Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das wichtigste an einem Notebook ???
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Kann mir jemand so ziemlich ausführlich sagen welche Merkmale am wichtigsten bei einem Notebook-Kauf zu beachten sind? <br><br>Wieviel sollte man für ein gutes Gerät ausgeben usw. ? <br><br>Oder kennt jemand Internet-Seiten die sowas ausführlicher beschreiben? <br><br>Danke im Voraus <br><br>Gruß:):):)
Hi!<br><br><br> CPU (am besten natürlich nur von AMD ;D)<br> RAM (min. 64MB)<br> Harddisk<br> Display (auf jeden Fall TFT, min. 13")<br> Halbwegs vernünftiger Grafikchip mit Anschluß für ext. VGA-Monitor und min. 4MB<br> CD-ROM/Floppy sollte gleichzeitig einsetzbar sein<br> Akkulaufzeit (min. 3h), unbedingt LiIon Akku (hat (fast) keinen Memory-Effekt mehr)<br> integriertes 56K-Modem und/oder 10/100 LAN (je nach Bedarf natürlich)<br><br><br>so im großen und ganzen sind das die wichtigsten Eigenschaften. Vom Preis kann man für vernünftige Notebooks sagen zwischen 3000-5000DM.
Old_Guest
Danke für die Infos :-)<br><br>Wie sieht es aus wenn ich auch zwischendurch mal auf einem Notebook spielen will?
Old_Guest
da würde ich auf die geforce 2 für notebooks warten
Hi!<br><br>Im Moment gibt es für halbwegs spielbares 3D auf Notebooks nur den ATI Rage128 Mobility - der ist aber bestenfalls ungefähr auf TNT1-Niveau.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.