Digital Kamera für Anfänger gesucht!

=ÐZ=Mêmþh¡$

Lt. Commander
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Hi alle miteinander!

wie schon im Titel geschrieben suche ich eine gute Digital Kamera für Anfänger!
Wollt so langsam einfach mal Anfangen Interessante und Schöne Bilder zu knippsen so wie ein paar von euch es machen!
Muss jetzt nix super tolles und vorallem teures sein da ich gerade mal 17 Jahre alt bin und mir eine Digicam ausreicht die Objekte wie z.B. Blüten, Früchte, Blätter oder sonst welche Sachen schön Scharf speichern kann!
Das einzige was wichtig wäre, ist das es schon eine Desktop Auflösung von mindestens 800x600 haben sollte, und nicht mehr kostet als 200-250€!
Was auch noch schön wäre, wenn ihr ein paar Seiten schreiben würdet, wo man sich ein paar Ideen für Bilder holen könnte. Oder auch Bilder bewerten kann.

MFG

Andi
 
Ich bin kein Digicamprofi (bin derzeit selbst auf der Suche nach meiner Ersten ^^), kann dir jedoch vielleicht schon ein paar nützliche Links nennen:

www.dpreview.com
http://www.steves-digicams.com/
http://www.digitalkamera.de/


Das mit 800x600 ist kein Problem.

Ansonsten, eine gute Übersicht der bei uns verfügbaren Kameras findest du eigentlich immer hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dcam

Bevor ich dir nun jedoch ein genaues Modelle nenne/empfehle, lasse ich besser die Professinals sprechen ;)
 
Meiner (kaum technikbegabten und anspruchsvollen) Mutter habe ich gerade eine Kodak Easyshare 7530 gekauft.
Trotzdem macht das Ding schönste Bilder.

Nettes Teilchen, und kostet so um die 150,- €.
 
Also ich kann auch eine Kodak empfehlen. Aber ne Nummer größer: Kodak EasyShare DX7630.
Kostet ca 210 €, aber ist echt ein super Gerät. Vor allem kann man auch ein paar Sachen manuel einstellen. Was du früher oder später auch machen wirst. Hat mich bei meiner DigiCam (HP Photosmart 715) nach ca 3 Monaten tierisch geärgert, dass die Kamera alles automatisch macht und dir keinen Spielraum läßt.
 
Ich habe mir die Canon Powershot A510 gekauft..., was soll ich sagen? Erstklassige Digicam, tolle Makrofunktionen und "echte" 3,2 MPixel (die auch besser aussehen, als manche 4 MPixel Cam).

Das Beste ist der Preis: Für ~170 EUR solltest Du sie nagelneu bekommen können. Sie schluckt MMC- und SD-Cards.
 
Ich hatte eine Kodak Easyshare DX5irgendwas. Das ding hat zwar ganz nette bilder gemacht, man konnte aber genau *nix* einstellen.

Ausserdem war sind nach einem Sturz kaputt. Ich weiss nicht ob bei den neueren geräten immer noch dieses billige plastikgehäuse verwendet wird, aber stabil sind die nicht. Dafür einfach.


z.Zt habe ich eine Canon Ixus700.
Die kamera ist toll. Schöne Bilder, Schnell, einige einstellungsmöglichkeiten (manueller weissabgleich...).
ABER: eigentlich viel zu viele Megapixel (kann man aber in den einstellungen reduzieren) und nachdem ich mich nun ein bischen auskenne finde ich es schade dass die Kamera keine manuellen einstellungen für die BLENDE hat. Die belichtigungszeit lässt sich einstellen, sogar langzeitbelichtung ist möglich, aber die Blende macht immer die Automatik. *LEIDER*.

Es gibt, sogar billigere Kameras, die eben genau das können. Wenn mir die Marke / Name nur einfallen würde.


Kurzum:
Ich würde mir eine kleinbild kamera mit guter Automatik / guten Programmen zulegen die (für später) auch manuell Weissabgleich / Blende / Belichtung einstellen kann.

Dann kann man mit der kamera wenigstens "mit wachsen" bzw. ein paar sachen ausprobieren & lernen wenn es mal über die normale Urlaubsknipserei hinausgeht....


hth

eor
 
EoR schrieb:
aus diesem Posting

Es gibt, sogar billigere Kameras, die eben genau das können. Wenn mir die Marke / Name nur einfallen würde.

Kurzum:
Ich würde mir eine kleinbild kamera mit guter Automatik / guten Programmen zulegen die (für später) auch manuell Weissabgleich / Blende / Belichtung einstellen kann.

Ich sag' ja, Canon Powershot A510 ^^
 
So die http://geizhals.at/deutschland/a139186.html
gibts im MediaMarkt, ja ich weiß, für 129, dazu ne 256SD für 15
und du hast ne TopCam für 144EUR.
Also ich hab sie und bin total begeistert.
Hat ein gutes Automatikprogramm, aber auch sehr viele Spezialprogramme.
Gibts auch erst seit diesem Jahr, also nix veraltetes.
Und 2 R6 Batterien (Lieferunfang) haben für 250Bilder, und 2/3 mit Blitz gehalten!
Mittlerweile hab mit Accus fast 300Bilder gemacht.
 
Zurück
Oben Unten