aktuelles Boinc als Dienst installieren

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.628
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi!

Ich würde gerne mal wieder Boinc als Dienst installieren.
Früher ging das ja mit Hilfe der boinc_cli.exe -install.
Tja, die boinc_cli.exe gibts aber nicht mehr bei den aktuellen Boinc-Versionen. Dafür gibts jetzt ne boinc.exe, das ist die aktuelle cli-Version, wogegen die boinc_gui.exe grafisch ist.

Leider kann die boinc.exe offensichtlich nicht per -install als Dienst installiert werden. Der Schalter fehlt einfach.

Tja, hat da jemand ne Idee diesbezüglich?
 
Sir Ulli schrieb:
aus diesem Posting

tja dann heisst es wohl hand anlegen

How To Install BOINC as a Windows XP Service - Easy as 1-2-3

von meinem Freund TOMaxwell von LWD

mfg
Sir Ulli
Werde das u.U. probieren.
Warum haben die bloß den alten cli rausgenommen? Der war so problemlos. Du hast da doch connections, oder?

Aber eine Frage noch:
Ich könnte sogar die Boincgui nutzen, das muss nicht versteckt laufen, aber der Vorteil des alten CLI's war das er immer nur eine WU geholt, die dann bearbeiten und dann weggeschickt hat. Ich hab nämlich so 2 Rechner laufen die nur wenige Stunden am Tag an sind und da die anderen Rechner auf dem Account durchlaufen kriegen auch die Kisten mit der geringen Uptime dann mal so 50WUs. Dafür bräuchten die dann 3 Monate, das ist indiskutabel.

Macht der "Hack" deines Freundes das genauso wie der alte cli oder nicht? Wenn er das nicht tut kann ich mir die Frickelei sparen.

mfg, der gruenmuckel!
 
ich habe das noch nicht probiert, fiel mir nur gerade wieder ein, das ging schon so zu Seti 1 Zeiten... ;)

ich verstehe auch immer noch nicht warum die Leute in Berkeley die profile nicht erweitern, zb für Home nur 1 Tag und für Work zb 3 Tage, werde das aber jetzt mal im Boinc Forum posten, liegt mir schon länger auf der Leber, auch das mit den Profilen für unterschiedliche BOINC Projecte das nur das letzte wird benutzt.......................

mfg
Sir Ulli
 
Danke, das wär doch mal was.
Schickste mir dann den Link zum Thread?
Wäre nett.

:)
 
Ist ja mal gar nix bei rumgekommen.
:(
 
Zurück
Oben Unten