wofür benutzt ihr einen AMD 64 X2 prozessor?

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
moin,

mich interessiert, wozu ihr einen AMD 64 X2 prozessor gebraucht?

Welche Anwendungen fahrt ihr damit?
Arbeitet ihr mit euren PC an rechenintensieven Anwendungen?

oder

einfach zum zoggen?

ggf. gibt es ja auch einen guten Grund für mich einen X2 zu kaufen...

OT: oder/und um sie was zu gönnen? ^^


mfg
SchmokkiE
 
Was soll die Frage??? Du weißt doch bei welchen anwendungen der X2 was bringt und bei welchen nicht. Also warum fragst du was wir damit machen??? Wenn wir die X2 an einen Stock binden und als Hockeyschläger nehmen dann machst du das auch oder was???

Les einfach mal einen X2 bericht durch und dann wirst du wissen für was der Gut ist: Videoencoding und generell alle Proggs die z.B. für Intels HT ausgelegt wurden.
 
Ein Athlon 64 X2 ist kaum sinnvoll wenn man nur zocken möchte.
Machst du mehrere Sachen gleichzeitig, wäre so eine CPU sinnvoll, bspw. beim decodieren von Videos und gleichzeitigem spielen.
Ansonsten ist ein X2 noch nicht nötig, sondern einfach nur teuer. ;)

MfG 8)
 
@ desertdelphin

Warum so unfreundlich?
Also ich würde nie etwas kaufen was ich nicht brauche! Zudem mache ich Hauptsächlich Office . und gelegendlich arbeite ich mit Inventor und CAD und wenn ich mal lusthabe dann zogge ich!
Mit Unfreundlichkeit kommst du nicht weiter..

PS: ich war eben noch unwissend , und?


Les einfach mal einen X2 bericht durch und dann wirst du wissen für was der Gut ist
Unfreundlich kann ich auch sein und dich drauf hinweisen das, das Lesen in der Form wie du es benutzt hast falsch ist. Es wird in der dritten Form des Imperativ gebildet und schreibt sich so -> Lies!


Moin JR 8) ,

thx für die nette Erläuterung.


mfg
SchmokkiE
 
Ich komm halt aus Monnem und Woinem da legt man nicht soviel wert darauf.

Und wenn du schon weißt das du nichts weißt warum erkundigst du dich nicht einfach???

www.googel.de "Athlon X2 Test" eingeben und schwupps fertig.
Oder du schaust hier im Forum nach denn hier wurde das schon haufenweise geklärt.

Ich mag es einfach nicht wenn leute so faul sind das sie sich alles servieren lassen wollen.

Wenn du CAD machst müsstest du doch genug Ahnung haben um zu wissen das DA nen Dual Core was bringt, bei Office wohl kaum und bei Games... wie gesagt... Googel... steht sogar im neuen Duden :P


EDIT: brauchst nemal zu googeln... 10 topics unter deinem ein wunderschönes Mustertopic:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=224638
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmokkie schrieb:
aus diesem Posting

moin,

mich interessiert, wozu ihr einen AMD 64 X2 prozessor gebraucht?

Ich gebe dir teilweise Recht; in einem Forum sollten solche Fragen gestellt werden können.
OK, nun zu deiner Frage:
Ich nutze den X2 zum Rendern (Cinema4D, Realsoft Real 3D), zum Videoencoden (MPG,Divx) und nutze massiv Multitasking. Manchmal laufen bis zu 10 Programme gleichzeitig und da macht sich ein X2 sehr gut.
Darüberhinaus war ich schon immer ein Fan von Packern, und 7Zip legt sich mit einem X2 so richtig ins Zeug.

Bis dann
RayX2
 
Absolut super ist der X2 zum Schach spielen, da hat man fast die doppelte Leistung gegenüber nem gleichgetakteten Single Prozessor.
Und: ich finde die Frage durchaus berechtigt und gut - wenn man sich ein neues Spielzeug zulegen will, sollte man vorher schon nen guten Grund finden. ;D
 
Big Lou schrieb:
aus diesem Posting

Absolut super ist der X2 zum Schach spielen, da hat man fast die doppelte Leistung gegenüber nem gleichgetakteten Single Prozessor.
Und: ich finde die Frage durchaus berechtigt und gut - wenn man sich ein neues Spielzeug zulegen will, sollte man vorher schon nen guten Grund finden. ;D

Also ich bin seit Jahren Vereinsspieler, aber ich bin niemals so gut, dass ich einen X2 brauche um gegen Fritz zu verlieren... ;D Ich kenne auch niemanden, der in der höhsten Stufe eine Hohe Gewinnchance hat. *buck*

Für den Heimbedarf sehe ich dieses Argument also als "gestürzt".

MDG
 
Viel besser ist es, bei Schach.de die Maschinen gegeneinander antereten zu lassen. Da kann man jedes Bisschen Rechenleistung gebrauchen. ;D (da braucht man den eigenen Brägen nicht so anzustrengen) ;)
 
Big Lou schrieb:
aus diesem Posting

Viel besser ist es, bei Schach.de die Maschinen gegeneinander antereten zu lassen. Da kann man jedes Bisschen Rechenleistung gebrauchen. ;D (da braucht man den eigenen Brägen nicht so anzustrengen) ;)

Aha! Das widerspricht irgendwie meinem Schachkodex. ;)

Ich lasse doch nicht zwei Rechner gegeneinander antreten und gucke nur zu.

Irgendwie seh ich da keinen persönlichen Sinn darin. ^^

MDG
 
Du kannst auch als Zentaur spielen - und deinen Rechner beim Spielen unterstützen. ;D
 
Wo wir gerade bei Schach sind: Mit zwei getrennten "Gehirnen" müsste der X2 doch endlich in der Lage sein, ohne Schummeln gegen sich selbst zu spielen... :D
Btw. Buchtipp: Stefan Zweig - Schachnovelle

Der X2 macht sich laut THG besonders gut wenn man Office-Anwendungen ausführt, weil nur diese auch den zweiten Core voll ausnutzen. Spiele hingegen seien mit einem Core besser bedient.
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting
Wo wir gerade bei Schach sind: Mit zwei getrennten "Gehirnen" müsste der X2 doch endlich in der Lage sein, ohne Schummeln gegen sich selbst zu spielen... :D
*rofl* , der ist gut!

Ich habe zwar keinen X2, aber ich würde ihn in erster Linie bei der SW-Entwicklung nützen. Einmal als SpeedUp für die Entwicklungswerkzeuge und zum anderen bei der Analyse und Optimierung von multithreaded Code. Würde mich schon brennend interessieren, wie sich mein bisheriger multithreaded Code bei zwei oder mehr CPUs macht.

Ciao,
Ray
 
Big Lou schrieb:
aus diesem Posting

Du kannst auch als Zentaur spielen - und deinen Rechner beim Spielen unterstützen. ;D

ich lass den dann lieber alleine rechnen. ;D

MDG
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting

Wo wir gerade bei Schach sind: Mit zwei getrennten "Gehirnen" müsste der X2 doch endlich in der Lage sein, ohne Schummeln gegen sich selbst zu spielen... :D
Btw. Buchtipp: Stefan Zweig - Schachnovelle

Ich hab mir letztens VirtualPC eingerichtet und dem eine extra Netzwerkkarte spendiert.
Diese Netzwerkkarte ist zwar im Host-OS installiert, es sind aber keine Protokolle dafür installiert. Im VirtualPC ist dann ganz normal TCP/IP dafür installiert.

Damit kann ich für PHP Client und Server voneinader trennen und doch auf der selben Kiste arbeiten. Hierfür habe ich zwar keinen X2, ich würde mir aber einen wünschen.

Zwei Schachprogramme könnte man so völlig unabhängig voneinander laufen lassen.
Kommunizieren können sie nur über TCP/IP.

Grüße,
Tom
 
wenn das scheiss ding endlich mal ankommt, dann werde ich es für 3ds max und zbrush verwenden. deswegen hab ich mir den x2 eigentlich auch bestellt.
gerade die benchmarkwerte für max. sind extrem geil. ;)
 
Zurück
Oben Unten