Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen oder Fehler des neuen Forums
_Firehawk_
15.11.2001, 14:35
Da ja sicher nicht alles passt:
Mir ist bis jetzt aufgefallen, daß die SETI-Counter nicht mehr gehen!
Und es sollte soch möglich sein einen Avatar extern anzugeben, oder die Größe etwas zu erhöhen!
:)
Shaoqiang
15.11.2001, 14:38
wieso du kannst doch nen anderen avatar angeben...
schau mal auf der avatar seite ganz nach unten... ;)
das mit den seti countern liegt daran, dass die signatur nit geht...
_Firehawk_
15.11.2001, 14:41
Ja, ich kann das extern angeben - aber trotzdem hab ich die 60x60 beschränkung und er lädt das Pic auf den Server!
Und wie geht die Sig net?? - Hab ja alles eingeschalten!
Shaoqiang
15.11.2001, 14:42
sorry...
hatte vergessen die sig zu aktivieren... ::)
Colonizer
15.11.2001, 14:43
Ich glaube die posts werden im neuen Forum gar nicht gezählt..
Update..
nun macht er es doch bei mir...::)
Bugstore
15.11.2001, 14:46
mir gefällt nicht, dass die Smiles immer am Ende vom Text landen und nicht in der Mitte eingefügt werden können. Das ist ja ein Rückfall in alte YABB-Versionen... da hätte ich vonnem Bezahlboard mehr erwartet :'(
Colonizer
15.11.2001, 14:50
Die Systemzeit schein auch noch net zu stimmen. Wenn ich Deutschland einstelle, habe ich +1 Stunde
dabei müste es mit Deutschland ja stimmmen und nicht mit London
Bugstore
15.11.2001, 14:52
und warum gehen Bilder in der Sig nicht?
...und schon sind die ersten lestermäuler da;D
nee mal im ernst mir gefällt das forum hier auch noch nicht wirklich so recht :(
_Firehawk_
15.11.2001, 15:10
Wieso lästern??
Das Board selbst ist eh toll! - Nur möchte ich halt wissen wieso manches nicht mehr geht!
Hi,
tja, mit ein bischen testen geht einiges.
Lahm ist es aber noch immer, da wird wohl im Hintergrund einiges laufe.
Aber wo sind die alten Topics ? In der Anzeige steht ja xyz Postings....wenn man reingeht ist da Null ?
MFG
Jo,
die Zeit stimmt tatsächlich noch nich. Beiu mir steht ausserdem ganz unten auf der Seite, dass im Forum [img]-code nicht aktiv is, das könnte man auch noch ändern.
Was solls, Nero schläft bestimmt schon ;D
Ich fänds ansonmsten auch ganz wichtig, dass die externen "Avatare" wie sie so schön heissen ein bisschen größer sein dürfen 60x60 findet man ja kaum irgendwo...
Ansonsten denke ich, kann nach ein bisschen Gewöhnung was ganz nettes draus werden..
JJ
Ich hoffe Ihr erschlagt mich nicht oder schmeißt mich raus, aber das neue Forum läuft einfach nur sch..... Ich habe jetzt geschlagene 10 Minuten gebraucht vom öffnen der Seite übers einloggen bis hin zu diesem Thread. Da alle anderen Webseiten laufen wie immer kanns ja wohl nur am Forum liegen oder sehe ich das falsch?
_Firehawk_
15.11.2001, 15:58
Ahhh - jetzt gehen die Counter wieder!
THX @ Nero24 (schläft anscheinend noch net :D)
Hi,
das neue Forum ist zig mal so schnell wie das alte. Aber das nutzt natürlich alles nix, wenn der Server nicht erreichbar ist >:( Das predigen wir von P3D ja schon seit Monaten: klar war das YaBB ein Mords CPU-Belastung für den Server, aber es war nicht daran schuld ist, daß der Server so schlecht erreichbar ist. Es hängt wie immer am Knotenpunkt Telekom -> Arcor. Ich hoffe, daß die Leute (insbesondere die der anderen hosted Sites von Krawall), die es sich in der Vergangenheit so einfach gemacht haben und den Grund allen Übels bei unserem YaBB gesehen haben, nun einsehen, daß der Flaschenhals ganz wo anders liegt! )((
Kann das sein, dass die Mark as Read-Funktion nich richtig läuft??? Oder peil ich das nur nich? Das wird doch durch diese Briefumschläge dargestellt, und da sind bei mir immer diese offenen Gelben Umschläge, die laut Legende "New Posts" bedeuten. Ob ich nun mark as read angeklickt hab oder nich. Und wo wir grad bei den Umschlägen sind, warum haben manche Umschläge son "Einschussloch" ? Wird in der Legende nich erklärt. Ohne vernünftige "new posts"-Symbole isses doch schon sehr unübersichtlich...
JJ
PS Wie kann ich eigentlich die Schriftgröße meiner Signatur ändern?
Und noch einer: Links in der Sig unterscheiden sich farblich nich vom normalen Text, kann man das ändern ?
jo bei mir das selbe, bei mir steht vor den foren immer der blaue punkt "NEWPOSTS" obowhl ich gerade erst drin war und seitdem keiner was gepostet hat
DerKlopfer2000
15.11.2001, 16:28
@Server_TBird900:
Bei mir half bei diesem Prob:
- Logout
- Cache leeren, Cookies löschen
- Login
Seitdem läuft "Mark as Read" normal.
Hallo zusammen,
das Problem mit der Read-Funktion habe ich auch und die Bilder Funktionieren auch nicht, es wird immer nur die URL angezeigt obwohl ich das bei Benutzeroptionen auf "on" habe.
Ganz unten von einem thread steht was von "Forum Rules" und "[IMG] code is OFF" ich gehe mal davon aus das Nero das einschalten muß - oder ???
@ JJFlash
das mit den Enschusslöschern scheint dann der Fall zu sein, wenn du der letzte "Antworter" in nem thread bist. Dann erscheint vor dem thread der Briefumschlag mit dem Punkt - zumindest bei mir.
Update
Glabe das der Punkt kommt wenn Du im thread gepostet hast - wenn das jetzt auch nicht stimmt dan waeis ich auch nicht
DerKlopfer2000
15.11.2001, 16:35
@Ethanol:
Ist mir garnicht aufgefallen, das Images auf off steht....
Mal Testen:
http://zipfelderkasper.bei.t-online.de/p3dn/amdlogo2.jpg
Scheint wohl nicht zu gehen.... :( Aber wird Nero wohl noch fixen ;)
Also um jetzt ganz ehrlich zu sein: Ich bin grade mal 10 Minuten im Forum, hab bereits einen schweren Bug entdeckt, und vermisse schmerzlich das gute alte YaBB...
Aber es lässt sich nicht ändern, jetzt ist doch alles viel besser und viel schneller, und der Server wird jetzt viel besser erreichbar sein.. oder etwa doch nicht?
Wenn man Krawall oder den anderen glauben würde, dann müsste Planet3DNow jetzt hammerschnell sein, und die Seiten schneller laden als ich atmen kann. Tatsache ist jedoch das dem nicht so ist. Was nun?
Nachtrag Hab grade mal das mit dem ausloggen, Cookies löschen, einloggen gemacht. Ergebnis: Jetzt sind alle Foren von mir bereits gelesen ;D
@ Christian
Die Url sehe ich (ist auch verlinkt) aber das Bild selber kommt nicht. -mal abwarten...
Shaoqiang
15.11.2001, 16:41
ohh despice ist ein super moderator :)
hmm naja wenigstens kommt man nun auch am frühen abend ins forum...
nur wie kann man diesen blöden nickname ändern...
Naja, aus dem Super Moderator kann ich irgendwie nach Belieben machen was ich will.... Auch ne nette Funktion. Roland (Nero24) ist schon wie blöd am Bugfixing Jungs, es kann sich nur noch um Stunden handeln bis wirklich alle Bugs ausgemerzt sind.
Shaoqiang
15.11.2001, 16:45
dann wollen wir mal warten... ;D
Originally posted by despice
Also um jetzt ganz ehrlich zu sein: Ich bin grade mal 10 Minuten im Forum, hab bereits einen schweren Bug entdeckt, und vermisse schmerzlich das gute alte YaBB...
Aber es lässt sich nicht ändern, jetzt ist doch alles viel besser und viel schneller, und der Server wird jetzt viel besser erreichbar sein.. oder etwa doch nicht?
Wenn man Krawall oder den anderen glauben würde, dann müsste Planet3DNow jetzt hammerschnell sein, und die Seiten schneller laden als ich atmen kann. Tatsache ist jedoch das dem nicht so ist. Was nun?
Nachtrag Hab grade mal das mit dem ausloggen, Cookies löschen, einloggen gemacht. Ergebnis: Jetzt sind alle Foren von mir bereits gelesen ;D
und wie ich das alte YaBB erst vermisse, also bis jetzt kann ich mich mit dem forum noch nicht so richtig anfreunden!
Shaoqiang
15.11.2001, 16:46
so das mit den neuen posting problem ist jetzt behoben, cache lehren und logout haben geholfen...
danke @ klopfer
@Server_Tbird
Vor allem wohl deswegen, weil du runtergetaktet wurdest *g* Eine Abstufung von 1200 MHz auf 900 MHz, ist ja fast schlimmer als eine Degradierung zum Kadetten *g*
Ich finde es sehr sehr schade, das jetzt links der Einloggname angezeigt wird, und man nicht einen eigenen angezeigten Namen wie bei YaBB wählen kann...
suppenzorro
15.11.2001, 16:49
das mit den links, bildern, schriftgröße und so ist einfach zu lösen:
einfach mal auf dieseseite (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/misc.php3?s=&action=bbcode) gehen, da is alles erklärt
....
[img]...[img]
Na schneller ist es auf jeden Fall geworden! Aber ich vermisse YaBB doch sehr! Heul schluchz!! Wird doch eine längere Eingewöhnungszeit werden, der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier und der Avatar in einer Grösse von max. 60x60 ist doch eine sehr schwachsinnige Begrenzung!!:-))
Originally posted by Bibo
... und der Avatar in einer Grösse von max. 60x60 ist doch eine sehr schwachsinnige Begrenzung!!:-)) Öhm... auch bei YaBB war das Memberpic auf 60x60 begrenzt. Nur isses da keinem aufgefallen, weil YaBB das Pic ungefragt auf 60x60 zusammengestaucht hat, während vbulletin den User darauf hinweist, daß er gefälligst ein passendes Bild nehmen soll ;D Ausnahme: die Bilder, die YaBB mitgebracht hat, durften größer sein, als 60x60...
bonbonfoni
15.11.2001, 20:41
hmm
hab alle threads im seti forum gelesen
rufe ich das forum komplett auf verschwindet der blaue punkt einfach nicht vor dem forum ::)
nero muß nochmal die zeichen für die smileys ändern weil es da dopplungen gibt
::) z.b.
zusammenstaucvhne ist ja ok
wenn ich mein gif von hand zusammenstauche komtm da nur müll raus :(
Erstmal ein dickes Danke an Nero für die ganze Umwandelei!!! (Wann gehst du eigentlich schlafen??)
Wenn du dann wieder aufwachst, wäre es super, wenn du mal schauen könntest, ob man Links irgendwie hervorheben kann, da die im Moment in normaler Textfarbe und ohne Unterstreichung sehr schlecht zu erkennen sind...
Originally posted by Nero24
Öhm... auch bei YaBB war das Memberpic auf 60x60 begrenzt. Nur isses da keinem aufgefallen, weil YaBB das Pic ungefragt auf 60x60 zusammengestaucht hat, während vbulletin den User darauf hinweist, daß er gefälligst ein passendes Bild nehmen soll ;D Ausnahme: die Bilder, die YaBB mitgebracht hat, durften größer sein, als 60x60...
Jo, mir ist schon klar, dass YaBB das zusammengestaucht hat, aber dann soll vbulletin das gefälligst auch machen und sich nicht so mimosenhaft anstellen!! ;-)
Originally posted by gavelis
Erstmal ein dickes Danke an Nero für die ganze Umwandelei!!! (Wann gehst du eigentlich schlafen??)
Wenn du dann wieder aufwachst, wäre es super, wenn du mal schauen könntest, ob man Links irgendwie hervorheben kann, da die im Moment in normaler Textfarbe und ohne Unterstreichung sehr schlecht zu erkennen sind...
Jo ich denke an den Dank kann man sicxh nur anschliessen.
Aber eigentlich wollte ich sagen, das mit den Linkshervorheben wär echt ne feine Sache
JJ
Jo, mir ist schon klar, dass YaBB das zusammengestaucht hat, aber dann soll vbulletin das gefälligst auch machen und sich nicht so mimosenhaft anstellen!! ;-)
Nehme allles zurück: Jetzt kann man ja sogar den Avatar hochladen, nicht schlecht Herr Specht!:D
Tja, was noch nicht gesagt wurde:
Der Smily, der böse schaut und die Stirn dabei in Falten legt, geht nicht (fragt mich nicht, warum ich das wieder rausgefunden (benutzt) habe ;D )
also der hier: >:( aus dem wird nur so einer: :(
Noch eine Frage: Das mit den gelesen Artikeln wird noch gefixt, oder?
und ich bin wieder für die blauen und grauen Knubbel als "gelesen/noch nicht gelessen" Indikatoren.
kann man das wieder ändern, dass die neuesten Beiträge auf der Antworten-Seite auch wieder ganz unten und nicht ganz oben stehen?
Auch würde ich den New-Thread Link rechts unten mit dem Post Reply vertauschen bzw. den New-Thread Link nach links unten verbannen (man verwechselt die beiden ziemlich leicht).
Ansonsten: NICHT SCHLECHT! Und großes Dankeschön für Eure Nachtschicht! :D
P.S. Bei YABB ging der Avatar 65x65 groß! ;)
Wenn noch jemand Probleme hat sein altes Animiertes Gif in die richtige größe zu bekommen, dann ladet euch diese Software (ca. 4MB) runter. Mit der gehts ohne Probleme ;D
ftp://216.208.127.234/pub/alchemy/gcsp20.exe
Originally posted by gOhAsE
Ansonsten: NICHT SCHLECHT! Und großes Dankeschön für Eure Nachtschicht! :D
Das kann man gar net genug unterstreichen, Riesenrespekt was Nero da geleistet hat und es war net nur eine Nachtschicht, also schlaf dich mach 24 stunden aus ;-)
Originally posted by D'Espice
@Server_Tbird
Vor allem wohl deswegen, weil du runtergetaktet wurdest *g* Eine Abstufung von 1200 MHz auf 900 MHz, ist ja fast schlimmer als eine Degradierung zum Kadetten *g*
Ich finde es sehr sehr schade, das jetzt links der Einloggname angezeigt wird, und man nicht einen eigenen angezeigten Namen wie bei YaBB wählen kann...
hihi ;D das hat sich mittlerweile erledigt ich hab bin wieder hochgetaktet worden ;) aber das ist wirklich müll das man seinen nick nicht anpassen kann wie man will :( naja muss man halt mit leben
[P3D] Neitmehr
16.11.2001, 13:33
sind Euch schon die Postdaten aufgefallen? 1.1.1970... Ich dachte, ich hätte schon viel gesehen, aber das Forum ist mir damals nicht aufgefallen ;-)
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Cross-Posts ??? zB P3D Clanintern UT-Funwar...
Ansonsten: Wunderbar. Geht ratzfatz das neue Forum
ja ich bedank mich auch bei dir nero
jetzt zum bugreport:
1. Ich will mein avatar haben aber er sagt es sei über 20000 byte
der link ist http://www.mtb-clan.de/yabb/dtemplar.gif
2. er sagt meine e-mail shadow@mtb-clan.de sei nicht korrekt, weswegen ich dann erst nicht posten konnte und ne alternativ e-mail adresse verwenden musste.
3. Naja die Geeschwindigkeit ist irgendwie schlechter als zuvor aber da kannst du jaleider nichts dran machen
Ach und noch was als YaBB Admin weiss ich dass man beim YaBB die Bildergröße einstellen konnte ;)
Verdammt jetzt werd ich auch noch als November 2001 eingetreten und des obwohl ich das 300te von 4000 Membern bin :[
Poste das mal hier rein: Es fängt schon wieder an, da postet man was und beim abschicken kommt dann Seite nicht gefunden und man geht zurück und der ganze Text ist wieder weg!!:( Der Seitenaufbau hakt auch sehr oft und es kommt immer öfters Seite nicht gefunden!!
Es ist zwar was besser als unter Yabb, aber es war eindeutig nicht der Flaschenhals, sondern dies ist nachwievor der Zugang von Krawall ans Netz!! Jetzt soll ja wieder was von Krawall geändert werden wie ich vorher irgendwo hier gelesen habe! Zuerst hiess es von Krawall es ist Yabb, nehmt was anderes, dann ist alles ok! Jetzt ist was anderes da, aber jetzt wird von Krawall erzählt, wir machen jetzt was anderes dann wird es noch besser! Warum wurde denn unter Yabb nichts anderes gemacht! Also wann läuft denn endlich mal alles einwandfrei?
Nero steckt stundenlange Arbeit ins Forum, aber Krawall verspricht und verspricht!! Krawall kann froh sein, dass Nero so geduldig ist, ich wäre schon lange in die Luft gegangen!
Klar jetzt kommt bestimmt wieder was mit Tracert und so einem Kram und es ist die Telekom wohl mal wieder Schuld! Aber ich komme in allen Foren blitzschnell mit meinem T-DSL-Zugang über T-Online weiter, nur hier nicht, was sehr merkwürdig ist! Die winhelpline ist auch sehr stark frequentiert, aber es gibt dort keine Probs, zuletzt wurde der Server vergrössert und es klappt alles wunderbar und dort schalte ich auch nicht um auf Arcor oder sowas, sondern benutze auch Telekom und T-Online!
Klar jetzt kommt bestimmt wieder was mit Tracert und so einem Kram und es ist die Telekom wohl mal wieder Schuld! Aber ich komme in allen Foren blitzschnell mit meinem T-DSL-Zugang über T-Online weiter, nur hier nicht, was sehr merkwürdig ist! Die winhelpline ist auch sehr stark frequentiert, aber es gibt dort keine Probs, zuletzt wurde der Server vergrössert und es klappt alles wunderbar und dort schalte ich auch nicht um auf Arcor oder sowas, sondern benutze auch Telekom und T-Online! Hm...
ich glaub Du hast da was in den falschen Hals gekriegt ;)
Also: Krawall ist in das Netz von Germanynet integriert. Germanynet nutzt die Leitungen von Arcor. So, der Ottonormaluser wie Du und ich verwendet (gezwungenermaßen) T-DSL von T-Online und damit das Netz und die Leitungen der Deutschen Telekom.
So weit, so gut. Damit wir Telekom-Leitung-User überhaupt auf Gerrmanynet/Krawall kommen, muß natürlich irgendwo ein Knotenpunkt stehen, der die Leitungen der Telekom und von Arcor verbindet. Und genau dieser Knoten ist chronisch überlastet! Du brauchst nur mal z.B. die Seiten von Germanynet aufzurufen, wenn Planet 3DNow! mal wieder laggt. ;) Und das ist die Aussage von Tracert - insofern kann Krawall nur eines machen: entweder Arcor/Germanynet so lange in die Ei*** treten, bis sie endlich den Knotenpunkt erweitern, oder zu einem anderen Anbieter wechseln...
_Firehawk_
16.11.2001, 17:58
Also wenn ichs richtig verstanden hab spießt sichs bei euch am Übergang Telekom-Arcor!?!
Ich bin aus Österreich und bei mir ists immer der Übergang Arcor -> Germanynet sonst hängts nie (und von der deutschen Telekom hab ich im tracert noch nie was gesehen!)
DerKlopfer2000
16.11.2001, 18:07
Ja, die Erreichbarkeit des Forums.... Ein leidiges Thema...
Gut, ich kann zwangsläufig nur von meinem Standort sprechen, da mir andere Werte nicht vorliegen.
Ich selbst komme über T-Online (DTAG Netz) und habe keine Probleme mit den Knoten DTAG -> Arcor. Dort ist zu jeder Tages- und nachtzeit alles in Ordnung. Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Aber, wer jetzt denkt, ich komme zu jeder Tages- und Nachtzeit hier ins Forum, der liegt leider falsch. Täglich so ab ca. 14:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr komme ich so gut wie garnicht bis zu planet3dnow.de oder krawall.de durch.
Auch heute klappt das z.Z. wieder mal mehr schlecht als recht. Der Grund dafür ist der Knotenpunkt 9 bei mir. Das ist ein Server der Arcor AG in Eschborn, und zwar der letzte Server im Arcor Net zu Callisto Germany.net. Hier habe ich so kurz vor 16:00 Uhr ca. 65% Paketverluste gehabt (jetzt gerade sind es noch 60%).
Hier mal ein aktuelles Protokoll:
Bericht für www.planet3dnow.de [151.189.12.72]
Analyse: 'www.planet3dnow.de' wurde in 11 Sprüngen gefunden (TTL=244). Aber Probleme, die bei Sprung 9 im Netzwerk beginnen "Arcor AG &
Co" verursachen das Ausfallen von IP-Paketen. Er ist ein HTTP Server (running Apache/1.3.20 (Unix) PHP/4.0.6).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Sprung | Bezeichnung des Knotens | IP-Adresse | ms | % Verlust | Lage | Netzwerk |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| 0 | winxp-ts2001-01 | 217.83.135.202 | | | * | Deutsche Telekom AG |
| 1 | - | 217.5.98.63 | 35 | | ?(Germany) | Deutsche Telekom AG |
| 2 | - | 217.237.153.226 | 26 | | ?(Germany) | Deutsche Telekom AG |
| 3 | B-gw2.B.NET.DTAG.DE | 212.185.8.17 | 36 | | Berlin, Germany | Deutsche Telekom AG |
| 4 | - | 62.156.133.98 | 89 | | ?(Germany) | Deutsche Telekom AG, ISP |
| 5 | bln-145-253-4-65.arcor-ip.net | 145.253.4.65 | 48 | | Berlin, Germany | Arcor AG & Co |
| 6 | ffm-145-253-0-128.arcor-ip.net | 145.253.0.128 | 52 | | Frankfurt, Germany | Arcor AG & Co |
| 7 | ffm-145-253-0-140.arcor-ip.net | 145.253.0.140 | 52 | | Frankfurt, Germany | Arcor AG & Co |
| 8 | ffm-145-253-1-216.arcor-ip.net | 145.253.1.216 | 63 | | Frankfurt, Germany | Arcor AG & Co |
| 9 | - | 145.253.14.118 | 46 | 60 | ?Eschborn, Germany | Arcor AG & Co |
| 10 | gatec-core.germany.net | 151.189.4.202 | 46 | | - | Callisto Germany.Net GmbH |
| 11 | www.planet3dnow.de | 151.189.12.72 | 121 | | ?Frankfurt, Germany | Callisto Germany.Net GmbH |
Roundtrip-Zeit für www.planet3dnow.de, durchschnittlich = 121ms, min. = 108ms, max. = 138ms -- 16.11.2001 17:59:10
Und so sieht das Täglich aus, mal besser, mal schlimmer. Erträglich wird der besagte Knoten erst so ab 20:00 Uhr und später.
Daher, es stimmt nicht, dass es nur an dem Knotenpunkten DTAG -> Arcor liegt. Bei mir liegt es definitiv am Übergabepunkt Arcor Net -> Callisto Germany Net. Ich habe auch schon in der Vergangenheit versucht, die Netzbetreiber darauf aufmerksam zu machen, leider ohne Erfolg, wie man sieht.
Es wäre schön, wenn sich wirklich mal jemand ernsthaft dahinter klemmen könnte, um diesen besagten Knoten mal zu reparieren. Ein Wechsel des Anbieters hätte für mich wenig sinn, da ich dann keine Flat mehr hätte und ich schon im Vorfeld Gewissheit haben muss, dass ich nicht erneut wieder über diesen Knoten Falle... Ansonsten geht das wieder von vorne los...
An welchem Knotenpunkt es liegt, dürfte von Standort zu Standort verschieden sein. Bei mir z.B. verursacht ein Telekom-Server in Nürnberg des öfteren Probleme. Bis zum Knoten Arcor -> Germanynet komme ich oft gar nicht *buck* Naja, wie auch immer. Die Knoten sind ein leidiges Thema auf Planet 3DNow! ;)
Das mit der Forumsgeschwindigkeit liegt ja anscheinend nicht so richtig in unserer Hand. Aber sehen wir das mal Positiv, ich finde wir ham jetz ein Forum an der Hand, das ein Mordspotential bietet, auch wenn halt noch nicht alles fertig is.
Is halt wie mit den ATI-Treibern; Wird schon noch...;D
Trotz dem beeindruckenden Marathon von Nero stimmt das ein oder andere aber noch nich, ich hab hier mal zusammengetragen, was mir aufgefallen is. Wenn dann mal Zeit und Lust da is, kann sich Nero ja mal dran setzen:
ich hab ab und zu aufpoppende MsgBoxen, die mir einen "Internal Server Error" beim Seitenladen mitteilen, manchmal sagt er auch, die Seite wär nicht gefunden worden, bzw. die ThreadID wär unbekannt
Manchmal behauptet vbulletin, ich wär nich eingeloggt, obwohl ich mit Cookies schon so einigermassen umgehen kann. Kann das sein, dass das passiert, wenn man auf 2 Threads gleichzeitig antworten will (also nebeneinander in 2 Fenstern, nicht dass jetz einer fragt, wie das geht;D )
Unter Opera 5.12 und 6.0b1 wird bei mir das Forum nicht richtig angezeigt, die Bereiche links neben den Posts sind immer so klein, wie es ihr Inhalt grade noch erlaubt. Da kann natürlich unser Nero nix dafür, aber ich als Opera-Fan mach einfach mal nicht HTML-konformitäten in vbulletin dafür verantwortlich...
Ein ganzes Forum zu subscriben funzt nicht (oder ich kapiers nicht, ich hab das so verstanden, dass ichüber jeden neuen Thread eines Forums ein notify kriege, was nicht der Fall ist...
Ich fänds auch schön, wenn die Avatare so ca 80x80 und 30-40kb sein dürften, aber ich bin mit 1280x960 und DSL vielleicht auch nicht der Normuser...
Ich finde die Buttons beissen sich ein wenig mit dem Forumsdesign, wenn man die ein bisschen mehr an das grün/weinrot-design anpassen könnte wärs perfekt
Die Threadüberschrift in den einzelnen Posts finde ich zu klein, oder sie sollte mindestens Fett gedruckt sein, wenn man viele Fenster offen hat verliert man sonst schnell die Orientierung*buck*
Wenn man noch einen Rahmen um das eigentliche Forum machen würde würde es sich vielleicht noch besser in den Hintergrund "einschmiegen";D aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich finde nur, das grau wirkt so auf den grünen Hintergrund aufgesetzt
Aber wie gesagt, ich finde das neue Forum echt gut und Nero hat echt ne respektable Arbeit abgeliefert. Ausserdem liebe ich euch (fast) alle und diese Anregungen sollen eben nur solche sein, falls das Team hier mal nich weiss wohin mit der Freizeit;) :)
Update:
Ich find die neuen Briefumschläge ürigens viel besser als die alten read/unread-Symbole, aber dafür werd ich wahrscheinlich gelyncht...
Hab grad in meinem Profil gesehen, das sich die "subscribeten" Threads von 8 auf 4 reduziert haben, ohne dass ich weiss warum???
Nochmal Update:
Mir is grad aufgefallen, dass irgendwelche weiteren Posts eines Threads standardmässig gar keine Überschrift haben, könnte man da nicht wieder das schöne alte "Re:blablabla..." rein machen? Grade in Verbindung mit dem "gehe zum ersten ungelesenen Post" wirds sonst schwierig mit der Orientierung...
Man könnte auch vielleicht für den "Mark this Forum Read"-Link nen Button einfügen? Das is nämlich mein meistbenutzter...
Wie gesagt, nicht lynchen für den Kleinkram, is halt nur so das, was mir so einfällt und sind nur Vorschläge.
Ich glaub ich könnt mich in das neue Forum verliiiieeeeben....;D
So die Feinheiten-da habe ich mich nicht mit beschäftigt :P
Ich kann nur sagen, bei mir ist es unerträglich langsam geworden.
Klein Vergleich zu vorher:o :o Naja mal abwarten:-X
och männo!!! ich wohne doch sowohl von Arcor (Eschborn) als
auch von der Telebum (FFM/Eschborn) doch nur je 5 km weg...
Trotzdem gibt es (wie jetzt) bei mir Einbrüche 8-(
Hier mein tracert:
Routenverfolgung zu www.planet3dnow.de [151.189.12.72] über maximal 30 Abschnit
te:
1 55 ms 102 ms 29 ms 217.5.98.13
2 30 ms 28 ms 28 ms 217.237.157.154
3 36 ms 36 ms 37 ms M-gw3.M.NET.DTAG.DE [212.185.10.214]
4 37 ms 37 ms 38 ms 62.156.133.18
5 38 ms 36 ms 36 ms mue-145-253-4-21.arcor-ip.net [145.253.4.21]
6 42 ms 40 ms 39 ms nbg-145-253-0-113.arcor-ip.net [145.253.0.113]
7 68 ms 198 ms 203 ms ffm-145-253-0-141.arcor-ip.net [145.253.0.141]
8 46 ms 47 ms 46 ms ffm-145-253-1-23.arcor-ip.net [145.253.1.23]
9 46 ms 46 ms 46 ms 145.253.14.122
10 46 ms 46 ms 48 ms gatec-core.germany.net [151.189.4.202]
11 113 ms * 116 ms 151.189.12.72
Ablaufverfolgung beendet.
Hm...
ich glaub Du hast da was in den falschen Hals gekriegt ;)
Also: Krawall ist in das Netz von Germanynet integriert. Germanynet nutzt die Leitungen von Arcor. So, der Ottonormaluser wie Du und ich verwendet (gezwungenermaßen) T-DSL von T-Online und damit das Netz und die Leitungen der Deutschen Telekom.
So weit, so gut. Damit wir Telekom-Leitung-User überhaupt auf Gerrmanynet/Krawall kommen, muß natürlich irgendwo ein Knotenpunkt stehen, der die Leitungen der Telekom und von Arcor verbindet. Und genau dieser Knoten ist chronisch überlastet! Du brauchst nur mal z.B. die Seiten von Germanynet aufzurufen, wenn Planet 3DNow! mal wieder laggt. ;) Und das ist die Aussage von Tracert - insofern kann Krawall nur eines machen: entweder Arcor/Germanynet so lange in die Ei*** treten, bis sie endlich den Knotenpunkt erweitern, oder zu einem anderen Anbieter wechseln...
Dann soll Krawall gefälligst mal anfangen zu treten, wohin ist mir schnurzpiepegal!!!!;)
Fragviel
17.11.2001, 00:28
gute Arbeit gemacht Nero *HUTAB*
....und in einer Woche habe ich mich
daran gewöhnt.
Nur dass ich mein extrem kleines Avatar noch kleiner machen
muss :( :(...wenn ich irgendwann mal Lust dazu habe.... :( :(
Äh wie kriege ich es eigentlich hin, dass nicht immer alles als New mit dem blauen Punkt gekennzeichnet ist? Aktualisieren hilft leider auch nicht und so ist es extrem unübersichtlich! Habe Cache geleert, aber auch ohne Ergebnis!???
Äh wie kriege ich es eigentlich hin, dass nicht immer alles als New mit dem blauen Punkt gekennzeichnet ist? Aktualisieren hilft leider auch nicht und so ist es extrem unübersichtlich! Habe Cache geleert, aber auch ohne Ergebnis!???
Auf der ersten Seite eines jeden Forums ist rechts Oben unter "new thread" noch ganz klein zu lesen "Mark this Forum Read". Darauf klicken und anschließend das Forum mit dem Link links oben "Planet 3DNow! Diskussionsforum" oder ganz oben mit "Forum" verlassen. Dann hast Du das schöne blaue Symbol erst wieder, wenn ein neuer Post in dem Forum ist.
Ja ich weiß, das ist ziemlich umständlich. Aber einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht machen es uns die ADMINS ja leichter, wenn wir sie schön drum bitten.;D
Ich glaube ich brauche noch ein Weilchen, bis ich mich ans neue Forum gewöhnt habe.
mfg
neo67
tja da poste ich hier doch auch mal.
bis auf ein paar kleine ausnahmen wo das board einfach nicht beim ersten klick reagieren will läuft es bei mir gut um nicht zu sagen es rennt wie sau. aber ich muss auch nicht von der telekomseite rein sondern ich komme vom dfn und da ist die leitung immer schön schnell. das mit dem mark as read finde ich auch nicht so gut´(erinnert mich zu stark an ezboards).
und wir players hätten gerne unser [P3D] vor dem namen wieder.
ohne fehlt uns inzwischen etwas.
Superdad
17.11.2001, 02:08
Und wo zum Deibel sind meine hart erarbeiteten 5 güldenen Sterne hin?? :-X
Egal, nehm ich eben fümpfmaa "Elvis the pelvis" ;D
http://www.pearl.de/images/elvis.gifhttp://www.pearl.de/images/elvis.gifhttp://www.pearl.de/images/elvis.gifhttp://www.pearl.de/images/elvis.gifhttp://www.pearl.de/images/elvis.gif
@neo67
Big Thx für den Tip!:)
Muss ich jetzt etwa nach jedem Lesen in einem Forum wieder alles als Read markieren!??? :-/
Shaoqiang
17.11.2001, 08:41
ja sieht so aus... :(
bei mir gehts auch nicht...
Also ich hab mal wieder was positives von dem Board gefunden und zwar:
Wenn jemand ein zu breites Bild postet, dann ist nur sein Post außerhalb der Bildschirmauflösung und nicht alle Posts.
Naja das wars eigentlich :(
achja, die sache mit den smilies find ich sollte man beheben und ich möchte meinen namen ändern könnnen genauso wie ich ein 25 kb avatar nehmen möchte, kann man das nicht irgendwo ändern.
irgendwie weiss ich gar nicht mehr ob ihr männlein oder weiblein seid!
und was bin ich eigentlich ?
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
marcel77
17.11.2001, 13:49
ber es gibt immer noch Posts, wie z.B.
Post (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=7657)
die ich mir nicht anzeigen lassen kann. Bin ich da armer einzelfall, oder kann den keiner öffnen?
@marcel77: Nero hat im Moment alle hände voll zu run, er meinte aber, dass es wohl an den Berechtigungen liegt. Im Moment können wohl nur Admins manche Threads lesen. Bei mir erscheint auf dem Link auch nur ein leerer Thred.. aber das wird schon noch;)
hä? Ich dachte das mit dem mark as read war früher auch so??? oder hab ich den button immer um sonst gedrückt?
Ich dachte, wenn im Forum noch ein Thread bleibt, in den man noch nicht geguckt hat, bleibt die New Thread anzeige???
@JJ:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden... mit mark as read hat das nix zu tun..
Das Prob is, dass manche Threads (nicht topics) leer erscheinen, weil die leseberechtigung noch nicht ganz stimmt..
greetinx nach hb von einem ehemaligen ol´er ;)
@gavelis:
Ich hab n´mich eigentlich auf folgendes Posting bezogen:
Originally posted by neo67
Auf der ersten Seite eines jeden Forums ist rechts Oben unter "new thread" noch ganz klein zu lesen "Mark this Forum Read". Darauf klicken und anschließend das Forum mit dem Link links oben "Planet 3DNow! Diskussionsforum" oder ganz oben mit "Forum" verlassen. Dann hast Du das schöne blaue Symbol erst wieder, wenn ein neuer Post in dem Forum ist.
Ja ich weiß, das ist ziemlich umständlich. Aber einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht machen es uns die ADMINS ja leichter, wenn wir sie schön drum bitten.;D
Ich glaube ich brauche noch ein Weilchen, bis ich mich ans neue Forum gewöhnt habe.
mfg
neo67
Hab wohl den Thread nich bis zuende gelesen und zu früh gepostet...:-[
Wieso ist es jetzt alles auf Englisch, ist ja echt zum Kotzen, sowas von unübersichtlich, wenn das so bleibt werde ich wohl das Forum nicht länger besuchen.
Gruß Mike
Originally posted by Mike012
Wieso ist es jetzt alles auf Englisch, ist ja echt zum Kotzen, sowas von unübersichtlich, wenn das so bleibt werde ich wohl das Forum nicht länger besuchen.
Gruß Mike
Schreib' doch ne Message an Nero, er wird das Forum dann sofort eindeutschen, damit Du um Gottes Willen P3D erhalten bleibst!
Findest Du Deine Forderung nicht sehr unverschämt! Und mit so einer Einstellung passt Du wohl kaum in diese Community! 8-(
Nero hat wohl die letzten Tage genug Arbeit in dieses Forum gesteckt, damit es für uns wieder verfügbar ist! Für wenn macht er denn das Forum? Wohl hauptsächlich für uns Member!
Ich beklage mich ja nicht das es DA ist, aber wieso muß das alles auf Englisch sein? Hätte man es nicht gleich auf Deutsch machen können?
Ich hoffe doch das es bald auf Deutsch und somit auch für jeden normalen Bundesdeutschen zu verstehen ist.
Gruß Mike
DerKlopfer2000
17.11.2001, 22:54
@Mike012:
Na, wir sind ja heute schlecht gelaunt...
Die Sache mit dem Eindeutschen hatten wir schon. Das ist eine Menge arbeit, mal so nebenbei alles zu übersetzen und anzupassen. Erstmal muss das Forum einwandfrei laufen. Das ist auch schon viel arbeit. Wenn das alles fertig ist, dann wird Nero mit Sicherheit hier und da dem Forum noch sein Feinschliff geben, es zu übersetzen und und und...
Also meckere hier nicht so rum.
GENAU!!!
Erstens gibt es meiner Ansicht nach weitaus wichtigeres, als das Forum einzudeutschen, da jeder, der sich mit Computern beschäftigt, ein wenig Englisch beherrschen sollte.
Zweitens muss ich Bibo zu mindestens 200% zustimmen, da es hier im Forum die normale Art wäre, wenn man etwas möchte, nett danach zu fragen. Aber mit dem Austritt aus dem Forum zu drohen finde ich persönlich eine Frechheit 8-( Mir wäre es auch egal, wenn solche Personen dem Forum fern bleiben würden. Es gibt sogar Leute, die das Forum und die dazugehörige Community so toll finden, dass sie z.B. für die neue Board-Software gespendet haben :-*
Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber ich muss sagen, dass ich mich hier im Forum sehr sehr wohl fühle *buck* Im Gegensatz zu manchen Foren (mit eingedeutschter Software) ist die Community (das gegenseitige MITeinander) hier das, was das Forum ausmacht. Da kann auch eine Software nicht erschüttern...
Nero, wir lieben Dich :-* :-* :-*
(Nein, ich bin nicht schwul, und das ist auch gut so *lol* )
_Firehawk_
17.11.2001, 23:00
Wir sollten ne Ausschreibung machen, wer übersetzen will - vielleicht spenden die, dies unbedingt in Deutsch wollen auch was ;D;D
Hört bloss auf, sonst gibt Nero wieder Küsschen!;D
Ich würde einfach vorschlagen, das jeder der hier so laut schreit das das Forum doch so Scheiße sei weil es in Englisch ist sich einfach mal um eine Übersetzung kümmert.
Oder an Nero spendet, so dass er sich einen Übersetzer engagiere kann. Denn der Arme hat in letzter Zeit sowieso einen 24 Stunden Einsatz pro Tag im Forum...
Und wenn dir das Englisch nicht passt, mit Austritt kannst du hier keinem drohen.
Originally posted by D'Espice
Ich würde einfach vorschlagen, das jeder der hier so laut schreit das das Forum doch so Scheiße sei weil es in Englisch ist sich einfach mal um eine Übersetzung kümmert.
Oder an Nero spendet, so dass er sich einen Übersetzer engagiere kann. Denn der Arme hat in letzter Zeit sowieso einen 24 Stunden Einsatz pro Tag im Forum...
Und wenn dir das Englisch nicht passt, mit Austritt kannst du hier keinem drohen.
da geb ich dir recht, das ist sicher ne menge arbeit und ein member weniger macht das forum schneller. Und das bisschen englisch stört ja wohl nicht. Stört jemanden der Q3A zockt das alles in english ist? No
also wenn ich das sogar auf die reihe bekomme mit dem bisschen englisch hier sollte das für andere auch kein prob sein!
gruss dino
:]
LOL.....
das lustige ist doch das die Leut die sich über Englisch aufregen wahrscheinlich den ganzen Tag mit "Cool, Rule, Rockstable" u.s.w. um sich werfen.....aber die paar kleinen engl. Vokablen sind doch nurn wirklich kein Thema.
Ach ja: http://dict.tu-chemnitz.de vielleicht sollte man ja extra für die Leute diesen Link mit angeben.
MFG
Für die ganz faulen gibts auch noch:
Altavista Babelfish (http://world.altavista.com/sites/dede/pos/babelfish/trns)
Der übersetzt sogar komplette Webseiten (das ist dann so wie eine Anleitung von nem billigen japanischen Gerät ;D )
Sorry für Doppelpost, aber das muss jetzt sein;)
Das sieht dann so aus:
*lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D *lol* :D ;D
http://www.gavelis.de/pics/temp/p3d.jpg
*lol* *lol* *lol*
Da bleibt man dann wohl ehr bei der englischen Version.
"Sie können nicht neue Gewinde bekanntgeben" ;D ;D ;D
cu
Trodat
quaxbernd
18.11.2001, 16:41
Mit ein wenig Übung klappt es immer besser! Super Board! 8)
ProphetCHRIS
19.11.2001, 12:18
weiss nicht ob es schon angesprochen wurde, da ich die letzte zet nicht hier war....
aber bei mir ist es so, das manchmal das halbe forum nicht da ist, entweder die obere hardware hälfte oder die untere sabbel hälfte.....
@ProphetCHRIS:
das passiert immer dann, wenn Du beim "navigieren" ;D im Forum oben auf dem Pfad z.B. auf "Andere Themen" klickst. Dann landest Du in der Kategorie "Andere Themen" und siehst nur den "Sabbel-Bereich" *lol* Das gab es unter YaBB nicht :)
ProphetCHRIS
19.11.2001, 13:03
;D
hatte ich gerade rausgefunden......:]
ist ne echte umstellung hier manhcmal... aber hast du echt cool hinbekommen alles, speed ist cool, nur so manche buttons oder smileys gefallen mir von design nüsch....
aber ansonsten hat es sich ja tierisch gelohnt !!!!
*wieder_frisch_verliebt_sei*
Wieso funktioniert die MARK AS READ Funktion des öfteren nicht? Obwohl ich sie benutze, bekomme ich trotzdem oft schon gelesene und auchso markierte Posts als Neu vorgesetzt! Gibbet da vielleicht noch einen Trick, ne Einstellung oder sowas in der Art für!? ???
Hm, komisch, ist mir noch nicht passiert ??? Aber aktiviere in Deinen Profil-Optionen doch mal die ganzen Cookie-Browse Optionen, damit Du stets mit der gleich Session-ID surfst. Vielleicht liegt's daran :)
BTW: Im Moment fliegt das Forum geradezu ;D Wie es scheint hat Krawall die 20 mBit Limitierung wieder aufgehoben :D *buck*
nee ich glaube eher das haben einige boardvarianten ansich das sie es manchmal nicht wahr haben wollen das mark as read gedrückt wurde.
aber ist ja ansich nicht sooo schlimm.
das kenne ich aus genügend anderen foren also ärgere ich mich nichtmehr.
DerKlopfer2000
19.11.2001, 13:55
Ja, es sieht so aus, als ob bei best. Browserversionen (bei mir der IE6.0 von Win XP) diese Funktion nicht immer funktioniert, warum auch immer. Auch funktioniert das automatische Markieren als Gelesen nicht so, wie es sonst hat. ISt aber für mich nicht weiter störend ;)
Dann ist mir aufgefallen, das der IE6.0 relativ häufig wegen eines Problemes Beendet wird, wenn ich Nachrichten eingebe, so wie eben gerade... Woran das nun liet, ist mir rätselhaft. Passiert aber nur hier im Forum, wenn ich Nachrichten schreibe, beim Lesen oder Surfen ist mir das noch nie passiert. Seltsam das ganze...
Originally posted by DerKlopfer2000
Dann ist mir aufgefallen, das der IE6.0 relativ häufig wegen eines Problemes Beendet wird, wenn ich Nachrichten eingebe, so wie eben gerade... Woran das nun liet, ist mir rätselhaft. Passiert aber nur hier im Forum, wenn ich Nachrichten schreibe, beim Lesen oder Surfen ist mir das noch nie passiert. Seltsam das ganze... Hmm, ich verwende auch IE6 und WinXP, aber beendet wurde der IE noch nie, auch beim Posten nicht. Aber wenn dem so ist - vielleicht liegt das wieder an den CSS für die Posting-Eingabe. Hatten wir das nicht auch mit dem YaBB schon mal :-[
DerKlopfer2000
19.11.2001, 14:06
Ja, tritt auch unregelmässig auf. Grund kenne ich keinen. Ich habe jetzt aber mal wieder die Automatische Fehlerbenachrichtigung an MS aktiviert. Falls der IE wieder mal abschmiert, werde ich mich mal über die Dumps hermachen, die an MS gehen sollten (gehen sie aber nicht ;) ). Vielleicht werde ich ja daraus schlauer...
Kann auch bei mir liegen, das Problem. Werde ich mal weiterverfolgen...
Hm, komisch, ist mir noch nicht passiert ??? Aber aktiviere in Deinen Profil-Optionen doch mal die ganzen Cookie-Browse Optionen, damit Du stets mit der gleich Session-ID surfst. Vielleicht liegt's daran :)
BTW: Im Moment fliegt das Forum geradezu ;D Wie es scheint hat Krawall die 20 mBit Limitierung wieder aufgehoben :D *buck*
Hmm, alles eingeschaltet! Benutze auch XP und logischerweise auch den IE6! Na mal schauen und zur Speed: Ja, die ist echt gut! Vielleicht hat Tankmann doch Angst vor einem aufkommenden Feindbild!;)
ProphetCHRIS
19.11.2001, 14:09
aber das mit dem IE6 hatte ich auch häufig, jetzt im moment garnicht mehr, nach nem neustart lief es komischerweiser immerwieder.................................MS tztzzzzzz
update, das beste ist immernoch in dem profile die "post per day" bei manchen echt krass.......alles schindluder hier....*lol* *lol* *lol*
DerKlopfer2000
19.11.2001, 14:12
Stimmt, das mit der Geschwindigkeit verwundert mich ja jetzt richtig... Es ist 14:00 Uhr durch und das Forum rennt....
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so ;) Binn ich ja garnicht mehr gewohnt, um diese Zeit diese Geschwindigkeit... Mir wird schon ganz schwindlig ;D ;D
Boah ey, krass alder!!! Hassu Leitung tiefergelegt? Geht voll krass ab hier!! Gestern abbend habbisch für ein Seit funf Stunden gebräucht, ey und heute sörft Ali von hundert Seite in ein Sekunde!!!
Ali hat ach nix Probleme mit das Windofs XP nur mit das fur gelest markieren...
Supermegadönergeil;D
Da hier einige bemängelt haben, dass bei den Foren ungelesene Threads angezeigt werden, obwohl man alle gelesen hat und man das nur durch den link "mark forum as read" ändern kann, interessiert vielleicht jemanden was mir grad aufgefallen is:
Es scheint 2 Flags für mark as read zugeben, einen, der für die Darstellung der Briefumschläge da is, sozusagen ein "keine neuen posts"-Flag und einen, der für die Forendarstellung relevant ist und an dem auch dieser Button "show first unread post" hängt und der anscheinend die Bedeutung Thread gelesen/ungelesen hat.
Wie ich da drauf komme? Wenn ich nen Thread lese und dann wieder zurückgehe (und das jeweilige Forum einmal neulade) ist der Briefumschlag grau, der "first unread post"-Button neben dem Betreff is aber immernoch da und wenn ich in die Forenübersicht gehe, ist der Punkt auf dem Ordner immernoch blau, obwohl sich in dem Forum keine neuen Posts mehr befinden. Erst wenn ich dann "mark this forum read" klicke verschwinden auch die Buttons und der Status wird in der Übersicht richtig dargestellt.
Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich formuliert...
@All:
Is das bei euch auch so?
@Nero:
Wenn es wirklich zwei verschiedene Flags gibt, kann man das dann auch so umstellen, dass nach dem einfachen lesen aller neuen Threads/posts das Forum automatisch auf "read" gesetzt wird, ohne dass man den link dafür benutzen muss?
@JJ jepp genau so ist es..
bonbonfoni
21.11.2001, 04:17
bei den k-foren ist es zum beispiel korrekt
da ist bestimmt nur ne grafik falsch verlinkt
zu dem bläulichen punkt möchte ich mal etwas sagen was mir heute nacht aufgefallen ist.
solange man im forum ist kann man aktualiesieren bis man schwartz wird (ohne auf als gelesen markieren gedrückt zu haben).
wenn man allerdings mal 5 minuten den browser mit etwas anderem beschäftigt und dann wieder zurückkommt oh wunder sind sie grau. muss also irgendwie mit den cookies zusammenhängen oder wie der account verwaltet wird. wenn man sich auslogt oder den browser schliesst und dem forum ein wenig zeit gibt zu merken derjenige ist nichtmehr im forum wird anscheinend alles für den account aktualiesiert.
ist für leute wie mich die teilweise das browserfenster 18 stunden am tag das forum anzeigen lassen nicht so toll aber auch nicht so schlimm.
*nachtrag*
ach burning board hat das selbe problem also denke ich das es mit php zusammenhängt.
Bezüglich des "mark as read" hab ich bei mir noch ein anderes Prob. (sowohl bei Win9x, als auch bei XP, IE5 und 6)
Es passiert, das bei mir mache Foren, die als gelesen markiert wurden (auch auf der Startseite dann grau sind) nach 5 Minuten einfach wieder als ungelesen erscheinen, obwohl kein neuer Post drin ist.???
bonbonfoni
21.11.2001, 12:09
(keine ahnung ob schon gepostet)
wenn ich nen thread beantworte
steht danach ungelesen da und ich als letzter schreiber
irgendwie unlogisch
zum einen kann es sein das jemand seinen text nachbeartbeitet hat.
dann wird er irgendwie immernoch grau angezeigt aber die oberrubrik blau.
wenn es das nicht ist hab ich auch keine ahnung
ProphetCHRIS
21.11.2001, 14:35
hey nero
klappt das mit dem "gelesen/ungelesen" punkten an der seite bald ??
ist echt eine orientierungslücke...
Man hat mittlerweile echt mehr mit Read/Unread zu tun, als mit dem Rest des Forums!:( Habe Cache gelöscht, Cookies auch gelöscht, unter Optionen Cookies im Board eingeschaltet! Mal klappt es, mal nicht! Weiss echt langsam nicht mehr was ich noch einstellen kann, ausser die blauen Punkte mit TIPPEX auf dem Moni wegzumachen!;)
bonbonfoni
21.11.2001, 16:24
nochwas ;)
man kann als eröffner eines threads nicht mehr den titel verändern, der in der forumübersicht steht
nur den untertitel über dem post direkt
rechtschreibfehler wir kommen ;)
Also mit den Cookies scheint da tatsächlich was nich zu stimmen, ich muss mich auch ab und zu neu einloggen, wenn ich was posten will, obwohl ich das vorher schon gemacht hab
Und jetz is mir in dem Zusammenhang noch das erste richtig ärgerliche am neuen Forum aufgefallen: Wenn ich mich neu einloggen muss, dann is danach das ganze Forum als gelesen markiert (also wirklich das ganze, mit allen Unterbereichen) Das is echt ziemlich doof, wenn man grad drei Tage nich online war...
Ham andere Leute auch Probleme mit dem Eingeloggtbleiben, oder liegt das am Ende wieder am Browser??? (Opera)
Da ich vorgestern mein neues asus bekommen hab, ist widows jetzt ganz frisch.. beim surfen im forum merkte ich, dass, threads, die bei mir als gelesen markiert waren auf einmal beiträge hatten, die ich nicht kannte.. JJFlash, du bist nicht allein;D ;)
bonbonfoni
25.11.2001, 01:40
gibts denn da keine abhilfe?
das "§$%&§" dumme board versteht einfach nicht wann ein post gelesen wurde und wann nicht
Hab jetzt leider keine Ahnung ob das im Laufe des Threads schonmal angesprochen wurde, aber bei mir sind die Zeitangaben des Forums irgendwie um eine Stunde versetzt.
Wenn ich auf "Mitteleuropäische Zeit" (Berlin usw.) stelle, ist es im Forum irgendwie immer eine Stunde später als bei mir.
cu
Trodat
Kann man denn jetzt irgendwas mit dem Read/Unread Prob machen, ausser damit leben!??? Oder ist das nur bei mir so? Markiere alles als gelesen, klappt auch, verlasse die Seite und gehe wieder drauf und schon ist alles was vorher als read markiert war wieder als neu da! Mal funktioniert es aber auch einwandfrei, aber meistens leider nicht! Das ist unheimlich nervig!:(
@bibi
Also bei mir ists genauso
ProphetCHRIS
28.11.2001, 19:14
hey nero NOCH WAS
ich bekomme andauernd emails wegen der benachrichtigung wenn einer auf nen thread antwortet, ich habe das in den preferences eingestellt, das es nicht so ist, und bei einem reply ist es unter auch ausgeklickt, also warum bekomme ich die mails??! der account ist schon einmal fast geplatzt, jetzt bin ich immer wie win wilder am löschen... kannst du weiterhelfen ??
Habe gerade noch was entdeckt: Bei den "Forum Regeln" steht zwar alles in Deutsch, nur wenn man nicht eingeloggt ist, dann steht da "Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben." usw.
Das not sollte man vieleicht auchnoch übersetzen ;)
cu
Trodat
Also mit den Cookies... *kopfschüttel*
Wenn ich mich auslogge (testweise, sonst mach ich sowas natürlich nicht) sagt er mir alle Cookies wären gelöscht, dann aktualisiere ich die Forenübersicht und die verschiedenen Foren sind ganz zufällig und bunt gewürfelt gelesen oder auch nicht gelesen, obwohl ja für mich als nichteingeloggten alles neu sein sollte.
Logg ich wieder ein, ändert sich aber nix an den Foren, obwohl ich mich doch jetz wieder identifiziert hab, da müsste das Board doch meine Daten rauskramen und die Übersicht entsprechend aktualisieren???
[ST] Unheiliger
17.01.2002, 22:37
Holdrio,
bei mir wird beim Logout zwar angezeigt das er die Cookies löscht, er tut es aber nicht.
müssen wir jetzt was dazu sagen?
*wir kiffen*
holdrijo !
oder auch nicht !
OOOO _B
(hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihkicheranfall)
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
[ST] Unheiliger
28.01.2002, 22:27
Hmm der löscht anscheinend nur die Cookies wenn er Lust hat. Mal klappst mal nicht. Ich hatte erst vermutet das es daran liegt das ich mit meinem zweiten Browser noch auf der Seite war um zu lesen. Er erstell ja sofort ein Cookie wenn man in den Forum bereich geht. Geht das eigentlich zu deaktivieren? Aber Halt! Wenn das zu aufwendig ist und ich dann wegen Zeitklauerei von Mama Schlumpf verhauen werde :o ;) denke noch nicht mal darüber nach. Surfe diese Seite eh jetzt meist nur noch mit Mozilla.
@Dino
? Zuviel getrunken ? Das muss wohl der Einfluss von Anton sein. ;) (Ich und rauchen, na hör mal. Ich als strenger nicht Raucher, nicht Alkohol Trinker, nicht gläubiger, nicht.....usw. Wäre ich nicht seine Unheiligkeit wäre ich ein heiliger. ;D *lol* )
Original geschrieben von [ST] Unheiliger
Hmm der löscht anscheinend nur die Cookies wenn er Lust hat. Mal klappst mal nicht. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=30498 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=30498) ;)
[ST] Unheiliger
28.01.2002, 23:36
Danke für die schnelle antwort. Ich habe das aber schon gelesen (bisschen was krieg ich schon mit. :] ;) ) Hatte es aber so verstanden das es nur User betrifft die bei der Änderung eingeloggt waren. Hab ich wohl falsch verstanden. Muss ich wohl etwas schreiben das, das Cookie Verzeichnis automatisch säubert. (Nein ich bin nicht zu faul das Verzeichnis per Hand zu löschen. Ich bin vergesslich! Wo bin ich hier noch mal? ;) )
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.