Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 | Kein Übertakten mehr möglich
Hi, hab' folgendes Problem:
Ich hab eine Leadtek A400 TDH mit "normalem" GF6800-Chip.
Vor ein paar Wochen hab ich den kompletten Kühler abgebaut und das bischen Wärmeleitpaste durch neue ersetzt mit dem Ergebnis dass die Karte nun selbst unter Vollast nicht heisser als 40° wird.
Nun hab ich spaßeshalber die geleakten 81.26er Treiber installiert. Im Treibermenü war aber ein Übertakten (Standard 325/700) nicht mehr möglich, selbst wenn ich nur um 1MHz höher/tiefer gehen wollte hat der Treiber gemeckert. NVStrip ging auch nicht.
Dann hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht (77.03er mit 375/800er Taktung).
Alles schön und gut, nur kann ich jetzt AUCH nicht mehr den Takt verändern...
Die Registry-Einträge mit "DisableClock..." hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Das die Karte defekt ist glaube ich nicht da sie zuletzt ~4 Wochen stabil lief. Nur eben seit diesem *#@! 81.26er Treiber geht die Taktveränderung nicht mehr...
Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder kennt eine Lösung?
(Mal abgesehen von einer kompletten-Neuinstallation)
PazificAngel
21.09.2005, 22:02
lol....schonmal alle nvidia treiber, tuningprogramme und so deinstalliert und mit "regcleaner" alle dementsprechenden registry einträge gelöscht und wieder nen nvidia treiber drauf gemacht + coolbits + rivatuner?
Und nimm den 77.77 treiber, alle anderen sind müll.
have fun
Problem gelöst
Es liegt weder am Treiber, Rivatuner oder der Registry:
Rivatuner starten und den NVStrap-Treiber deinstallieren - fertig.
Neuer Treiber drauf, Taktrate einstellen, NVStrap wieder installieren und gut ist.
Hi, hab' folgendes Problem:
Ich hab eine Leadtek A400 TDH mit "normalem" GF6800-Chip.
Vor ein paar Wochen hab ich den kompletten Kühler abgebaut und das bischen Wärmeleitpaste durch neue ersetzt mit dem Ergebnis dass die Karte nun selbst unter Vollast nicht heisser als 40° wird.
Nun hab ich spaßeshalber die geleakten 81.26er Treiber installiert. Im Treibermenü war aber ein Übertakten (Standard 325/700) nicht mehr möglich, selbst wenn ich nur um 1MHz höher/tiefer gehen wollte hat der Treiber gemeckert. NVStrip ging auch nicht.
Dann hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht (77.03er mit 375/800er Taktung).
Alles schön und gut, nur kann ich jetzt AUCH nicht mehr den Takt verändern...
Die Registry-Einträge mit "DisableClock..." hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Das die Karte defekt ist glaube ich nicht da sie zuletzt ~4 Wochen stabil lief. Nur eben seit diesem *#@! 81.26er Treiber geht die Taktveränderung nicht mehr...
Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder kennt eine Lösung?
(Mal abgesehen von einer kompletten-Neuinstallation)
Wie hoch läßt sich so eine Karte in etwa takten, so als grober Anhaltspunkt für meine MSI 6800.
PazificAngel
28.09.2005, 07:38
hab auch ne a400TDH und meine geht bis 400MHZ chip und 880MHZ Speicher.^^
hm, diese leadtek-teile müssen ja weggegangen sein wie warme semmeln, nenne auch 'ne a400 mein eigen...
läßt sich problemlos auf 370/430 fahren. weiteres raufschrauben der werte ist wahrscheinlich möglich, z.z. aber noch nicht vonnöten.
Meine MSI geht auch so, hab ich letzte Woche von Conrad geordert.
OCPerformance
13.10.2005, 16:47
ansonsten wenn die kühlung stimmt kan man auch die spannung um 0,1Volt erhöhen dann sollte nochmals nen bisl was drin sein ;)
PazificAngel
14.10.2005, 10:44
@OCPerformance...
Kann man wirklich noch mehr takt rausholen wenn man mehr Volt gibt? Und wo mach ich das?
Sagtest gute Kühlung...nja das höchste was ich bei meiner a400 gemessen habe waren 67°C nach 2 Tage dauerrechner betrieb und 4 stunden zocken...
Meine A400 Läuft mit 16x1,6vp (also ultra) und 390MHZ/880MHZ, wenn ich mehr mach hab ich verlustleistung bei Aquamark3, d.h ich weniger Punkte und so..
Aber wenn du sagst das man noch mehr rauskitzeln kann indem man bisl volt erhöht...hmm
kannsu mir das bisl erklären? oder jmd anderes...
Danke
OCPerformance
14.10.2005, 12:27
hier erstmal ne kleine einleitung zum flashen ;)
als erstes speicherst du dein Bios auf diskette so wie im Artikel beschrieben ;)
und das mit dem Prog ist auch ganz leicht du saugst dir nibitor 2.x auf MVKTech.net
öffnest das prog lädst dein Bios rein und änderst die 3D spannung um 0,1 nach oben ;)
So hab ich es auch gemacht. Meine ging bei standert Volt 1,1 bis ca. 350mhz GPU.
Dann habe ich mein Bios ausgelesen und mit Nibitor geändert. Habe 2D u. 3D auf 1,2 Volt geflasht. Danach kam ich auf ca 390 mhz unf ca 5 Grad Wärmer.
Also sollten dann die 400 kein Problem bei dir sein ,denke mal 410 sind drin.
OCPerformance
14.10.2005, 13:04
jo das sehe ich auch so und 0,1Volt mehr ist absolut vertretbar ;)
Schau mal hier ,alles super beschrieben. So hab ich es auch gemacht. Hast noch fragen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642&highlight=NiBiTor
OCPerformance
14.10.2005, 13:43
ist garnicht so schwer wies vllt aussieht ;)
PazificAngel
16.10.2005, 13:48
kann meine A400 TDH nur von 1,2V auf 1,4V machen °~° auf 1,3V steht nicht zur auswahl....was mach ichn nun?
edit: hat sich erledigt ^^
Jetzt konnte ich die 1,3V einstellen ABER ich kann das bios nicht flashen!!! der scheiss befehl "nvflash.exe -f new.rom -2 -p -u" geht nicht (new.rom heisst mein neues halt -.-).....es geht nicht! Ich komm immer ins hauptmenü und muss enter klicken und am ende bin ich ausm nvflash programm wieder raus -.-.....kann mir ma jmd sagen wie das gehn soll???!
PazificAngel
16.10.2005, 14:34
..sry 4 doppelpost -.-
Also bei mir gigng einfach: nvflash biosname.rom Ohne irgendwelche anhängsel!
OCPerformance
16.10.2005, 15:43
kann meine A400 TDH nur von 1,2V auf 1,4V machen °~° auf 1,3V steht nicht zur auswahl....was mach ichn nun?
edit: hat sich erledigt ^^
Jetzt konnte ich die 1,3V einstellen ABER ich kann das bios nicht flashen!!! der scheiss befehl "nvflash.exe -f new.rom -2 -p -u" geht nicht (new.rom heisst mein neues halt -.-).....es geht nicht! Ich komm immer ins hauptmenü und muss enter klicken und am ende bin ich ausm nvflash programm wieder raus -.-.....kann mir ma jmd sagen wie das gehn soll???!
welches Nvflash haste denn genommen ??
PazificAngel
16.10.2005, 17:13
Hab erst die genommen die angegeben waren und danach die neusten versionen, ging beides nicht......
aber wenn fekl sagt das er keine anhängsel dran machn musst....k.P das hab ich noch nich probiert
ach, ausserdem gings mit den 1,3V nicht bei dem vorgeschlagenen Nibitor
OCPerformance
16.10.2005, 17:18
bei nvflash 5.xx musst du es anders eingeben ;)
http://www.watercoolplanet.de/wbb2/thread.php?threadid=2790
PazificAngel
16.10.2005, 17:24
ich probiers mal
hmm....komme nur bis 410MHZ core....d.h ich flash wieder zurück ;^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.