Kennt ihr dieses Problem?

blubber-m

Lieutnant
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
85
Renomée
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Manchmal wenn ich meinen PC starte bleibt dieser nach der Anzeige des CPU´s beim Booten hängen, also nach der CPU müsste ja die Memory getestet werden!
Is da jetz was kaputt?Nach nem Neustart gehts wieder!
Der Speicher kanns nich sein da hab ich erst Ersatz von Alternate erhalten.
Übertaktet ist der PC auch nicht (habs nur früher mit Erfolg probiert, jedoch aus Angst zurück getaktet weil Computer ja noch schnell genug is)

Mein Sys:

AMD 64 3500+ Winchester @ default 2,2 GHz
MSI K8N Diamond
1GB Kingston HyperX 2-2-2-5-1T
Nvidia Riva 128 PCI (Notlösung..68er Ultra schon aufm Weg ^^)
Levicom 500 Watt
80GB Maxtor
Audigy 2 ZS mit Teufel CEM

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, oder verträgt sich vll. die PCI Karte nicht so mit dem Sys? Manchmal krieg ich garkein Bild beim Starten und da hängt der PC bei der Prozessor Erkennung, da mach ich die Graka raus und wieder rein da geht er wieder an..wiedersprüchlich aber is so :]
 
Schonmal nachgeschaut ob auf dem Mobo alle Bauteile (speziell Elkos usw.) noch intakt sind?
Hatte vor Jahren mit einem AV7 Board das gleiche Problem, während der Speicher-Prüfung hing sich das Ganze auf. Schlussendlich nach langer Fehlersuche muss es am Netzteil gelegen haben, kA warum genau, nachdem ich dieses ausgewechselt hatte liefs ohne Fehler.
 
Könnte auch gut an Bios Einstellungen liegen, versuch vieleicht einfach mal ob's bei möglichst sicheren Bios Einstellungen immernoch passiert. (hatte schonmal was ähnliches)
 
im BIOS vielleicht ne AGP Karte eingetragen .. bei mir kann ich auswählen ob AGP oder PCI Graka
 
Zurück
Oben Unten