interessenfrage: cam-vergleich

aklue

Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
1.065
Renomée
8
Standort
Würzburg
hi,

wollte nur mal fragen, welche von den beiden cams ihr bevorzugen würdet und wenn, warum:

Canon Powershot A520

Panasonic Lumix Dmc-Lc70 (/50)

bin noch laie auf dem gebiet - hab mir nur von einem photobegeisterten diese beiden empfehlen lassen (in dieser preisklasse!) und mich hier im forum und im internet über die zwei ein wenig kundig gemacht...
naja, möchte etwas weiter in die photogeschichten einsteigen und daher sollten das halt auch (ja, handelt sich um eine erstanschaffung) "zukunftsweisende" (im sinne von: möchte mich stück für stück mit den ganzen funktionen vertraut machen und später auch so nutzen - quasi keine reine "schnappschuss und gut" cam) digicams sein.

welche würdet ihr als erfahrene nutzer, und vor allem warum, bevorzugen?

(ps: die lumix ist ja noch ne ecke teurer - würde sich das dann entsprechend auch lohnen im vergleich ?)

danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Kameras geben sich nicht viel - ich an deiner Stelle würde mal bei http://www.steves-digicams.com mir die Testbilder von beiden (den drei) Kameras anschauen und vergleichen.

Die Panasonic macht natürlichere Farben und mehr Details (das Rauschen und damit die Details werden nicht so stark weggefiltert), die Canon etwas knalligere Farben und stärkere Rauschunterdrückung. Vielen gefallen die (unnatürlicheren) "bunteren" Bilder der Canons.

Preis/Leistung wird wohl eher zugunsten der Canon ausfallen. Obwohl bei der Preiskategorie evtl. die schick kleine Ixus 30 dir gefallen könnte (sofern du sie noch bekommst - vielerorts schon ausverkauft).
 
danke auf jeden fall schonmal @gOhAsE !!! (auch wenns recht spät kommt :) )

auf eine der beiden cams wirds voraussichtlich hinauslaufen....

welche würdet ihr denn nehmen ??

(die panasonic ist ja noch etwas teurer und vor allem um einiges schlechter verfügbar - aber wenn beide zum gleichen preis vor euch im laden liegen würden ??)
 
Zurück
Oben Unten