Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang braucht ihr für eine WU ??
zZz_agamemnon
01.01.1970, 01:00
Hoi , bin Newbee und hab keine Ahnung aber einen mehr oder minder schnellen Rechner , denke ich zumindest, und hier liegt das problem : Hab einen Athlon XP 1700+ mit 512 DDR RAM Micron , ich hab nach 4h 32min erst 52% einer WU . Ist das schnell , vielleicht langsam ? Was braucht ihr im Schnitt für eine WU ?
Also ich brauche mit einem XP1466@1540 (140x10) und AMD760, RAM@2-2-2 circa 3h30min <br><br>Kann es sein dass Du den Grafik-Clienten benutzt ???
zZz_agamemnon
ja, dauert der etwa länger ??
<br><br>ja, dauert der etwa länger ??<br><br><br>um einiges länger als der Text-Client :o
bei mir brauchte der grafik client ca. 5 mal länger als der textclient.
hi, ich benötige ca. 5,5 h für eine wu - früher unter w2k - jetzt unter linux - ist dort in etwa gleichschnell ;)
Hi<br><br>Ich brauche ca 8 Std für eine WU mit meinem 780er TB.<br>Bei dir sollte das ic ca 3.30 Std liegen aber nur mit dem Text cli.<br><br>greetz MikeK<br>
mtb][sledgehammer
wenn du den grafik client benutzen willst, solltest du ihn auf "always run" - oder so ähnlich - einstellen und ihn dann nur rechts unten in der systray laufen lassen. Bei meiner ersten wu hat sichs aufgrund der schönen diagramme auf das etwa 5fache verlängert.<br><br>Wenn du richtig abspeeden willst, empfehle ich dir aber ein Cachetool wie SetiStash und den textclient. Dann musst du nicht ständig online gehen. Sondern kannst das ganze paketweise tun.<br><br>Ich schätze mit optoimaler Konfiguration solltest du ca. 4 h pro WU haben
nachtrag: dafür funkts bei unter linux noch nicht so wie es sollte, oder wie ich es mit setiwatch gewöhnt war :(
Als ich mit SETI anfing hab ich für die ersten 5 WU´s auch den Grafikclient benutzt, waren ca. 25h pro WU auf nem P3 500MHz, dann mit dem textclient ca. 14-15h<br>Jetzt, auf meinem T-Bird 1000@1200 brauch ich immer so 4:45-4:50 pro WU...<br>Der Grafikclient is ne chicke aber unnütze Spielerei,<br>schlichtweg Rechenzeitverschwendung...<br>mfg koschi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.