PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenprob

Garfield
01.01.1970, 01:00
??? &nbsp;..ich war gerade bei einem Kumpel von mir, der hat sich ne neue Festplatte (Western Digital Caviar irgendwas)...gekauft, und sein Bios erkennt sie nicht ! ....nach mühevoller Hersteller und Biossuche im I-Net haben wir dann tatsächlich ein &quot;neues&quot; Bios gefunden und geflasht...alles lief problemlos, aber dieses abgefuckte Bios erkennt die Platte immer noch nicht ! &nbsp;die Festplatte ist 45GB groß und nach Blick auf das Biosdatum habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, das sich da noch was tut...<br>..hier meine Frage: gibbed irgendwelche Proggies, mit denen man die Platte trotzdem betreiben kann, und wenn ja wie, und wo ???<br><br>...mfg, Trasher<br>

DHFly
Was hat denn dein Kumpel für ein Board, welcher Chipsatz usw. ???<br>Habt ihr die Platte richtig gejumpert, oder liegt es eurer Meinung nach daran das dieses Board zu alt ist?

Frieder
Hallo,<br>wenn Dein Bios wirklich zu alt ist :<br>Nimm EZ-Drive von Western Digital.<br>Aber nur als letzte Möglichkeit.<br>Bye <br>FHS

Garfield
...also, das Board ist ein &quot; Shuttle.inc &quot; mit BX 440 Chipsatz, es ist ca. 2-3Jahre alt, und die Platt haben wir am zweiten IDE Port allein als Master, als Slave und als Cable Select getestet...die &quot;neusete&quot; Bios-Version, die wir auf der Hersteller Site gefunden haben datiert auf den 31.8.1999 und ich glaube nicht, das es da schon 45 GB Festplatten gab...<br><br>...BTW: was hat es eigentlich mit dem EZ-Drive auf sich?? ...

[P3D] Makai Stealth
Vieleicht kannst Du ja auch nachträglich eine Ide Controller Karte einbauen.

Redcliff
servus,<br><br>habt ihr die platte auch mal in einem anderen rechner getestet ?<br>vielleicht ist es ein garantiefall.<br><br>gruss<br><br>red

Garfield
..also, die Platte haben wir gestern in meinem Rechner getestet, und da läuft sie einwandfrei !...ich denke mal, das die &quot;Controller Lösung&quot; das beste ist... :D :D<br><br>..thx für die Antworten<br><br>...mfg , Garfield

DariusG
Überleßt nicht die Sachen die umsonst sind, hör auf frieder, der weiß das!!<br>Geh zuWD auf die Page und such mal nach EZ drive.

DHFly
@Darius bzw. Frieder,<br>was macht dieses von euch beschrieben Tool, dumme Frage ich weiß.....

Garfield
...genau !...das hätt´ich auch gerne gewusst, ich hab´s mir jetzt mal gesaugt, aber so richtig schlau werd´ich aus dem Teil nicht?! :confused:<br>..was macht es?, mein Englisch ist verry shitty.. :D :D ...und vor allen Dingen, was muss ich machen?! &nbsp;:confused: &nbsp;

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise