PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 6800GT PCIE

flash.killer
30.08.2005, 12:53
Hallo,
ich frage mich schon länger wieviel Grad diese Grafikkarte aushält. Gibt es sowas wie eine obere Grenze? Und wiehoch kann man die 6800gt übertakten hat jemand Erfahrung?

mfg
flash.killer

pl1zahd
30.08.2005, 13:39
hmmmm... erstma Hi und willkommen aufm Grünen Planeten ... (wollt ich schon immer ma sagen... :D)

Also mit der Temp hab ich keine Ahnung... sicher gibt es da obergrenzen bei denen die dann aus Schutz abschalten wird nur jeder Chip is anders gut beim Übertakten... ausserdem spielt die Kühlung eine sehr große rolle... mit dem standard-kühler kommt man bei weitem nicht so hoch wie mit ner Wasserkühlung...

Wie immer beim Overclocking gibt es mehrere Faktoren die das Endergebnis beeinflussen...

Also Genau kann man das nicht sagen aber wenn du mal mit der Suchfunktion das Forum durchsuchst kannst du schauen was andere leute so hinbekommen haben mit der Karte/dem Chip! Aber erwarte trotzdem ned das deine Karte dann genauso rennt...!

cYa pl1zahd

Stefan Siemon
30.08.2005, 17:14
Normalerweise taktet sich die Grafikkarte bei zu hoher Temperatur automatisch runter. Wieviel das bei diesem Modell ist, kann man sicherlich nicht genau sagen. Wie es pl1zahd schon sagte, hängt es von vielen Faktoren ab.

flash.killer
30.08.2005, 17:47
thx für die Aufklärung und pl1zahd eine Wasserkühlung kühlt sicher besser das ist mir klar, aber hab leider kein Geld dafür, außer du zahlst ;D .

Resident
30.08.2005, 18:31
Laut nVidia halten die GPU´s bis 125°C aus.

pl1zahd
30.08.2005, 21:49
sorry @flash... hab mein system selber erst aufgerüstet hab also selber kein geld ... ;)

bye pl1zahd

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise