Digital Kamera für Anfänger gesucht!

=ÐZ=Mêmþh¡$

Lt. Commander
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Hi alle miteinander!

wie schon im Titel geschrieben suche ich eine gute Digital Kamera für Anfänger!
Wollt so langsam einfach mal Anfangen Interessante und Schöne Bilder zu knippsen so wie ein paar von euch es machen!
Muss jetzt nix super tolles und vorallem teures sein da ich gerade mal 17 Jahre alt bin und mir eine Digicam ausreicht die Objekte wie z.B. Blüten, Früchte, Blätter oder sonst welche Sachen schön Scharf speichern kann!
Das einzige was wichtig wäre, ist das es schon eine Desktop Auflösung von mindestens 800x600 haben sollte, und nicht mehr kostet als 200-250€!
Was auch noch schön wäre, wenn ihr ein paar Seiten schreiben würdet, wo man sich ein paar Ideen für Bilder holen könnte. Oder auch Bilder bewerten kann.

MFG

Andi
 
Ich bin kein Digicamprofi (bin derzeit selbst auf der Suche nach meiner Ersten ^^), kann dir jedoch vielleicht schon ein paar nützliche Links nennen:

www.dpreview.com
http://www.steves-digicams.com/
http://www.digitalkamera.de/


Das mit 800x600 ist kein Problem.

Ansonsten, eine gute Übersicht der bei uns verfügbaren Kameras findest du eigentlich immer hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dcam

Bevor ich dir nun jedoch ein genaues Modelle nenne/empfehle, lasse ich besser die Professinals sprechen ;)
 
Meiner (kaum technikbegabten und anspruchsvollen) Mutter habe ich gerade eine Kodak Easyshare 7530 gekauft.
Trotzdem macht das Ding schönste Bilder.

Nettes Teilchen, und kostet so um die 150,- €.
 
Also ich kann auch eine Kodak empfehlen. Aber ne Nummer größer: Kodak EasyShare DX7630.
Kostet ca 210 €, aber ist echt ein super Gerät. Vor allem kann man auch ein paar Sachen manuel einstellen. Was du früher oder später auch machen wirst. Hat mich bei meiner DigiCam (HP Photosmart 715) nach ca 3 Monaten tierisch geärgert, dass die Kamera alles automatisch macht und dir keinen Spielraum läßt.