einziger AMD 32bit 3200+ Prozessor der Welt?

o0Pascal0o

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
519
Renomée
1
Standort
NRW
Hallo,

ist der Barton der einzige 32bit 3200+ Prozessor der Welt? Also 3200+ geht maximal auf mein 32-Bit-Mainboard. Es ist ein Sockel-A Mainboard. Der Barton ist doch dann die beste Wahl, bis jetzt habe ich einen 2800+, und ich will den schnellstmöglichen Prozessor für mein Board.

Pascal1
 
Stellt sich die Frage, ob der Preis auch nur ansatzweise durch das Mehr an Leistung gerechtfertigt ist. Überleg Dir mal, ob du nicht besser das Geld sparst, um später eine richtige Aufrüstung auf ein 64-Bit-System zu machen.
 
Pascal1 schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

ist der Barton der einzige 32bit 3200+ Prozessor der Welt? Also 3200+ geht maximal auf mein 32-Bit-Mainboard. Es ist ein Sockel-A Mainboard. Der Barton ist doch dann die beste Wahl, bis jetzt habe ich einen 2800+, und ich will den schnellstmöglichen Prozessor für mein Board.

Pascal1

Alle Athlon ,ausser den Athlon 64/Opteron sind 32Bit CPUs. Etwa du übertaktest die CPU ,aber der wechsel zu ein 3200+ wird nicht viel bringen...
 
ja o.k., aber der Barton ist schon der richtige Name.. nicht daß ich irgendein Billig-Modell kaufe mit 1kb lvl2-cache oder sowas
 
Pascal1 schrieb:
aus diesem Posting

ja o.k., aber der Barton ist schon der richtige Name.. nicht daß ich irgendein Billig-Modell kaufe mit 1kb lvl2-cache oder sowas

aber der um stieg von einen 2800+ auf einen 3200+ bringt kaum bis gar Leistungszuwachs. Dazu wenn du den 2800+ mit 2250mhz hast ist der 3200+ langsamer. Man könnte höchstens in Bechmarks paar Punkte mehr nachweisen. Wenn du merklich mehr Leistung haben willst kauf dir eine A64 Combo...
 
dito
wenn du dezent übertaktest, hast du auch locker einen 3000+
wobei der selbst Unteschied bis 3200+ kaum spürbar sein wird
spar dir lieber das Geld und hole dir ein A64

MfG Micha
 
also wenn du wirklich dein Sockel-A System behalten willst, dann nehme statt dem 3200+ einen mobilen 2600+ (Barton), den bekommst du bestimmt auf 2400Mhz (somit 200MHz über dem 3200+) oder sogar noch höher!
Außerdem ist der auch noch günstiger als der 3200+!!

MfG
Shadow79
 
Shadow79 schrieb:
aus diesem Posting

also wenn du wirklich dein Sockel-A System behalten willst, dann nehme statt dem 3200+ einen mobilen 2600+ (Barton), den bekommst du bestimmt auf 2400Mhz (somit 200MHz über dem 3200+) oder sogar noch höher!
Außerdem ist der auch noch günstiger als der 3200+!!

MfG
Shadow79

Wie immer ist OC Glückssache und kann auf keinen Fall garantiert werden. Es hängt einfach von ZU vielen anderen Sachen ab.
 
Ole schrieb:
aus diesem Posting

Wie immer ist OC Glückssache und kann auf keinen Fall garantiert werden. Es hängt einfach von ZU vielen anderen Sachen ab.

ist ja richtig, aber die Suchfunktion in diesem Forum bestätigt meine Meinung!
wenn man sein Sockel-A System maximal aufrüsten möchte ist der XP-M 2600+ die beste Wahl und auf 3200+ Niveau bekommt man wohl so gut wie jeden! *yeah*

MfG
Shadow79
 
auf jeden Fall ein guter Tip. Ich werd mir gleich mal anschauen wie das geht. Ich bin nämlich kein Overclocker. Wenn ich das nicht per FSB und Multi lösen kann, dann bringt mir das nix, weil ich keine Ahnung davon hab & auch nicht rumlöten will oder sonstwas.

Außerdem hätte ich gerne meinen Ram synkron zum FSB laufen - und das habe ich nur bei dem Barton 3200+ so garantiert, beim Mobile 2600+ jedenfalls nicht, wenn der genausoschnell wie der Barton 3200+ laufen soll. Dann ist die Frage, ob es ein wirklicher Geschwindigkeitsvorteil ist.

Pascal
 
also bei den XP-Ms ist es so, daß der Multi nicht gelockt ist, du den also frei wählen kannst! bei mir hab ich alles per Multi und FSB geregelt, nix mit löten!! ;)

Da der XP-M einen Barton-Kern besitzt macht der jeden FSB mit, meiner läuft z.B. synchron mit 215Mhz (FSB) und 'nem Multi von 11!!

MfG
Shadow79
 
Beste CPU für Sockel A ist auf jeden Fall der XP-M 2600+, natürlich die Mainstream-Variante mit 1,45V und nicht die DTR-Variante!
Und der XP-M hat genau wie der XP 3200+ einen Barton Kern. Wenn du aber eh nicht übertakten willst dann bleib bei deinem 2800+, der Unterschied zum 3200+ ist eher gering ;)
 
na, wenns so einfach ist, dann overklocke ich natürlich. Ich denke ich mach´s auch 11 * 215, und guck ob der Rechner hochfährt und nicht zu heiß wird. Also an den Spannungen muß ich ja nix umstellen? und löten ja sowieso nix!

Diester Aerocool GT1000 Prozessorlüfter, der hier oft empfohlen wird, sieht mir ziemlich DICK aus. Passiert da etwas beim Transport mit dem Auto, also wenn man seinen PC mit auf ne LAN nehmen will?

Pascal
 
Sei vorsichtig beim hochtakten, immer schön in kleinen Schritten und nicht gleich auf die höchste Taktrate, die dir vorschwebt!!
Bei der Vcore würde ich vorschalgen, erstmal auf 1,65 Volt zu gehen, da das die Standard-VCore der Desktop-Bartons ist!! Wenn du denn mit dem erreichten Takt zufrieden bist, kannst du die VCore nach unten oder oben anpassen, je nachdem wie es stabil läuft!

MfG
Shadow79
 
Vcore - kann ich das mit meinem MSI K7N2 Delta-L, Sockel A 6570-020R überhaupt verstellen? Im Bios kann ich FSB und Multiplikator ändern, aber die Spannungen nur anschauen.

1.Wenn ich die Spannung erstmal erhöhe und den FSB und Multi nicht anrühre, ist das schlimm?
2.Tut sich dann überhaupt etwas an der angezeigten Taktfrequenz?
3. Tut sich dann etwas an der Geschwindigkeit meines Rechners?


Pascal
 
Die Taktfrequenz ergibt sich aus Multi x FSB, die Spannung spielt nur für den stabilen Betrieb eine Rolle.
Wenn du nur die Spannung erhöhst ändert sich daher nicht der Takt, 1,65V sind übrigens harmlos.
Geschwindigkeit bleibt gleich da der Takt auch gleich bleibt

PS: Der Aerocool GT-1000 ist ein schwerer Brocken und wird beim Sockel A nur mit Klammern befestigt, bei häufigem Transport evtl. nicht so optimal (Ansichtssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah interessant, danke.

Hab allerdings leider nicht die Möglichkeit meine V-Core umzustellen. Unter PC-Health-Stauts kann ich die wohl sehen, aber nicht verändern. Das liegt aber wohl am Mainboard(MSI K7N2 Delta-L, Sockel A 6570-020R), oder gibts da evlt. irgendwelche Tools, womit man das aus WindowsXP verändern kann?

Pascal
 
Hallo,

hier hab ich den Mobile 2600+ entdeckt:https://ssl.kundenserver.de/s107619...9f/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=02-1111

Kennt jemand diesen Laden. Schonmal was bestellt? So Läden wie Norsk-IT und E-Bug sind ja ganz gefährlich.

Oder kennt von euch noch jemand einen anderen sicheren I-net-Shop wo es den AMD 2600+ Mobile gibt mit 45W und 1,45Core-Spannung ->Mainstream heißt der oft.

Bei Mindfactory und Frozen-Silicon bestell ich öfter, aber die haben den nicht. KM-Elektronik auch nicht, dort bestell ich sonst auch schonmal genau das gleiche Bild bei Alternate(auch zuverlässig).

Pascal
 
fun-computer hat aber nur den 1.65corer nicht den 1.45 mit 45watt
 
schön, danke. Haste da schonmal was bestellt? Und dann natürlich keine Probleme gehabt? Oder besser noch - Probleme gehabt, die aber anstandslos gelöst wurden durch http://www.cssc.de?

..ist aber die falsche Version - ich suche den 2600+ nicht den 2500+
 
Zurück
Oben Unten