FalconFly
01.01.1970, 01:00
Hi...<br><br>Auf einem meiner A7V's hatte ich fuer laengere Zeit eine IBM DTTA 10.1 GByte mit einer Maxtor 6.4 GByte laufen.<br><br>Unter Win98 lasse ich immer die HD's nach 10 Minuten runterfahren, das klappt auch problemlos. Auch sonst ist die Kiste voellig unproblematisch.<br>Beide HD's laufen auf UDMA/33 am normalen Controller (nicht am Promise, der ist leer)...<br><br>Sobald nun ein Zugriff kommt, faehrt die angesprochene Platte auch hoch, aber der Rechner haengt fuer bis zu 20 Sekunden (kotz!)...<br>Wenn danach auch die zweite Platte hochfahren soll, dauert's noch laenger!<br><br>Im duemmsten Fall haengt die Kiste bis zu 1 Minute (DOUBLE-kotz!)...<br><br>Diese HD-Kombination lief auf nem alten MSI6167 SlotA-Board voellig normal. Erst seit dem A7V hab ich das Problem.<br><br>Hab die 6.4'er letztens durch eine 2. IBM DTTA 10.1 GByte ausgetauscht, aber immer noch das gleiche (MULTI-kotz!)...<br><br>VIA 4-in-1 sind auf neuestem Stand, und auch sonst ist die Kiste voll up to date ....?<br><br>Lustig ist, wenn die Kiste neu starten soll. Dann faehrt eine Platte hoch, Win beginnt, sich selbst zu beenden und haengt dann nach dem Hochfahren der 2. Platte....<br>Dann geht nur noch ein Reset (ULTRA-kotz).<br><br>Noch ein Problemchen :<br>Auf besagtem MSI6167 laeuft ne IBM DHEA 8.4 GByte unter Win95OSR1 (nicht lachen ;)<br>DIE Platte faehrt ueberhaupt nicht runter, egal was ich unter Windows einstelle (...MONSTER KOTZ!).<br><br>Aber auch hier alle Treiber auf Stand, und die Kiste laeuft ansonsten 100%ig.... ???<br><br>Alles in allem saudaemliche Problem, ich weiss. Jedenfalls aergerlich und ich komm einfach nicht dahinter...<br><br>Gruss aus dem Festplatten-Karusell ;D<br>Ein rotierender<br>FalconFly