Last K7 packed - end of So.A

rkinet

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
9.066
Renomée
58
Standort
Weinheim/ Bergstr.
http://www.the-inquirer.net/?article=24544

Scheint wohl in Malaysia bei AMD aufgenommen worden zu sein (AMD-Farben).
Ade - K7 !

gorn.jpg
 
eine ära geht zuende.... zum glück.
K8 ist dem K7 nunmal deutlich überlegen. :)
 
ich finde nicht "deutlich" .. aber schade das die K7`s jetzt zu den oldis gehören
 
warum ist die Zahl auf dem Bild weg?
das hätte mich noch interessiert

MfG Micha
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

K8 ist dem K7 nunmal deutlich überlegen. :)

Mit vernünftiger 64-Bit-Software bestimmt..., aber im Moment bin ich davon nicht ganz so dolle überzeugt. Ja, etwas mehr Speed und vor allem mehr Leistung bei CPU-Lastiger Software.

Aber der Stromspar-Modus verursacht doch noch hin und wieder Probleme und das ist einer der Gründe, weshalb ich noch nicht umgestiegen bin. Auch die "Zickigkeit" gegenüber RAM ist mir noch ein Dorn im Auge.

Ich warte noch ein "wenig", bevor meine Sockel A Systeme in Rente dürfen :-D

EDIT: Rechtsklick Bilddatei... "Erstellt am 07.12.2005"??? Soso, der Inquirer schaut also in die Zukunft... ^^;; Kein Wunder, das da keine Stückzahlen stehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade erst ´nen K7 bestellt, weil er einfach günstiger als ein K8 ist.

Ist der Sempron ohne 64bit nicht auch ein K7???? Wird der auch nicht mehr hergestellt????

Ich werde mir erst einen K8 holen wenn 64 bit da ist und ich nicht drauf warte... wenn die Entwickler erstmal vorhandene Hardware ausreizen würden, wäre nicht auszudenken. Konsolen machen vor, was man aus altem Krams rausholen kann.
 
Ein Sockel A Sempron ist ein K7. Für Sockel 754 ist es ein K8-Kern ohne 64bit-Erweiterung. Gibt es aber afaik mittlerweile auch zu kaufen.
 
Warum die Zahl übermalt wurde:
Das ist doch sonnenklar, laut TheInq war es ein "Spender", der diese Bilddatei "zugesteckt" hat. Vermutlich wird AMD dazu noch offizielle Aussagen machen und die Stückzahl an produzierten K7 CPUs veröffentlichen. Vielleicht darf diese Zahl auch nicht nach draußen, die Info allerdings schon, bringt AMD wieder Publicity.

@TNB_Stoerck
Ich glaube eher, es handelt sich um den 12.07.2005 (12 und 7 vertauscht). Das wäre dann heute.
 
Ich glaube eher, es handelt sich um den 12.07.2005 (12 und 7 vertauscht). Das wäre dann heute.

was ja auch der schreibweise des heutigen datums entspräche, wie man es im englischsprachigen raum halt schreibt *lol*
 
Seid ihr euch da 100pro sicher? Sicherlich, dreht man die Zahlen, der englischen Schreibweise entsprechend herum, ergäbe es das gestrige Datum.

AAABER! Ich nutze eine DEUTSCHE WinXP Version. Üblicherweise werden alle lokalen Dateien auch nach dem deutschem Datum's-Format angezeigt. Weshalb ausgerechnet dieses Bild nicht... ??? *noahnung*
 
Es ist einfach logisch und TheInq hat zwar gute Quellen, aber entgegen gewissen Gerüchten keine glitzernde Kristallkugel ;D
 
Da hat sich wohl jemand verschrieben.
Auch in Deutschland wird das Datum nicht korrekt geschrieben.
Richtig wäre: 2005-07-12 (gem. DIN und ISO/EN)
Man sieht also, dass auch wir unser Datum im allgemeinen nicht korrekt schreiben. ;)
Aber alte Angewohnheiten sind (einigen alten und lernunwilligen Menschen) halt schwer auszutreiben (man siehe die Rechtschreibreform, die von einigen namhaften Zeitungen schlichtweg missachtet wird). Bezogen auf das Bild hat da wohl jemand aus 2005-07-12 einfach 07.12.2005 gemacht.
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Da hat sich wohl jemand verschrieben.
Auch in Deutschland wird das Datum nicht korrekt geschrieben.
Richtig wäre: 2005-07-12 (gem. DIN und ISO/EN)
Man sieht also, dass auch wir unser Datum im allgemeinen nicht korrekt schreiben. ;)
Aber alte Angewohnheiten sind (einigen alten und lernunwilligen Menschen) halt schwer auszutreiben (man siehe die Rechtschreibreform, die von einigen namhaften Zeitungen schlichtweg missachtet wird). Bezogen auf das Bild hat da wohl jemand aus 2005-07-12 einfach 07.12.2005 gemacht.

Heftig, Du hast sogar Recht... siehe hier
 
Ja genau.
Man sieht, dass auch wir Deutschen uns einen Scheiss um geltende Normen scheren wenns uns nicht in den Kram passt. In meinem Postverkehr benutze ich dieses Datumsformat schon seit es existiert, was immer wieder (auch bei Behörden die es eigentlich wissen sollten) zu heftigen Irritationen führt. ;D
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Da hat sich wohl jemand verschrieben.
Auch in Deutschland wird das Datum nicht korrekt geschrieben.
Richtig wäre: 2005-07-12 (gem. DIN und ISO/EN)
Man sieht also, dass auch wir unser Datum im allgemeinen nicht korrekt schreiben. ;)
Aber alte Angewohnheiten sind (einigen alten und lernunwilligen Menschen) halt schwer auszutreiben (man siehe die Rechtschreibreform, die von einigen namhaften Zeitungen schlichtweg missachtet wird). Bezogen auf das Bild hat da wohl jemand aus 2005-07-12 einfach 07.12.2005 gemacht.

laut DIN 5008 schreibt man in Deutschland

Nummersich mit Mittestrich gegliedert:
2005-07-13 oder 05-07-13

Nummerisch mit Punkt gegliedert:
13.07.2005 oder 13.07.05

Alphanummerisch:
13. Juli 2005 oder 13. Jul. 2005
 
Maxpo schrieb:
aus diesem Posting

laut DIN 5008 schreibt man in Deutschland

Nummersich mit Mittestrich gegliedert:
2005-07-13 oder 05-07-13

Nummerisch mit Punkt gegliedert:
13.07.2005 oder 13.07.05

Alphanummerisch:
13. Juli 2005 oder 13. Jul. 2005
Du hast allerdings die Anmerkung vergessen:

Das neue Datumsformat nach ISO (Jahr-Monat-Tag) kollidierte mit alten deutschen Gewohnheiten und konnte sich zwischen 1996 und 2000 noch kaum durchsetzen. In Deutschland wurde damals weiterhin das gewohnte Format (Tag.Monat.Jahr) benutzt und die DIN damit ignoriert. In der Ausgabe von 2001 der DIN 5008 wurde deshalb eine ANMERKUNG eingefügt, die das gewohnte Format „Solange keine Missverständnisse entstehen, …“ wieder aufnahm.

Diese veraltete Schreibweise ist also nur eine Ausnahme für diejenigen, die die neue Schreibweise nicht benutzen wollen. Schlimm daran ist, dass auch die Lehrer nicht wissen, dass es sich eigentlich nur um eine Ausnahme handelt und fleissig weiterhin die Ausnahme anstatt der Regel unterrichten!
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Schlimm daran ist, dass auch die Lehrer nicht wissen, dass es sich eigentlich nur um eine Ausnahme handelt und fleissig weiterhin die Ausnahme anstatt der Regel unterrichten!

Naja, solange das der einzige Kritikpunkt an den Lehrern bleibt. Die Jungs haben auch was besseres zu tun als sich um Datumsschreibweisen zu kümmern... ;)
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Du hast allerdings die Anmerkung vergessen:

Das neue Datumsformat nach ISO (Jahr-Monat-Tag) kollidierte mit alten deutschen Gewohnheiten und konnte sich zwischen 1996 und 2000 noch kaum durchsetzen. In Deutschland wurde damals weiterhin das gewohnte Format (Tag.Monat.Jahr) benutzt und die DIN damit ignoriert. In der Ausgabe von 2001 der DIN 5008 wurde deshalb eine ANMERKUNG eingefügt, die das gewohnte Format „Solange keine Missverständnisse entstehen, …“ wieder aufnahm.

Diese veraltete Schreibweise ist also nur eine Ausnahme für diejenigen, die die neue Schreibweise nicht benutzen wollen. Schlimm daran ist, dass auch die Lehrer nicht wissen, dass es sich eigentlich nur um eine Ausnahme handelt und fleissig weiterhin die Ausnahme anstatt der Regel unterrichten!

Ob man nun irgendwelchen Normen auch unbedingt sklavisch folgen muss, ist ne andere Frage. Deswegen reg ich mich auch nicht über die Rechtschreibreform auf: Was solls, jeder kann schreiben, wie er will. Wenn ihn dann keiner mehr versteht, ist es sein Problem!
Einzig der Staat schreibt es seinen Bediensteten vor, wenn sie in "seinem" Auftrag was schreiben.

Zum Thema: Die Nummer ist wohl ausradiert, weil AMD AFAIK noch nie konkrete Stückzahlen zu ausgelieferten CPUs rausgegeben hat. Da wollte wohl einer nicht die Firmenpolitik völlig unterlaufen.
 
Wenn die nicht wohlten wieviel CPUs Produziert wurden. Warum sollten sie dann so ein Foto machen ?
 
Exlua schrieb:
aus diesem Posting

Wenn die nicht wohlten wieviel CPUs Produziert wurden. Warum sollten sie dann so ein Foto machen ?

Weil das wohl kaum von AMD offiziell gemacht wurde. Das werden ein paar stolze Mitarbeiter für sich alleine gemacht haben...
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Mit vernünftiger 64-Bit-Software bestimmt..., aber im Moment bin ich davon nicht ganz so dolle überzeugt. Ja, etwas mehr Speed und vor allem mehr Leistung bei CPU-Lastiger Software.

Aber der Stromspar-Modus verursacht doch noch hin und wieder Probleme und das ist einer der Gründe, weshalb ich noch nicht umgestiegen bin. Auch die "Zickigkeit" gegenüber RAM ist mir noch ein Dorn im Auge.

Ich warte noch ein "wenig", bevor meine Sockel A Systeme in Rente dürfen :-D
Der Eindruck, den man u.U. im Internet bekommt, kann schon etwas verformt sein, wenn die, die Probleme haben, umfangreich darüber berichten, und jene, bei denen alles glatt läuft, gar nichts melden oder mit den vorher genannten nur diskutieren.

Mein A64 mit C0-Stepping von Feb'04 machte beim Speicher keine Probleme (etwas umgeschaut, dann TwinMOS gekauft), auch nicht mit C'n'Q (Asus K8V). Jetzt verwende ich aber RMClock, weil ich so z.B. 800MHz mit 0,9V (0,8V geht, aber ich habe da lieber etwas mehr Sicherheit für alle Fälle, wie niedrige Raumtemperatur u.ä.) u. 2GHz mit 1,4V (hier dasselbe) betreiben kann. Mein Bruder freut sich über meinen vorherigen AXP-Rechner und ich über einen leisen PC mit gutem Antwortverhalten ("flüssiges Arbeiten") u. 64bit-Fähigkeit (für math. Software unter Linux).

Aber noch zu warten hat auch seinen Reiz, da man mit der Zeit (sofern man hat) immer mehr für das gleiche Geld bekommt ;)
 
Dresdenboy schrieb:
aus diesem Posting

Der Eindruck, den man u.U. im Internet bekommt, kann schon etwas verformt sein, wenn die, die Probleme haben, umfangreich darüber berichten, und jene, bei denen alles glatt läuft, gar nichts melden oder mit den vorher genannten nur diskutieren.

Mein A64 mit C0-Stepping von Feb'04 machte beim Speicher keine Probleme (etwas umgeschaut, dann TwinMOS gekauft), auch nicht mit C'n'Q (Asus K8V). Jetzt verwende ich aber RMClock, weil ich so z.B. 800MHz mit 0,9V (0,8V geht, aber ich habe da lieber etwas mehr Sicherheit für alle Fälle, wie niedrige Raumtemperatur u.ä.) u. 2GHz mit 1,4V (hier dasselbe) betreiben kann. Mein Bruder freut sich über meinen vorherigen AXP-Rechner und ich über einen leisen PC mit gutem Antwortverhalten ("flüssiges Arbeiten") u. 64bit-Fähigkeit (für math. Software unter Linux).

Aber noch zu warten hat auch seinen Reiz, da man mit der Zeit (sofern man hat) immer mehr für das gleiche Geld bekommt ;)

Ich habe mich ebenfalls entschieden, dem A64 eine Chance zu geben ;-) Nähere Infos werden folgen.
 
Schon erstaunlich das jetzt diese Aera zu ende gehen soll.

Der Chip mit dem AMD es allen, besonders Intel, gezeigt hat. Nun ja, zumindest hat er im K8 einen würdigen Nachfolger der alle Stärken seines Vorgänger hat und selber auch noch einmal ordentlich zugelangt hat.

Mein nächstes System wird wahrscheinlich auch ein K8 (mit der Kraft der zwei Herzen) obwohl ich meinen liebgewonnen Sockel A System doch ein wenig nachtrauere.

CU
Flo
 
Zurück
Oben Unten