Sempron!!??!!

kein vergleich.ich galube,das stehts 1000:1 für den 64er.der sempron taugt nicht viel.deshalb bauen die die dinger in die billig-fertig-tower für 250€!
ich habe mir lieber einen alten xp2000 bei ebay für lau geholt.
 
Tobo schrieb:
aus diesem Posting

kein vergleich.ich galube,das stehts 1000:1 für den 64er.der sempron taugt nicht viel.deshalb bauen die die dinger in die billig-fertig-tower für 250€!
ich habe mir lieber einen alten xp2000 bei ebay für lau geholt.
Die Billigteile die du meinst sind aber Semprons auf Socket A Basis die gleichnamigen Semprons für den Sockel 754 sind deutlich leistungsfähiger da sie auf der K8 Architektur basieren.
 
ah ja,da hast du natürlich recht.die 754er sind wesentlich besser.aber doch immer noch murks mit einer amd 64 verglichen.oder nicht?also ich würde für so ein sempron-ding kein geld ausgeben.da würde ich leiber was drauflegen und was vernünftiges einkaufen.
 
Ich versteh nicht warum du die K7 Semprons als Billigteile bezeichnest, wenn du selber einen hast (ok, deine CPU heißt Athlon XP, ist doch aber architekturmäßig exakt das selbe *noahnung*)
 
Eben, die K7-Semprons sind doch ab 3000+ vollwertige Bartons afaik.
 
CouGar_01 schrieb:
aus diesem Posting

Ich versteh nicht warum du die K7 Semprons als Billigteile bezeichnest, wenn du selber einen hast (ok, deine CPU heißt Athlon XP, ist doch aber architekturmäßig exakt das selbe *noahnung*)

Dem Sempron fehlen aber 256 KB L2 Cache... ;D Der Barton 2.500+ hat 512 KB L2 und läßt sich, so fern er unlocked ist, ohne Weiteres auf 3.200+ betreiben.
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Dem Sempron fehlen aber 256 KB L2 Cache... ;D Der Barton 2.500+ hat 512 KB L2 und läßt sich, so fern er unlocked ist, ohne Weiteres auf 3.200+ betreiben.

Der 3000er Sempron hat auch 512KB L2 Cache. Wie alle Sockel A Semprons hat er aber einen FSB von 166MHz.
 
Naja, so ein super Ergebniss ist das auch nicht. Der 2,7Ghz Screen ist ja nicht stable oder so.
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Nabend,

und wie man hier sieht, kann man da richtig was raushohlen... ;D 8)

bis denn

Man "kann" was herausholen..., jo. Aber beeidruckt bin ich von den Zahlen nicht ^^; 2.200 MHz schafft eigentlich jeder Barton (außer sie sind gelockt, dann wird's schwierig), selbst bei 2.400 rennen noch Barton's... ^^

Naja, der So-A Sempron 3.000+ und 3.200+ sind scho' ihr Geld wert; die Vorgänger kannste aber getrost in die Tonne kloppen. Da tät' ich mir a) entweder'n Restposten Barton kaufen, oder einen A-XP Mobile (Barton)
 
Abgesehen von der Tatsache, dass 3000/3200+ Sempis wie schon gesagt Bartons sind, war mein Posting auch mit auf die Aussage bezogen, dass man sich doch lieber nen XP2000+ bei Ebay holen soll. Und in Bezug auf den, ist der Sempi bei gleichem Takt auf jeden besser, wegen FSB: Also ist es sinnlos in so nem Vergleich den Sempron als "Billigschrott" abzustempeln, nur weil es Marketingtechnisch gesehen die Office-Schiene ist.
 
CouGar_01 schrieb:
aus diesem Posting

Abgesehen von der Tatsache, dass 3000/3200+ Sempis wie schon gesagt Bartons sind, war mein Posting auch mit auf die Aussage bezogen, dass man sich doch lieber nen XP2000+ bei Ebay holen soll. Und in Bezug auf den, ist der Sempi bei gleichem Takt auf jeden besser, wegen FSB: Also ist es sinnlos in so nem Vergleich den Sempron als "Billigschrott" abzustempeln, nur weil es Marketingtechnisch gesehen die Office-Schiene ist.

hi cougar,

mal eine zwischenfrage wegen dem semprom. alle 3000/3200+ haben einen bartonkern, die vorgänger nicht. aber warum sagte ein analyseprogramm von meinem pc(als er noch lief) daß mein 2800+ auch ein barton ist? kann das sein?
und wenn er wieder...neues nt ist da...werde ich noch mal nachschauen. aber ich bin mir ziemlich sicher.

mfg
 
seit wann gibt es 3200+ Semprons die Bartons sind? ... die habe ich noch nirgens gesehn.

die 3000+ Semprons sind einfach nur 2000MHz Bartons aber @ 1,6V anstelle von 1,65V

somit sind diese etwa von der "qualität" mit 2200MHz Bartons identisch, heißt bei 1,65V schaffen die Semprons auch min. 2200Mhz

die absouluten OC CPU`s sind es sicher nicht. aber auch kein "billigschrott" sonder legendlich bartons mit neuer bezeichnung und anderem Rating.

klar 2,7Ghz sind nicht stabil und waren ehr "zum träumen" als screenshot veröffentlich aber wage zu behaupten das meine cpu min. 2500Mhz stabil machen würde (dummerweise macht mir der ram einen strich durch die rechnung)

somit sind "nur" 2,4Ghz bei 1,72V drin. (Primestabil), sonderlich schlechter als ein Barton ist das nicht.


aber OC hat halt immer viel mit dem faktor glück zu tuen... aber was man 100% sagen kann ist das 2000MHz XP-Barton = 2000MHz Sempron Sockel A ist. (wäre laut Barton Rating ein 2700+ und laut Sempron Rating ein 3000+)

die maximale frequenz die Sockel A CPU`s je erreicht haben (serie) ist 2200MHz und das schafft wohl auch jeder Sempron 3000+ ... das macht die CPU sicher nicht zum überflieger aber immerhin dem 3200+ XP ebenbürtig... intressante frage an dieser stelle: wieviel ist das in "sempronrating"? wohl irgendwas um die 3500+ - 3600+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sempron 2800 hat definitiv keinen Barton, sondern einen Thoroughbred-Kern. Hast du evtl einen Athlon XP 2800? Der wäre dann ein Barton.
 
hyundai_racer schrieb:
aus diesem Posting

Ein Sempron 2800 hat definitiv keinen Barton, sondern einen Thoroughbred-Kern. Hast du evtl einen Athlon XP 2800? Der wäre dann ein Barton.

nein, kein xp. der ist mir als semprom 2800+ boxed verkauft worden. es ist definitiv einer. aber wieso wird es mir angezeigt, wenn es denn keiner ist?

mfg
 
Tobo schrieb:
aus diesem Posting

das BIOs kann nur anzeigen,was es kennt!die MOBILE cpus werden oft ja gar nicht erst angezeigt.

nein nicht im bios, sondern mit einem programm. das heisst tweaknow power pack 2005. das zeigt mir das an! jenes programm zeigt mir auf einem anderen rechner mit athlon xp 2220+ als kern einen thoroughbred-kernm an. es ist diesselbe version des programms.
was ist also meine cpu? ein semprom 2800+ der versehentlich von einem programm einen barton-kern zugedichtet wird oder ein als semprom 2800+ getarnter/verkappter/falsch verpakter xp 2800+ (der sehr wohl einen barton kern hat) oder gibt es tatsächlich semproms 2800+ die einen barton-kern haben?

mfg
 
Benutz mal CPU-Z, damit kannst du auf jeden Fall genauer kontrollieren um welche CPU es sich handelt, denn dazu ist dieses Programm da. ;)
Ist der 2nd-Level-Cache 512kb ist es ein Barton, sind es nur 256kb, dann ist es ein T-Bred.
 
oder everest.das sollte auch anzeigen,was sache ist.is das jetzt eigentlich so wichtig,welcher kern da arbeitet???
 
Zurück
Oben Unten