Athlon 64 3200

TYRON

Lieutnant
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
81
Renomée
0
Standort
Berlin
hi
wollte mal fragen wie ich mein Athlon 64 3200 winchester übertakten kann. habe das abit av8 bios 2.0 crossair CMX512 3200 XL 2x512 MB . be quiet 500 watt netzteil .
im bios 10x200 =2000 mhz .will aber ein wenig mehr . aber sobald ich auch nur auf 10x210 mhz gehe bricht mein rechner ab bei doom3 kommt er nicht mal bis zum intro und bei hl2 gleich nach dem start bricht er ab. habe auch schon den vcore 1.4000 auf 1.4250 und auch auf 1.4500 vcore gestellt trotzdem stürtzt mein rechner immer ab .wollte mal fragen ob mir da einer weiter helfen kann. habe schon die such funktion benutzt werde aber aus allen dem nicht schlau. vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen
 
Hast du dir den von Marauder verlinkten Artikel gelesen und seine Ratschläge befolgt?
 
ich kann den ram takt nicht selbst ändern current FSB frequency ist auf 200 mhz fest und der DRAM 200 mhz auch. ich kann nur DRAM CLOCK ändern DDR 400,333,266,200 der zur zeit auf DDR 400 läuft.
 
Ja, da stellst du dann DDR 333 ein. Les dir erstmal den Artikel durch, ich glaub nicht das du das gemacht hast. Im Handbuch stehen sicher auch einige Sachen bezüglich der Einstellungen.
 
achso jetzt ist mir klar 333 = 166 mhz *g* und den Multiplikator auf 9
wieviel ist so machbar mit nen 3200 winchester das er noch stabil läuft. und ich den vcore nicht zu hoch stellen muss ?
 
Warum liest du nicht einfach den schon erwähnten Thread ?

Am besten komplett, nicht nur das Anfangsposting, dann sind garantiert keine Fragen mehr offen.

ps: 1 Posting in einem Subforum ist (mehr als) völlig ausreichend
 
weil ich eigentlich nur mal ne schnelle erklären dazu haben wollte. wie ich den winchester 3200 auf meinen abit av8 leicht übetakten kann. aber die einzige antwort ist immmer nur lies dir den artikel durch naja ;-)
 
Wenn dort aber nun genau das steht was du wissen möchtest, auch noch äußerst ausführlich und für Einsteiger verständlich erklärt, warum sollte sich jemand die Mühe machen es noch einmal zu verfassen ? ;)

Nicht so faul sein, einfach mal reinlesen in das Thema, dann weißt du wie du deinen Prozessor übertaktest und kannst sogar in Zukunft anderen Neulingen bei dem Thema helfen, so funktioniert ein Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten