AMD AthlonXP 3200+ Temperatur?!

G

Gast10032018

Guest
Hallo habe nun endlich meinen neuen Prozessor einen AthlonXP 3200+ FSB 400MHz und er läuft wie eine Rakete nur habe ich ein Problem, die Temperatur. Zur Zeit ist diese bei 62 Grad aber das erscheint mir etwas als hoch.

Mein Rechner:

Gigabyte GA-7N400S-L
AMD AthlonXP 3200+ FSB 400MHz
Arctic Cooling Copper Silent 2TC
512 MB DDR-RAM


Der AMD läuft laut Everest auf 1,65 Volt aber ich dachte sie benötigt nur 1,6 Volt ich wüsste nicht wo ich das einstellen könnte.

Vielen Dank schonmal.
 
Hol´ Dir einfach nur einen vernünftigen Kühler!! 8)
 
Naja ich dachte der Kühler wäre nicht übel, da drauf steht das er bis 3400+ kühlt, von daher reicht der Kühler auch.
 
Hast du denn auch Gehäuselüfter eingebaut? Einen vorne der Kühle Luft ins Gehäuse bläst und einen oder mehrer die die Luft wieder absaugen.
casedesign.gif


Mach doch einfach das Gehäuse mal auf und schau dann ob die Temps runter gehen.
 
Hi.
Also was hast du denn nun mit Deinem XP-M 2400+ gemacht?

Dein XP 3200+ läuft mit 1,65V laut Everest und das ist auch richtig so, klick und hier
die Seite von AMD.

Wenn ich mich nicht verlesen habe im Gigabyte Forum,klick , willst du die VCore runter stellen.
Schau mal im Bios nach, da gibt es einen Punkt der sich "Power Management Setup" nennt.
Falls du dort nichts einstellen kannst musst du mal unter "Advanced Chipset Features" und da bei "System Performance" nachsehen und dort eventuell auf "Manual" stellen.


Mfg
 
hi!!

Die Arctic Cooling Copper Silent Kühler sind nach meiner Erfahrung eher Mist. Wenn da kein Wind durchs Gehäuse fegt taugen die absolut nich. Mit nem Boxed Kühler kam mein xp3200+ nie über 50°C selbst nich bei 30° Außentemp. Entweder Gehäuse ordendlich durchlüften oder nen neuen Cpu Kühler. Mein Tipp termalright SI-97.

wader
 
THastedt schrieb:
aus diesem Posting

Hol´ Dir einfach nur einen vernünftigen Kühler!! 8)

Ich hab denn gleichen Kühler bei mir is der normal 38°C last 45°C

Nur der dreht sich 4000rpm :P

Athlon xp 2800 barton..1.63 Vcore

Hatte denn ma bei 1.8 @ 2350 mhz 55-60°C net stabil...
 
hey vielen dank erstmal an alle.

Meinen AthlonXP-M 2400+ werde ich in dem Rechner meiner Freundin unterbringen in nächster Zeit dazu brauch ich nur noch ein Mainboard was auch wirklich den XP-M als DTR unterstützt.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Lüfter an der Front anzubringen da der Tower nicht dem Standart enspricht und vorne vollkommen zu ist und ohne Möglichkeit einen Lüfter anzubringen. Ich könnte mir aber noch solche Lüfter kaufen die unter dem CD-Laufwerk angebracht werden um für Durchzug zu sorgen. Meine CPU läuft zwischen 58 und 62 Grad aber alles stabil ohne Probleme zur Zeit.
 
wo der boxed lüfter grade so gelobt wird.. ich weiß nicht genau aber denke der Boxed lüfter für Sempron (sockel A) und Athlon XP dürfte doch identisch sein oder?

weil son ding habe ich noch hier liegen der verstaubt so vor sich hin, falls dir das reicht bzw. jemand bestätigt das die dinger gleich sind kann ich dir den gerne gegen porto und eine 5 euro aufwandsentschädigung schicken ;)

(jetzt nicht meckern wegen markplatz oder so.. das ding liegt hier und in marktplatz setzen is auch blöd is halt nur nen boxed kühler vom Sempron 3000+ da die den grade nur als Box dahatten.)
 
Zurück
Oben Unten