PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wichtig ist der Speicher?



reach
29.07.2005, 13:26
Hi all!
Wie wichtig ist eigentlich RAM für F@H??
Mir scheint es, daß es nicht so wichtig ist, denn:
* TiKu schreibt einmal, daß F@H bei ihm nur 4,5MB belegt
* wenn es wichtig wäre, was wäre dann, wenn er bei zu wenig RAM zum HD-Auslagern anfangen würde?? Dann würde die WU ja um Faktor 100 länger brauchen - kann ich mir net vorstellen.

Aber, was ist dann mit der Option, größere WUs anzunehmen, die angeblich nur ab 1GB RAM interessant sind ??? Sollte tatsächlich eine normale WU unter 10MB brauchen, aber diese größen Knödeln über 512MB? *noahnung*

TiKu
29.07.2005, 13:41
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2331986)

* TiKu schreibt einmal, daß F@H bei ihm nur 4,5MB belegtDa habe ich vermutlich beim Client selbst geschaut und nicht beim Core.

aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2331986)

Aber, was ist dann mit der Option, größere WUs anzunehmen, die angeblich nur ab 1GB RAM interessant sind ??? Sollte tatsächlich eine normale WU unter 10MB brauchen, aber diese größen Knödeln über 512MB? *noahnung* Die Tinker-WUs brauchen AFAIR ziemlich wenig RAM. Ich hatte lange keine, aber mir schwebt sowas wie 15-50 MB durch den Kopf. Gromacs bewegen sich grob zwischen 70 und 170 MB. DGromacs und Amber hatte ich noch nicht. Von den QMD sind Exemplare geplant, die 1 GB und mehr belegen. Aktuell werden sie aber auch an Clients verteilt, die mindestens 504 MB Speicher vermelden (Link (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/news.html)).