PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltheben springt nicht in Mittelstellung (96er FoFi; JAS; 75PS)

tporyk
13.08.2005, 13:03
moin,

mein 96er Fofi spinnt beim Schalten. Wenn ich vom 2. in den 3Gang schalten will, muss ich den Hebel aus dem 2. Gang raus, nach rechts, und dann nach oben schieben. Der springt nicht automatisch in die Nullstellung.
Mache ich dies nicht, und dafhre recht langsam, schlate ich in den 1. Gang. Selben Problem natürlich auch vom 3. in den 2. Gang. Auch habe ich einen leichten Widerstand, wenn ich vom 3. in den 2. Gang schlaten will, der so vorher nicht da war.

Das Problem, dass der 2. Gangh nicht direkt einspringt, hatte ich vereinzelt schoneinmmal vor rund 3 Wochen. Nun das.

Wieß einer, was Sache ist? Getriebe vll sogar im Eimer?

Danke
röwe

i_hasser
14.08.2005, 01:59
Na im Eimer wohl kaum, das würde anders aussehen.

Wenns wirklich nur den Leerlauf betrifft würd ich erstmal nix machen. Wenn es sich auf irgendwas anderes ausweitet würde ich in einem Forum für das Auto fragen, vielleicht sinds einfach nur ein paar Synchronringe die hin sind oder sowas - dürfte sich aber bei jedem Getriebe etwas anders äußern, desswegen besser du fragst Leute die sich mit dem Auto auskennen.

netbuster
15.08.2005, 00:26
lass dir bei ford das schaltgestänge neu einstellen. ist eine sache von 10 minuten und mit 5 euro in die kaffeekasse getan.

tporyk
15.08.2005, 00:36
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2355137)

lass dir bei ford das schaltgestänge neu einstellen. ist eine sache von 10 minuten und mit 5 euro in die kaffeekasse getan.

cool, danke! :-)

röwe

Derian
16.08.2005, 12:38
hatte ich bei meinem focus auch mal. war nur irgendeine feder die den schalthebel wieder grade zieht.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise