Digicam für unter 300€

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hi,

ich suche eine Digital Kamara, genau genommen meine Schwester. Sie wollte bis 300€ ausgeben, schöne Außen- und Innenaufnahmen machen und Schnappschüsse sollten auch gelingen. 3x Optischer Zoom sollte minimun sein...

Ich hatte eine schnellle gefunden die Fuji F10, 6Mpix, 3x optischer zomm zuper schnell, nur leicher zu teuer (ab ca 330€)

Kennt jemand gute Kamaras?

Empfohlen wurde uns die KODAK EASYSHARE DX6490 Digitale (ist meiner SChwester zu dick)
Die Olympus µ DIGITAL 800 (ist zu teuer und gefällt ihr optisch nicht...)

Ich bin jetzt langsam ratlos :]
 
Kodak schnell wieder vergessen und auf jeden Fall noch Geld für einen zweiten Akku (auf LiIon achten - Mignon Akkus nerven nur) und die Speicherkarte einplanen!

Wenn du die Ixus 30 noch findest, dann nimm die. Preis/Leistung und von den Bildern auf jeden Fall gut für eine Kompakte.

Dann bleibt sogar noch ein bisschen Geld übrig. :)
 
Also es soll doch so ein dicker Brumme sein mit 10x Zoom...

Olympus möchte sie wegen der Bedinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur noch die Fuji S5500 in der Preisregion übrig. Allerdings ohne Speicherkarte und Mignon Akkus.
Ansonsten fällt mir keine gute Kamera in dem Preisrahmen mit einem Superzoomobjektiv ein.
(Ansonsten evtl. mal die FZ5 oder FZ4 von Panasonic ins Auge fassen oder die Canon S2 IS - kosten aber alle so um die 400 Euro.)

Ein guter 4er Satz Mignon Akkus kostet ca. 15 Euro, ein Ladegerät nochmal 40-50 Euro.

Nachtrag: Olympus hat etwas kompaktere Kameras in dem Segment - die schon etwas älteren C-765 und C-770. Aber dann würde ich doch eher zur Fuji fürs gleiche Geld greifen, da sie eigentlich in allen Belangen besser ist.

Und Bedienungstechnisch würde ich die Fuji auch vorne sehen. Olympus ist nicht gerade als einfach verschrien.

Hier ist eine grobe, nicht vollständige Liste solcher Kameras:
http://www.dcresource.com/reviews/c...rch=0&batterySearch=0&submit.x=45&submit.y=10
 
hm,
wie wäre es mit der panasonic lumix dmc lz1 ?

von der bin ich momentan sehr angetan, warte aber noch auf antwort von jmd, der erfahrung damit gemacht hab (->auch hier im digicam forum)

aber kurz und knapp: die hat zumindest einen optischen 6fach zoom und schießt dank Venus Engine Plus Prozessor (was auch immer das ist :D ) bilder in 0,006 sekunden (!) - außerdem hat sie nen bildstabilisator



hier mal der link vom ollen steven:

panasonic lumix dmc lz1

ach, das dingens kostet momentan exklusive 208€ !!

geizkragen.de vergleich

ps: wenn jmd generell noch was zu der cam sagen kann, so möge er dies bitte (hier od. in meinem thread zur lz1 ) tun - thx :)

auf bald

aklue
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich mit Digicams auszukennen, wenn man fragen darf woher? ;)
Ist die S5500 ein Auslaufmodell? Als muss ich mich beeilen um noch so eine zu bekommen (falls meine Schwester eine will) ?
 
BBott schrieb:
aus diesem Posting

Du scheinst dich mit Digicams auszukennen, wenn man fragen darf woher? ;)
Ist die S5500 ein Auslaufmodell? Als muss ich mich beeilen um noch so eine zu bekommen (falls meine Schwester eine will) ?

Ich?
Reines Hobby und ich werde zugegebener Maßen auch oft gefragt. Deswegen bin ich immer halbwegs up2date. :)

Die S5500 ist zwar nicht eine der aktuellsten von Fuji (deren Kameras sind ja auch kaum ein halbes Jahr lang aktuell) aber im Moment sollte sie noch ohne Probleme zu bekommen sein, wenn man geizhals.at/de glauben schenken darf.
Gerade eben wurde die S5600 vorgestellt und das ist die Nachfolgerin.


Nachtrag: Eventuell ist doch die Panasonic FZ5 noch interessant. Sie hat ein paar Features wie z.B. Bildstabillisator mehr und die Bildqualität ist anscheinend einen Tick besser und sie kostet nur noch etwas über 300 Euro, wie ich gerade gelesen habe. (Dachte immer sie sei immmer noch im Gebiet von 400 Euro angesiedelt.)
Wie die so ist kannst du ja in dem anderen Thread direkt hier im Forum lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
f10 hab ich und bin vollzufrieden..
bilder werden meistens suppi und der zoom ist gut vorallem der zusätzliche digitalzoom überzeugt..
und ganz abgesehen der akku hält und hält und hält .....um die 500!!! bilder
 
erkbay schrieb:
aus diesem Posting

f10 hab ich und bin vollzufrieden..
bilder werden meistens suppi und der zoom ist gut vorallem der zusätzliche digitalzoom überzeugt..
und ganz abgesehen der akku hält und hält und hält .....um die 500!!! bilder

Tolle Kompaktkamera, kein Zweifel (eine meiner Favoriten in dem Segment), doch leider kein mind. 10x Zoom, was hier gewünscht wird.
 
Zurück
Oben Unten