Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Fragen zu SETIqueue...
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Hi...<br><br>Hab die gleiche Frage bereits bei uns im Forum gestellt, aber weil's diesmal recht flott gehen muss, auch hier :<br><br>Ich habe in den letzten Tagen LKW-weise Probleme bekommen, und in einer "Crash-Aktion" auf SETI-Queue (neueste Version) umgestellt, weil ich im Moment einfach keine Zeit habe, mich mehr um meine Kisten zu kuemmern :(<br><br>Nun zu meinen Fragen :<br>- Habe noch einige WU's, die fast fertig sind, sowie einige neue in anderen Verzeichnissen... Kann ich die manuell in die Queues einbringen ?<br><br>- Wichtig fuer mich : kann ich weiterhin meine Results in meine setilog.csv's loggen ? Waere echt mies, wenn meine seit 2 Jahren gepflegte Sammlung nun nutzlos werden sollte...<br>(Ich bin nicht sicher, aber ich tippe es ginge evtl. , wenn die Clients per SETIlog gestartet wuerden... Habe aber selbst nie derartig damit gearbeitet hmm...)<br><br>- Was gibt es sonst noch von "erfahrenen Hasen" zu SETI-Queue zu sagen? Nuetzliche features, die man uebersehen koennte? Probleme, die auftreten koennten?<br>(Habe selbst gemerkt, dass nach dem ersten Client-Start der Queue zwar brav WU's gebunkert hatte, aber die Clients keine bekamen. Ging erst nach einem Neustart aller Clients ??? )<br><br>Gruss<br>FalconFly
bonbonfoni
geändert hat sich nix zu deinem alten bereits bekannten system<br><br>nur das die seticlienten oder hilfsprogramme wie setistash oder setidriver nen proxy vorgesetzt bekommen<br><br>"ip des queue rechners":5517<br><br>das setilog.csv system arbeitet wie gewohnt weiter<br><br>der client denkt nämlich er schickt es direkt nach berkeley mit ner kleinen umleitung<br><br><br>die wu's in anderen verzeichnissen müssen einfach nur abgeschickt werden *(proxy einstellung nicht vergessen)<br><br>zuendegerechnet werden müssen sie aber ebenfalls noch<br><br>seti queue ist also kein seti tool vergleichbar wie setistash sondern ein vorgesetztes hilfsmittel<br>
Also nach meiner Erfahrung lässt sich Seti-Queue sehr bequem mit SetiStash kombinieren.<br><br>Das hat den Vorteil dass Du ganz einfach deine setilog.csv weiter benutzen und führen kannst und ausserdem klappt der Transfer der Units zwischen Stash und Queue reibungslos. Am besten machst Du nur nen 2er oder 3er Cache in Stash, gibst unter Setup als proxy den Queue-Server an und stellst auf Auto-Transfer.<br><br>Voilá, das wars dann auch schon.<br><br>Habe noch einige WU's, die fast fertig sind, sowie einige neue in anderen Verzeichnissen... Kann ich die manuell in die Queues einbringen ?<br><br><br>Arbeitet daran einzig und allein der client oder auch nen Tool wie Stash. Müsstest eigentlich nur die proxy Einstellungen auf den Queue-Server umstellen.<br><br>Jetzt musst Du halt nur noch Queue entweder auf manuell-connect oder Auto-Transfer schalten. Ach ja, unter Queue-Settings kannst Du noch einstellen wieviele Wu´s er bunkern soll falls Du auf manuell connect eingestellt hast kann das sehr sinnvoll sein.<br><br>cu(lix)<br><br><br>Modify<br>Da war wohl jemand schneller ;)
FalconFly
Okidok, danke fuer die schnellen Antworten...<br><br>Da SETIqueue in Verbindung mit SETIwatch im Moment bereits recht ordentlich arbeitet (mehr ging auf die Schnelle nicht), werde ich die Clients wohl demnaechst mal ueber SETIlog aufrufen lassen, und in eigene Mini-Batches einbinden.<br><br>Behaelt SETIqueue die WU's eigentlich als Backup selbst, oder werden die zu den Clients verschoben... ?<br><br>Frage deshalb, weil die Clients erstmal ohne Backup auf RAM-Disks laufen, und bei nem Crash komplett futsch waeren.
FalconFly
So, hatte Queue nun die erste Nacht laufen...<br><br>Leider akzeptiert es die User_Info's nicht, und will neue NoName Accounts anlegen, und die fertigen WU's in's Nirwana schicken ?!?<br><br>Hmpf :(
Amanheis
user_info nicht akzeptiert? Eigentlich sollte diese SQ egal sein, wenn ein Client noch neu für SQ ist, dann wird für diesen ein extra Account angelegt. Das aber die Ergebnisse nicht akzeptiert werden ... das ist neu. ??? Vielleicht solltest du mal in den Newsgroups posten, da sitzen ja die ganzen Leute mit SQ-Langzeiterfahrung. :)
@FalconFly<br><br>kann es sein dass anstatt des Accounts-Namen nur eine Nummer dasteht. Denn diese wird erst durch den Account-Namen ersetzt, wenn Du das erstemal Wu´s von Queue nach Berkeley geschickt hast 8)<br><br>Sieht dann im ersten Moment nur so aus, als würde er die user_info net kennen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.