, der darunter steht!

Für mich geht Inhalt und usability deutlich ueber Design.
So schick neue Design fuer den ein oder anderen kurz vorbeischauenden User sein mag, so bescheiden ist es für den, der sich grad bei p3d wohl gefühlt hat!

Und wilde umherklickerei, he mal im ernst, ich will nicht 20 tabs aufmachen und schliessen, wenn ich alles durch scrolllen haben kann!

Wer jetzt noch sagt, das derzeiteige System ist besser, dem unterstelle ich andere Absichten, als die bekannt gute Usability von p3Dnow zu verbessern.

Ich für meinen Teil nutze die Indexold.
Sollte es diese irgendwann nichtmehr geben, wird p3Dnow nicht mehr meine Startseite sein und nurnoch der RSS Feed herhalten muessen.

gruss
skell

MFR2000
24.06.2005, 22:57
Was ich noch hinzufügen möchte:

Verstehe es nicht so richtig, warum in dem jetzigen Script nur ein Link möglich ist.

In der alten Darstellung wurde doch auch auf viele Dinge verlinkt (Kommentare, Autor, Direktlink), warum ist es bei diesem nicht möglich?

Auf welcher Sprache basiert das Script? Kann man das evtl. einsehen?

Grüße bei 30°,
MFR2000

EDIT: es dauert inzwischen übrigens ewig bis beim Klick auf "mehr..." etwas erscheint. Teilweise öffnet sich minutenlang gar nichts.

gruenmuckel
24.06.2005, 23:31
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281485)

Das magst du und noch ein paar andere Nostalgiker denken. Die große Mehrheit findet aber Fortschritt immer gut. Siehe Forum.

Abgesehn davon gehts nicht nur darum, dass Design nach außen aufzupeppen. Gerade das innere Design, was P3D aneinander hält, ist dermaßen in die Jahre gekommen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht mit diesem zu arbeiten! Unser Newsskript hätten sie damals im Mittelalter auch als Foltermethode anwenden können. :P Ok, ein kleinwenig übertrieben.. ;D.. aber du kannst dir sicher sein, dass ein neues System HÖCHSTE Zeit wird! Sieht man ja gerade aktuell ganz gut, wo das Ende der Fahnenstange in Sachen altes Skript angekommen ist. Nämlich, dass wir nicht sowohl als auch den Link in der Überschrift und den mehr-Button setzen können. Und zweitens, dass man von vornherein keine Kommentare verlinken kann.

Entschuldige mal bitte. :o

Ich habe Argumente genannt warum der alte Style besser ist.
Ich kann schon sachliche Argumente von persönlichen Meinungen differenzieren.

Die Argumente das man weniger klicken musste, das es für modemuser intelligenter (sparsamer) war und das man auch mal ne auf den ersten Blick nicht so interessant erscheinende News gelesen hat sind nicht von der Hand zu weisen.

Ich finde es ne Frechheit das diese Argumente einfach mit dem Totschlagargument "du alter fortschrittsfeindlicher Nostalgiker" weggewischt werden. 8-(

Ich habe kein Problem mit Leuten zu diskutieren die einen anderen Standpunkt vertreten. Wenn ich aber mit jemandem diskutiere der meine Argumente (und die vieler anderer) einfach abtut und sie offensichtlich nicht ernstnimmt, dann hab ich keinen Bock mehr.
Dann sagt deutlich: Eine Abkehr wird es nicht mehr geben, die Umfrage ist ne Farce und die indexold dient dazu die ewig gestrigen Meckerpötte ruhig zu stellen. Das ist zwar unangenehm aber wenigstens ehrlich!

Die Newsseite sollte für die User bequem zu lesen sein. Das hat sich verschlechtert.
Sie ist nun für Admins und Redakteure besser zu handhaben. Das ist schön für euch.
Aber was soll P3d denn sein? Eine bequem zu administrierende Spielwiese für die Redaktion oder bequem zu lesendes Infoportal für die User?

Man könnte das ja auch verbinden, aber das habt ihr nunmal (noch?) nicht gebacken bekommen.

Und jetzt hätte ich gerne mal ne ehrliche Antwort darauf!

P.S.: Ich bin kein Nostalgiker. Überdenke doch einfach mal die Möglichkeit das anderen Leuten die alte Version besser gefallen hat weil sie bequemer war. Wäre das jetzige die alte Version gewesen und ihr hättet als neue Version die alte rausgebracht wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen. Was kann ich dafür das die Neuerungen nun mal nicht besser sind. Muss ich alles gut finden nur weil es neu ist? ???

P.S.: Die "paar Nostalgiker" liegen momentan aber knapp in Führung...
Es sei denn ihr interpretiert die Statistik um...

Nehmt das bitte nicht persönlich, aber so macht diskutieren echt keinen Spaß mehr.
Und verdammt, ich will das diskutieren hier Spaß macht. Wenn mir die Seite scheissegal wäre, wäre ich doch längst woanders...

Smolo
25.06.2005, 01:20
Hi

ich habe für die 3. Option gestimmt. Ich persönlich finde es besser wenn die News , welche übrigens sehr interessant sind und hier auch gut reinpassen, in der alten Versoin besser rüber kommen. Ich kann die ganze Seite schnell überfliegen etc.

Die aktuelle Version wäre allerdings für das NewsArchiv super! Ansonsten hat mir das alte Design von der Handhabung besser gefallen.

gruenmuckel
25.06.2005, 10:45
Ihr sollten die Umfrage sofort dichmachen, bzw. einen Zwischenstand bekanntgeben.

Denn mit den nun veränderten Ausgangsbedingungen, bzw. Designänderungen ist sonst die Aussagefähigkeit nicht mehr gegeben.

http://mitglied.lycos.de/gruenmuckelp3d/pics/p3d_umfrage_design.png

McTristan
25.06.2005, 13:33
Das ist aber auch wieder nur eine halbgare Lösung. Besser sieht es nicht aus (Siehe meine Anmerkungen zur Schriftart/grad/größe), es ist nicht schneller und das "[..]" lädt neben der Überschrift ebenfalls zum klicken ein - nur läßt es sich nicht klicken. Brauch mit meiner 6MBit-Line knappe 6-10 Sekunden zum "Aufklappen" - warum ist das so? Die "Intros" werden in sekundenbruchteilen angezeigt ...

TorstenG
25.06.2005, 13:51
Hallo!

Also mir gefällt das so besser mit zwei oder drei Zeilen als nur mit einer! Das "[..]" ist aber nicht optimal, da gebe ich McTristan recht! Warum nicht einfach "..." und man hat kein Bedürfniss mehr da am Textende herumklicken zu müssen!

Tom24
25.06.2005, 14:23
Ich frage mich ernsthaft wer auf die absurde Idee kommt, ein bischen Newstext, kaeme Modembenutzern zugute.
Text war noch nie das Problem, die fetten Bilder(besonders diese kranken gifs) und Flashanimationen sind was sie dich Modemnutzer wegwuenschen.

Markstar
25.06.2005, 15:06
JackTheRipper']aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2281350)

Was habt ihr denn? Geht doch einfach auf die alte Startseite (http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml), und ihr habt eure Probleme nicht mehr...
Super! Habe den Link sofort als neuen Bookmark für P3D verwendet. *greater*

Jetzt hoffe ich nur noch wie viele andere das auch trotz des Vorsatzes, mehr News zu bringen, die Qualität nicht auf der Strecke bleibt. Kameraangebote o.ä. haben auf P3D imho einfach nichts verloren.

MFR2000
25.06.2005, 17:51
Mir sind eben die Neuerungen aufgefallen (Überschrift klickbar, längere Byline, kürze Ladezeiten).

Und ich muss sagen: sehr gut!

Das ist eigentlich ein guter Kompromiss zwischen dem Alten und dem Neuen.

EDIT: Finde eigentlich nicht, dass die Qualität der News gelitten hat. Lidl- und Aldi-Rechner wurden hier schon früher immer mal erwähnt.

Und ausserdem sind alle im Urlaub - wir befinden uns im Sommerloch ;)
Da gibts grundsätzlich weniger News, egal wo.

WEGA
25.06.2005, 19:49
bin zu faul jede new einzeln anzuklicken, sodass ich slebst das was mich interessiet nicht lese. früher hab ich alles, auch was mich nicht so stark interessiert, überflogen.

Kill][Switch
26.06.2005, 11:14
Will das alte design wieder haben! mich nervt das ständige vor uns zurück klicken beim news lesen!!! da hab ich nach 2 news schon kein bock mehr... sorry, leute... aber der umbau war ein großer fehler! *noahnung*

cologne46
26.06.2005, 23:35
Mit den aktuellen Änderungen sind die Hauptkritikpunkte umgesetzt worden. Danke an die Redaktion. Dies zeigt doch, daß die Diskussion hier zu etwas geführt hat.

McTristan
27.06.2005, 06:55
Nun verlinkt das [..] auch noch und gut ist - zwar immer noch nicht wirklich toll aber schon besser als vorher. Und tut was gegen die teilweise immer noch vorhandenen Ladezeiten der vollen News (ist schon besser aber manchmal braucht der immer noch 10 Sekunden - liegt evtl. an der Kontext-Werbung?!) und die schrecklichen Bilder eurer Artikel auf der Newsseite (siehe mein anderes Posting).
Soo .... höre jetzt mal besser auf mit meckern ;) Na ihr seit auf dem richtigen Weg ...

P.S: Ältere News auf der Startseite scheinen nicht mit Text verlinkt zu sein (siehe auf der Startseite ganz unten), da wird dann nur "weitere News" und Werbung geladen - mehr nicht.

Klingon
27.06.2005, 09:21
Naja, wie von mir schon gesagt - eine Seite ohne "gescheiten" RSS-Feed finde ich nicht mehr zeitgemäß - und wird daher von mir auch nicht mehr so regelmäßig besucht werden. Ich habe auch früher oft in viele verschiedene News reingeschaut, aber ein RSS-Feed ohne *irgendeine* nähere Erläuterung, um was es in einem Artikel/einer News geht, verleitet mich nicht gerade zum näheren Hinsehen. Genauso wie der bei HT4U eingeführte... entweder kann man den RSS-Feed IMO dann weglassen, oder man macht's "richtig", wie eben bei CB...

Ciao dann mal,

Klingon

McTristan
27.06.2005, 09:51
Das ist ja alles richtig - mir persönlich wäre es mit RSS auch lieber aber soweit sind ist planet3dnow eben noch nicht ... wenn man aber schon einen Zwischenschritt einlegt, dann bitte durchdacht ;)

skelletor
27.06.2005, 10:22
??? was habt ihr gegen den RSS feed?
Ich bin mit dem sehr zufrieden!

gruss
skell

Klingon
27.06.2005, 14:24
??? was habt ihr gegen den RSS feed?

Ich habe nix gegen einen RSS feed, aber bei dem hier wird dort lediglich der Titel der News angezeigt, keine "Byline" oder sowas... also genau dasselbe, was den Leuten hier beim neuen Design total aufgestoßen war, nur noch in "extremer" (nämlich gar keine Byline im Feed). Solange es nur ein Übergang ist, wäre's ja okay, aber als ich letztes Mal nachgefragt habe, hieß es nur, dass es zuviel Aufwand wäre... hängt vielleicht mit dem vielgescholteten Newsscript zusammen, aber dann sollte man das sagen - praktischer wird's dadurch natürlich dennoch nicht..

Nun, andere Seiten haben das, und DA les' ich die News einfacher (und öfter..)

Klingon

McTristan
27.06.2005, 16:11
Jetzt ist die Seite gar nicht mehr zu gebrauchen. Extrem langsam und ich werd' das Gefühl nicht los, dass es an einem ads*.quarterserver.de-Partner hängt ...

Klingon
27.06.2005, 16:13
Jep, tut es. Sobald man diesen Server blockt [oder diesen und viele andere AdServer - AdBlocker], lädt P3D ganz normal fix.

Christo
29.06.2005, 10:48
Hm, ka ob das hier schonmla angesprochen wurde aber ist es nicht möglich die Auswahl zu bieten, wie die News angezeigt werden soll, bzw. das man sie mit einem einfach Mausklick auf ein Zeichen zum Beispiel aufklapen kann Oder ist das zuviel Arbeit am Seitencode? Wenn ja würde ich das bei der nächsten Generation der Seite durchaus mal in betracht ziehen und einbauen.

Mir persöhnlich gefällt es mit nur den Überschriften viel besser, da man auch News schneller findet die man sucht....

Jogi
08.08.2005, 18:09
Hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber: es haben ja nun mehr Leute gegen als für das neue Desing gestimmt, oder? Wann kommt also das alte wieder?

funkflix
08.08.2005, 18:16
Ich geh davon aus, dass wenn man jetzt nochmal eine Umfrage machen würde,das Ergebnis zu Gunsten des neuen Designs ausgehen würde. Ist aber nur eine Vermutung. :)

TorstenG
08.08.2005, 18:19
So wie jetzt, aber etwas mehr Text (so ungefähr drei bis vier Zeilen) und ich wäre zufrieden! Im Moment jedenfalls nicht so wirklich!

gruenmuckel
08.08.2005, 18:24
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2345594)

Ich geh davon aus, dass wenn man jetzt nochmal eine Umfrage machen würde,das Ergebnis zu Gunsten des neuen Designs ausgehen würde. Ist aber nur eine Vermutung. :)

Kein Wunder.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gewöhnt sich an praktisch jeden Mist und Erinnerungen an die Vorzüge des alten Systems verblassen.
Dann kommen dazu noch die Neuanmeldungen die das alte gar nicht bewerten können (aber trotzdem bewerten werden ;) ) und schon geht die Umfrage anders aus...

Man sollte sie langsam einfrieren.

funkflix
08.08.2005, 18:41
Von mir aus dürfen auch nur die abstimmen, die schon zu Zeiten des alten Designs hier verkehrt sind.. Und selbst dann würde das Eregbis wohl positiv für das neue Design ausfallen.

Gewohnheitstier, gutes Stichwort, trifft übrigends auch auf die zu, die partou bei dem alten Design bleiben wollen, ist also nicht wirklich ein gutes Argument! ;)

Ich denke wer sich in der Zwischenzeit mit vb3 auseinandergesetzt hat, mag es nicht mehr missen u. auch die farblichen Unterscheide sind bei weitem nicht so heftig, wie manche hier tun/getan haben.

*derderübrigendsauchdiealtestartseitebenutztdadieneuewirklichuntauglichist* *suspect*

gruenmuckel
08.08.2005, 18:51
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2345634)

Gewohnheitstier, gutes Stichwort, trifft übrigends auch auf die zu, die partou bei dem alten Design bleiben wollen, ist also nicht wirklich ein gutes Argument! ;)

Doch, ist ein gutes Argument.
Du kannst Menschen auch wunderbar in 1-2 Monaten wieder an Plumpsklos gewöhnen.
Du musst ihnen nur die Benutzung der normalen Toilette verleiden. Z.B. mit "Klopapier gibts nur auf dem Plumpsklo!".
;)

Ich bleib dabei, die alte Newsseite war einfach zu bedienen und mit weniger klicks waren mehr News zu lesen.
1 Klick auf den Favorit oder bei mir auf den Startseitebutton und dann nur noch bequem scrollen...

Das ist einfach ein Rückschritt, das kann man nicht wegdiskutieren.
;)

SpaceMan
08.08.2005, 18:54
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2345645)
Ich bleib dabei, die alte Newsseite war einfach zu bedienen und mit weniger klicks waren mehr News zu lesen.
1 Klick auf den Favorit oder bei mir auf den Startseitebutton und dann nur noch bequem scrollen...

;)

jep das stimmt! bin voll deiner meinung :D
btw. wie rufe ich schon wieder die alte startseite auf?!? :-[

funkflix
08.08.2005, 18:55
Jo, da muss ich dir recht geben. ;)

Irgendwie hab ich das Thema auch auf's komplette p3d bezogen, inkl. Forum, darum ging es hier ja eigentlich garnicht.. *sichthreadtitelnochmaldurchliest* *suspect*

@SpaceMan

http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml ;)

megatron
08.08.2005, 20:24
Um ehrlich zu sein bin ich langsam wirklich seltener hier. Im Forum sowieso aber auch auf der Newsseite.
Da ist zum einen, dass ich immer das Anhängsel indexold tippen muss aber auch an der deutlich längeren Ladezeit bis diese Seite aufgebaut ist. Das ging vor der Umstellung deutlich schneller. Diese geilen Vollbildpopups sind da nur das i-Tüpfelchen. Schade eigentlich...

funkflix
08.08.2005, 20:27
Hmm sorry, aber das sind für mich keine Gründe. Firefox z.B. + einen Favoriten und die Sache hat sich erledigt. ;)

Dass die Seite langsamer geworden ist, konnte ich nicht feststellen.

SpaceMan
08.08.2005, 20:33
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2345817)

Um ehrlich zu sein bin ich langsam wirklich seltener hier. Im Forum sowieso aber auch auf der Newsseite.
Da ist zum einen, dass ich immer das Anhängsel indexold tippen muss aber auch an der deutlich längeren Ladezeit bis diese Seite aufgebaut ist. Das ging vor der Umstellung deutlich schneller. Diese geilen Vollbildpopups sind da nur das i-Tüpfelchen. Schade eigentlich...

hehe, jo ;D ;D *lol* wer heutzutage die adresse noch tippt, ist selbst schuld...
vorallem eine, die man regelmässig (oder meinetwegen auch nur ab und zu) besucht :]

0Ahnung
09.08.2005, 09:36
Popups sehe ich mit Firefox auch nicht! *noahnung*

Gibts denn noch kostenlose Foren und Newsseiten ohne Werbung? *noahnung*

megatron
09.08.2005, 12:41
Die Adresse muss ich an Rechnern der Hochschule tippen, da die dort netterweise nach jedem Logout sofort den Browsercache, ... löschen - danke...

Mit langsamer meine ich: Die Seite lädt erst (laut diesem süßen Fortschrittsbalken sogar fast fertig), dann gibts eine Gedenkpause und dann erst kommt Text+Werbung.
Das ist aber erst seit der Umstellung so - seit dieser Zeit aber auf mehreren PC's und IMMER....
Ist übrigens mit dem Opera nicht so - da gehts schneller *noahnung*
Betrifft aber nur die indexold - nicht das Forum. Obs auf der Startseite ist, weiß ich nicht - die besuch ich schon lange nimmer...

Jogi
09.08.2005, 18:44

;)

Stimm ich voll zu! Diese Klickerei nervt. Außerdem braucht es mehr Zeit bzw. Volumen um 10 Seiten statt einer zu öffnen. Oder wollt ihr euch die Modem, ISDN und Volumentarifnutzer (zB. mich) vergraulen?

tam tam
10.08.2005, 14:52
ist bei heise.de auch nicht anders, nur fallen sie da mehr ins auge, viell. auch deswegen, da der mittleren spalte mehr breite zugestanden wird?

anfänglich war es schon bequemer, da nun aber mehr news in erscheinung treten, finde ich, daß man schon deswegen das neue layout beibehalten sollte...

skelletor
15.08.2005, 03:04
die Übersicht hab ich doch bei den ueberschriften oben im kasten! diese byline (hiess doch so?!) braucht kein Mensch!

Kirschi
09.09.2005, 10:43
Nachdem ja die Mehrheit der Nutzer von P3D gerne das alte Layout haben möchten würde es mich mal interessieren was die Macher dazu meinen?

Das alte Layout war wesentlich übersichtlicher und mit weniger Klicks zu bedienen. Die Wertung katastrophal hab ich allerdings nicht gegeben, auch wenn es meine tatsächliche Meinung ist :)

Bokill
09.09.2005, 11:21
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2346595)

Popups sehe ich mit Firefox auch nicht! *noahnung*

Gibts denn noch kostenlose Foren und Newsseiten ohne Werbung? *noahnung*
Was erwartest du eigentlich?

Im Prinzip ist NICHTs "for free" ... da steckt immer menschliche Arbeitszeit dahinter.

Netterweise hat Google eine Werbeverkaufsmethode, die es erlaubt auch Seitenbetreiber Werbung zu machen ohne weitere eigene Links, Banner selbstständig zu verkaufen.

MFG Bobo(2005)

Allfred
09.09.2005, 11:33
Nachdem ja die Mehrheit der Nutzer von P3D gerne das alte Layout haben möchten würde es mich mal interessieren was die Macher dazu meinen?

Das alte Layout war wesentlich übersichtlicher und mit weniger Klicks zu bedienen. Ditto, ich nutze zwar indexold.shtml - aber kann überhaupt nicht verstehen, daß Nero24 die Umfrage so mißinterpretiert. Warum wird ausgeschlossen, daß nur 17% dafür sind, und viele nur als Sentimentalität nicht extrem dagegen stimmten.

Auch gefällt es mir nicht, daß ich nur über "indexold.shtml" wie ein aussätziger Extravagant separatistisch P3D ansufen muss.

*suspect* Sorry für die Säuernis. *suspect*

0Ahnung
09.09.2005, 15:31
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2388687)

Was erwartest du eigentlich?

Im Prinzip ist NICHTs "for free" ... da steckt immer menschliche Arbeitszeit dahinter.

Netterweise hat Google eine Werbeverkaufsmethode, die es erlaubt auch Seitenbetreiber Werbung zu machen ohne weitere eigene Links, Banner selbstständig zu verkaufen.

MFG Bobo(2005)

Ich erwarte doch nichts! Habe ich nicht behauptet. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Meine Aussage bezog sich darauf, das man wohl derartige Seiten ohne Werbung oder Kosten nicht findet. Warum also sollte das hier so sein?

tbone
23.09.2005, 16:12
Das ALTE Format bitte für mich auch, man hat viel mehr Querbeet gelesen,
und vor allem fehlen mir oft die Kommentare also die Kommentarfunktion.
Warum gibt es die nicht mehr regelmässig an jeder News ?!..

Nachdem das Forum schon eingebüsst hat durch den Strukturwechsel und das neue
"ansprechendere" Design leidet nun auch noch der News-Teil.. finde ich nicht gut.

Ich persönlich suche jetzt öfters auf anderen Seiten nach "Infotainment!"..
Hätte nicht sein müssen.

Terminatrix
23.09.2005, 19:26
Das ALTE Format bitte für mich auch, man hat viel mehr Querbeet gelesen,
und vor allem fehlen mir oft die Kommentare also die Kommentarfunktion.
Warum gibt es die nicht mehr regelmässig an jeder News ?!..

Nachdem das Forum schon eingebüsst hat durch den Strukturwechsel und das neue
"ansprechendere" Design leidet nun auch noch der News-Teil.. finde ich nicht gut.

Ich persönlich suche jetzt öfters auf anderen Seiten nach "Infotainment!"..
Hätte nicht sein müssen.

Den Kommentarlink gibt es auch nach wie vor. Du musst nur erst die komplette News anwählen und dort hast du unten dann den Link zu den Kommentaren.

Wenn dir die neue Ansicht nicht gefällt ruf P3D einfach über die indexold.shtml auf dann ist es wie "früher".

tbone
23.09.2005, 21:09
Ja, auch wenn ich den Newslink separat anschaue, oft ist kein
"Kommentare" Link drunter zu sehen.. und wenn doch musser irgendwie schlecht angebracht
sein, denn ich mit 27 Jahren kann den nicht finden.
Danke für den "Trick" mit indexold.shtml, habe ich hier zwar schon gelesen ist aber wenigstens
nen kleines Zuckerbrot.. 8) Gibts das alte Forum auch noch per Hidden-Link ?!.. Das wär's ja.. 8).

Danke für die Aufmerksamkeit.. 8)

[MTB]JackTheRipper
24.09.2005, 02:20
einfach mal jetzt ganz runter scrollen!
Dann kannst du links auf den alten Style switchen...