webspace und domaine

Bibbel

Captain Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
238
Renomée
0
hi,

hab da ein problem, hab hier einen webspace von schlund, würde darauf gerne 2 webseiten haben und habe dazu 2 domaine angemeldet. für die zweite wurde dann auch ein extra ordner auf dem webspace angelegt, aber wenn ich nun die url der 2ten ansurfe komme ich immer auf die index seite der ersten homepage.
kann mir da evtl jemand weiterhelfen? oder kann ich nur eine webseite darauf betreiben, ihr aber mehrere nahmen geben ( www.die1.de die selbe webpage wie www.die2.de?)

thx

mfg B
 
Mit Programmieren hat das aber nix zu tun, ist wohl eher ein Fall für die Netzwerker.
 
hi,
du musst den jeweiligen index auch als diesen kennzeichnen.
gibt es 2 ordner?
weil wenn du
www.1.de
www.2.de
hast.
und einen ordner hast der
1
und einen der
2
heißt, und in beiden einen index hast. wird wohl der 1. genommen. verstehst du?

1. hp: www.1.de
2 hp: www.2.de/index.php

kann auch sein das ich mal wieder mist erzählt hab^^

Hoschi
 
Du hast einen Webspace und 2 Domains
beide Domains greifen aber auf den selben Content zu.

Du musst die zweite Domain jetzt auf den für sie erstellten Ordner umleiten und zwar auf www.die1.de/die2/
 
Normalerweise kannst Du jede Domain auf ein eigenes Verzeichniss umleiten.

Also Du gehst per ftp auf den Server und legst zwei Verzeichnisse im root (/) an:

/domain1

und

/domain2

Im Admin Menü (Confixx, oder so) von Deinem Provider leitest Du die Domains jeweils auf das passende Unterverzeichniss um:

www.domain1.de auf /domain1

und

www.domain2.de auf /domain2

d.h. für die Domäne ist das Hauptverzeichniss dann das jeweilige Unterverzeichniss auf Deinem Webspace. Sollte eigentlich bei jedem Provider der mehr als eine Domain zu kaufen anbietet funktionieren.

Gruß,
BoMbY
 
thx habs hinbekommen :-)
stehe nur leider vor einem neuen problem, hätte gerne auf einem der beiden damains einen ordner vo ich einfach drauf zugreifen kann! also sachen downloaden kann. wie macht mann sowas?*noahnung*
 
warum legst du in das verzeichnis nicht eine kleine index-Seite auf der du alles verlinkst ??

Gruß BB
 
weils arbeit ist,...und ich net will das jeder der auf die page kommt zugang zu den filse hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten