PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return to Castle Wolfenstein ist endlich Gold!

Peppo
15.11.2001, 19:00
YYYYYESSSSS!!!
Castle Wolfenstein hat endlich den Goldstatus erreicht! 8)

http://www.computerandvideogames.com/r/?domain=&feed=index&page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story_main.php?id=21709

Ich hab schon meine US-Version schon vorbestellt! ;D ;D ;D
Absolut UNCUT! ;)

suppenzorro
15.11.2001, 19:10
da fällt mir nur der spruch vom id CEO Todd Hollenshead ein:

**Special note to our German fans: buy as soon as they come out and
avoid the "rush" ;-) I know you guys know what I mean...

was hast denn bezahlt?

TK
15.11.2001, 19:12
lustig dann will ich mich auch mal auf die suche nach der us version machen;D

suppenzorro
15.11.2001, 19:15
ich sag nur 115mark(inklusive versand) (http://www.dvdboxoffice.com/start.asp?id=71E01B0E-8666-4DCE-)

Kali
15.11.2001, 19:15
WO hast Du bestellt.

suppenzorro
15.11.2001, 19:26
hatte eigentlich den preis als link gemacht;D

war wohl in der falschen jahreszeit, ostern und suchen is ja noch lange hin::)

Peppo
15.11.2001, 19:38
Also, ich habe meine beim Software Dschungel (http://www.dschungel.com) vorbestellt...
Es ist zwar ein wenig teurer, aber dafür die erste Adresse für US-Releases hier in Wien...

suppenzorro
15.11.2001, 20:05
naja, ihr in österreich braucht ja nich angst vor dem verbot des spiels haben, wir müßen ja hoffen, daß der zoll nich so genau hinsieht

TheReaper666
16.11.2001, 20:13
hmmm fein fein
mal schaun ob ich noch geld über hab

Scubersteve
17.11.2001, 03:27
da hat mein esel ja abld wieder was zu tun :D

suppenzorro
17.11.2001, 10:33
lösch den eintrag mal bitte wieder scubersteve

suppenzorro
19.11.2001, 12:53
so, nun mal ne (sehr) schlechte nachricht, die jungs von activision deutschland haben gepetzt:

sie haben dem zoll ne hinweis gegeben (http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=11515)

Peppo
19.11.2001, 18:33
Keep Cool Leute...
Ich habe gerade mit Software Dschungel telephoniert und extra nachgefragt, wie ist es mit den US-Version, kommt, kommt nicht, oder was passiert??? ??? ???
Laut Auskunft letzten infos von Software Dschungel, wird die US-Version spätestens ende November, anfang Dezember eintreffen.
Und von irgendwelchen restriktionen wissen sie auch nichts...

Keep Cool, und nicht in Panik verfallen, wie im Forum von gameware.at. 8)

suppenzorro
19.11.2001, 20:34
wieso nicht?
wenn der zoll(auch verschärft aufgrund des hinweises des hinweises von activision) mein paket öffnet, kann ich das paket und meine mehr als 100 märker vergessen

jedenfalls wir hier in deutschland, ihr in österreich habt eh andere verhältnisse, ihr könnt ja gar nicht mitreden:P

hier noch 2 sehr interessante threads aus dem 3dcenter-forum:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=6867
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=6861

Peppo
19.11.2001, 21:26
@Sub-Zero

wieso nicht?
wenn der zoll(auch verschärft aufgrund des hinweises des hinweises von activision) mein paket öffnet, kann ich das paket und meine mehr als 100 märker vergessen

jedenfalls wir hier in deutschland, ihr in österreich habt eh andere verhältnisse, ihr könnt ja gar nicht mitreden

Hmm... Du hast schon recht... Es ist eine verzwickte Situation... :( Wir haben schon andere Verhältnisse,
aber hier in Österreich besteht auch die Gefahr, daß RtCW früher oder später beschlagnahmt wird. *seufz*

suppenzorro
19.11.2001, 21:59
was meinst du mit beschlagnehmen: einfaches indizieren(wegen dem blut) oder der generelle verbot dieses spiel zu verkaufen oder öffentlich zu zeigen, also wegen verfassungsfeindlichen symbolen(habt ihr auch solche gesetze)?

Peppo
19.11.2001, 22:14
Ich meinte den generellen Verbot des Spieles.
Es könnte früher oder später auch hier in Österreich passieren. :(
(Wegen den bekannten Symbolen)

suppenzorro
19.11.2001, 22:52
naja, dann kennt ihr ja unseren schmerz
auch wenn ich es nicht begrüßen würde, wenn sich 10jährige das spiel im laden ansehen können, man sollte schon über einen gewissen geschlichtlichen hintergrund besitzen, bevor man das spiel zockt

und activision hat inzwischen auch ihre aussagen relativitiert:
hier (http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=11515)

Peppo
20.11.2001, 08:38
@Sub-Zero
Das sehe ich auch so...

Die gesetzliche Lage ist hier in Österreich nicht so klar, wie in Deutschland. Er gibt ein Verbotsgesetz (Verbot der NSDAP) und ein Wiederbeätigungsgesetz (Verbot der NS Wiederbetätigung),
aber ich glaube nicht, daß das Ganze in Verfassung verankert ist, so wie in Deutschland.

Sonst würde sogar die Bewerbung und Vertrieb des Spieles (Uncut US-Version) sowieso von haus aus strafbar und verboten sein. Ich hab meine Exemplar schon vorbestellt, denn man weiß nie, was noch geschieht...

Zensurmäßig schauts hier sowieso anders aus...
Bei und werden keine Indizierungen oder Beschlagnahmen von Computerspielen veranlasst. Lt. Österreichischen Gesetz ist es ausreichend, daß es auf der Verpackung groß "Keine Vermietung oder Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren" steht.

Um die Durchsetzung müssen sich die Händler kümmmern.
(Ausweis verlangen...)

Modifiy/Zusatz

http://www.help.gv.at

Da gib es links zu den Österreichischen Ministerien und Gesetzten.

TheReaper666
20.11.2001, 16:31
leute leute ganz ruhig bleiben
die basteln doch an ner deutschen
version und ich denk die wird net verboten
und dann gibts noch sowas das nennt sich Internet
jaja is ne tolle erfindung
und in diesem sogenannten Weltweiten Netz
gibt es eine Menge seiten wo es sogenannte Patches gibt
auch Blut Patches diese verwandel ein langweiliges
Bumm Fall um Spielchen in ein Bumm Splatter Splash Fallum Spielchen
und somit hab ich deswegen keine Angst das es net rauskommt
und falls es doch net kommt
*nachträglich gelöscht worden* ;) da wird sich ne seite finden
hehe
also imemr locker bleiben :)

Arufirm
20.11.2001, 17:00
mir wäre ne deutsche version ab 18 am liebsten da ich auf diese symbole aus dem 2ten weltkrieg gut verzichten kann. aber ansonsten sollte sie am besten ungeschnitten sein.
von mir aus auch auf englisch das ist mir jacke wie hose.
und ansonsten muss man sich halt die bloodpatches besorgen.

suppenzorro
20.11.2001, 17:13
es geht bei dem verbot auch gar nicht um das blut, das gibt es auch in der deutschen fassung, weswegen es wohl dann auch noch irgendwann indiziert werden wird

es geht viel mehr darum, daß, wenn ich ein produkt kaufe, ich es auch vollständig bekommen möchte und ich mich auch für mündig genug halte, um mit den symbolen umzugehen, mal ganz nebenbei, durch das entfernen der hakenkreuze wird das thema trotzdem nicht aus dem 2.wk und den taten der nazis entzogen, es ist nur nich so offenkundig

Arufirm
20.11.2001, 17:21
ich verstehe immernochnicht warum bei alarmstufe rot der vorspann gekürtzt wurde.
aber mir kommt es auf den spielspass an.
und dafür brauche ich nicht das da hakenkreuze irgendwo hingemalt wurden.
ich halte mich zwar für mündig genug aber ich würde dann nurnoch als ami spielen.
und nichmehr komplett ist das spiel erst für mich wenn man in die abläufe eingegriffen hat und nicht nur texturen geändert hat.
ok ich spiele auch lieber die versionen wo es rot statt schwarz, grün oder blau spritzt aber das reduziert den spielspass nicht.

[P3D]Dr. TK
20.11.2001, 18:21
Originally posted by [P3D] Arufirm
ich verstehe immernochnicht warum bei alarmstufe rot der vorspann gekürtzt wurde.
aber mir kommt es auf den spielspass an.
und dafür brauche ich nicht das da hakenkreuze irgendwo hingemalt wurden.
ich halte mich zwar für mündig genug aber ich würde dann nurnoch als ami spielen.
und nichmehr komplett ist das spiel erst für mich wenn man in die abläufe eingegriffen hat und nicht nur texturen geändert hat.
ok ich spiele auch lieber die versionen wo es rot statt schwarz, grün oder blau spritzt aber das reduziert den spielspass nicht.

also so würde ich das nicht sagen, ich für meinen teil bin ein extremer realismusfanatiker :] also da is nix mit schwarzem oder blauem blut oder so dann leg ich das spiel lieber wieder ins regal. aus dem gleichen grund spiele ich auch keine spiele ala quake oder so das is mir einfach zu dumm mit nem raketenwerfer der noch nicht mal nach raketenwerfer aussieht durch die gegend zu ballern. ;)

TheReaper666
20.11.2001, 20:03
der 2.wk ist vorbei
will damit die taten nicht runterspielen
aber müsst man dann nicht jeden Western
verbieten? ich mein die Indianer wurden fast vollständig ausgerottet...
is halt nur schon länger her
und die zeti hat so ner scheisse nunmal nix an
also entweder alle Kriegsspiele verbieten oder keine

und habt ihr eigentlich schonmal den Bericht in der gamestar über AvP2 durchgelsen? is denen zu brutal deswegen kein Urteil also als ich des gelesen hab is mir fast des kotzen gekommen!

[P3D]Dr. TK
20.11.2001, 21:10
Originally posted by [P3D] TheReaper666
und habt ihr eigentlich schonmal den Bericht in der gamestar über AvP2 durchgelsen? is denen zu brutal deswegen kein Urteil also als ich des gelesen hab is mir fast des kotzen gekommen!

jo gamestar hat öfters mal som schwachsinn auf lager, damals beu Unreal wurde auch keine wertung wegen angeblich zu brutal gegeben! ich für meinen teil finde das auch ätzend aber das ist wohl eher nicht die schuld von gamestar selber sondern die bekommen wohl einen aufn deckel wenn die so brutale spiele auch noch mit gut oder sehr gut bewerten ;) *lol*

Peppo
21.11.2001, 08:32
Hallo Leute!

Also, mir gehts eigentlich ums Prinzip. Ich bin ein mündiger Bürger und möchte von miemanden vorschreiben lassen was ich mir anschaun oder spielen darf.

Ich meine, der Krieg ist schon über 50Jahren vorbei. Wieso sollen dann die nachfolgenden Generationen immer noch daran leiden?
Ich meine nicht nur die Zensur, sondern auch diese ewige, Wir sind Schuld, wir sind Schuld, wir sind alle Böse getue...

Ich muß sagen, bei euch ist es ziemlich extrem, was die "Schuldfrage" bestimmt. Als ausenstehende sehe ich das Ganze einfach mit anderen Augen...

Um Gottes willen, ich möchte nichts verharmlosen, es sind schreckliche Dinge damals passiert, aber es sollte doch einmal schluss sein damit, oder???

Zu brutalität in Spielen/Filmen usw... Ihr solltet so machen, wie wir hier in Österreich. Die betroffene Spiele/Filme, usw. ab 18 und die Händler müssen nach den Ausweis verlangen... (Ob die das tun, ist ne andere Frage...;D )

So Long,
Peppo

SKar
21.11.2001, 09:23
...ist es da.. Das freut mein Herz ;D
Wolfenstein wird mir die Wartezeit zusammen mit Empire Earth auf Duke 4ever ein wenig verkürzen :P

zum Glück wohn ich in der Schweiz....da haben wir nicht solche Probleme mit der Indizierung ;D

hehe, jetzt seh ich grad auf der der
Homepage von Activision (http://www.activision.com/games/wolfenstein/home.html) dass heute Release-Date ist ;D ;D
*freu*

happy fragging kann ich da nur noch sagen..

Friday
21.11.2001, 09:48
Hi!
Auf der Homepage meines Spiele "Dealers" steht folgende Info zur deutschen Version von RTCW:

Die deutsche Version wird keine NS Symbole enthalten und nur einige Namen werden geändert. Ansonsten soll es keine Zensur bei Effekten und auch nicht an den Opfern geben. Weiterhin wurde nun auch bekannt, dass es komplett synchronisiert wurde.
..wie auch immer, wir danken Activison für die Entscheidung RtCW auch in Deutschland zu veröffentlichen und freuen uns auf das Teil.
Import Versionen können wir, wegen der enthalten Symbole NICHT anbieten. Hierbei ist der Vertrieb (theoretisch auch der Besitz) in Deutschland verboten.

Ich habs mir gleich vorbestellt (Liefertermin 6. Dez.)

cu
Friday

Toxic Agent
21.11.2001, 13:06
hab den thread mal eben verschoben !
links zu irgendwelchen hack-sites werden im öffentlichen forum nicht gern gesehen !
und bevor es da noch ärger gibt ist das glaub ich die beste lösung ! :)

TheReaper666
21.11.2001, 15:33
upsi sorry
hab den post editiert und den link rausgenommen

Toxic Agent
21.11.2001, 16:08
etz könntest den drin lassen ! im ci können eh nur eigetragene players rein ! ;)
aber ansonsten fand ich den link hochinteressant ! ;)
nicht das ich sowas befürworten würde.....

suppenzorro
21.11.2001, 16:08
Originally posted by Friday
Hi!
Auf der Homepage meines Spiele "Dealers" steht folgende Info zur deutschen Version von RTCW:

Ich habs mir gleich vorbestellt (Liefertermin 6. Dez.)

cu
Friday

haha, hast wenigstens die special version bestellt?

ich bin ja gespanntm wann es in deutschland indiziert wird(wegen dem blut und so)

ein andrer grund, warum ich nich die deutsche version nich haben möchte ist, daß es sychronisiert, man weiß ja, was dabei rauskommt

wieso is das denn jetzt im clanintern???

TheReaper666
21.11.2001, 20:27
da irgendein böser buab n hacklink gepostet hat :]
@Toxic jup is der beste link den ich kenn, wenn ma was sucht einfach ma die linklist von der page duchguggen

suppenzorro
21.11.2001, 20:41
ach die seite;D

fängt mit roh an, oder?

is ne geniale linkseite

TheReaper666
22.11.2001, 20:22
roh??? ne RAW kenn ich noch, aber ich hab die Warez4Free Page gmeint

suppenzorro
22.11.2001, 21:39
mensch, doch nich so wörtlich posten, der thread sollte doch wieder zurück ins normale forum

Nero24.
23.11.2001, 14:01
So, Link weg, da isser wieder, der Thread. Viel Spaß beim Weiterposten ;D ;)

TheReaper666
23.11.2001, 16:37
heyheyhey
Sub Zero ich hab doch keinen Link gemacht :)
also darf ma sagen was ma will *g*

SiN
23.11.2001, 21:13
ICh bin jemand, der sich normalerweise nur US Versionen holt, nur bei RtcW ist es etwas anderes. Die Symbole und das ganze getue (das damals einiges falsch gelaufen ist, darüber braucht ja nicht dikutiert zu werden), nur ist es bescheuert, deswegen den ganzen Aufstand zu machen. Wenn ich mir überlege, das ich die US SE für umgerechnet ca. 200,- + Versand bekommen hätte, diese aber evtl. abgefangen worden wäre, dann gute Nacht. Die DV SE kostet mich 100,- DM inklusive VErsand, wo ich nach bedarf die Symbole und sonstiges reinpatchen kann...

TK
23.11.2001, 22:20
die us version für 200dm wo hast du denn das her? die krieg ich für 115dm und ganz legal vom händler

Saber
23.11.2001, 23:16
@server

schreib mir mal bitte wo

suppenzorro
24.11.2001, 00:02
hatte ich, glaube ich auch schon gepostet:

115dm(inklusive versand) (http://www.dvdboxoffice.com/start.asp?id=71E01B0E-8666-4DCE-)

Saber
24.11.2001, 14:31
Schade ich hab keine Kreditkarte

DerKlopfer2000
24.11.2001, 15:19
Also mal ganz ehrlich, was ist an diesem Spiel so besonderes, dass man dafür 115,- DM ausgeben will und noch dazu das Risiko eingeht, eventuell von Zoll erwischt zu werden?

Die Singelplayer-Missionen sind derart langweilig und einfallslos, dass es nicht spass macht. Die Grafik ist ala Q3A, die Handlung ala DOOM1: Hier und da mal einen Schalter umlegen, der irgendwo anders mal eine Tür öffnet oder sonstwas macht. Die vorgegebenen Missionsziele erfüllt man zwangsläufig beim Vorbeigehen. Die Gegner haben eine AI, dass es mehr an Schiessbudenfiguren erinnern, als an irgendwelche ernstzunehmenden Gegner darzustellen. Und nur wegen der fragwürdigen Handlung und Symbole so viel Geld ausgeben, ich weiss ja nicht.

Der Multiplayermodus ist da schon interessanter. Aber auch hier reicht die dt. Fassung, da aus Kompatibilitätsgründen die dt.- und die US-Fassung identisch sind. Hier gibt es auch in der US-Fassung keine gewissen Symbole.

Ausserden, da das Spiel auf einer nahezu unmodifizierten Q3A Engine basiert, braucht man nur einen Packer ala WinACE, einen guten Draht zu jemandem, der die US-Version hat und schwups, wird aus der dt. die US, wenns denn nun unbedingt sein muss. Programmierkenntnisse sind dafür nicht erforderlich...

Von daher spare ich mir das Geld für die US-Version, warte auf die Deutsche und spiele dann nicht gegen Nazis, sondern gegen "Die Wölfe" (irgendwie einfallslos ;) ), einer fanatischen Sekte... Macht allerdings das Spiel ansich auch nicht besser...

Aber, eine Sache habe ich noch nicht herrausgefunden: Wozu kann man in dem Spiel Stühle durch die Gegend schmeissen ??

Peppo
25.11.2001, 12:53
@DerKlopfer2000
Besonders oder nicht besonders, es ist so, daß ich gerne die Originalversionen Spiele. Zum Glück, kann sie mir jetzt auch leidten. Als arme Schüler mußte ich jeden Schilling zweimal umdrehen... :(
Den Hype, was vor allem in Deutschland herrscht, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen... Ich glaub, das hängt von den gezeigten Thematik und Symbolen ab.
Da sind die Deutschen besonders sensibilisiert. Und seien wir doch ganz ehrlich... Es ist auch das Reiz des Verbotenen . ;)
Also, DOOM1 fand ich super... Es war damals der Oberhammer schlechthin... Ich hab es noch auf meinen alten 486DX-40 mit 4MB RAM gespielt... :o

Imho, das beste Spiel aller Zeiten ist System Shock.
Da hat man alles: Action, Rollenspiel-Elemente, schwierige Rätsel, und ne absolut unheimliche Athmosphäre...
SHODAN Rult! ;D

bonbonfoni
25.11.2001, 12:59
@ peppo

die deutsche geschichte ist unmittelbar mit der österreichischen verknüpft

im positiven und auch negativen sinne

eine diskussion über das spiel in eurem land würde ich sehr begrüßen

stichwort rechtsruck

so genug zur bildung

ich warte lieber auf medal of honor

hab vorabtests gelesen und es soll sehr realistisch und so teilweise auch sehr erscheckend sein

Peppo
25.11.2001, 13:10
@bonbonfoni
Das sehe ich auch so...
Jedoch ist die "neue" österreichische Regierung gar nicht so rechts, wie es im Ausland gerne verbereitet wird. :]

Und ja.. Das Spiel wird sicherrlich auch hier diskuttiert werden.
Es gibt bei uns auch strenge Gesetzte gegen die Rechtsextremen. (Wiederbetätigungsgesetz)

Die deutsche Bundesregierung ist ja auch nicht mehr richtig "links".
Siehe: Schillys Sicherheitspakete, Afganistan-Einsatz...

Genug zu Politik... :)

Auf Medal of Honor bin ich auch schon gespannt...

oSoK^lefty
25.11.2001, 17:40
also ich weiß nich was ihr habt ich finde das Spiel einfach nur geil !!!

die Atmosphere iss gut und die Grafik ist auch sehr ansprechend
und gegen die Nazis zu spielen ist auch cooler als gegen irgendwelche Wölfe oder so einen Müll.
alles in allem gut gelungen :)

bonbonfoni
25.11.2001, 17:45
was ich bisher so gelesen habe geht es vor allem gegen irgendwelche kreaturen und weniger gegen soldaten

anteilmäßig gesehen

oSoK^lefty
26.11.2001, 03:39
naja habe bis jetzt eigentlich mehr soldaten als viecher gesehen.
und die ki der gegner ist echt beeindruckent finde ich.
ich sage nur mit sniper auf nen typen angelegt und der verkriecht sich in eine ecke und kommt nich mehr raus....voll cool

Arufirm
26.11.2001, 05:05
naja die zombies in den katakomben gehen nicht mehr so inteligent rum wie die soldaten.
allerdings sind die skelettritter was schlauer und heben ihren schild wenn man schiesst.
und ich denke ab da kommen hauptsächlich irgendwelche kreaturen und kaum noch soldaten.

SKar
26.11.2001, 09:46
also ich find das game auch voll "cooool". Da geht die Post ab..vor allem in den Katakomben. Hatte fast ne Herzkrise, als da so urplötzlich ein Skelett hinter mir stand. Stimmungsmässig ist das game 1a.
Die Graphik find ich eigentlich auch nicht schlecht, teilweise ein wenig kantig, sonst aber super. Und so dämlich sind die Gegner nun auch wieder nicht..es gibt da ne Undercover-Mission: Wenn die nur eine Leiche riechen schlagen sie schon Alarm (leider...hat mir den Schlaf geraubt..:] )

am goilsten fand ich bis jetzt auf jeden Fall das Intro, das rockt!

[P3D]Dr. TK
26.11.2001, 12:26
von wegen herzkrise, da wart ma auf DOOM3 da is nix mehr mit herzkrise da kannst du dich gleich in die kiste legen denke ich ;D ;)

oSoK^lefty
26.11.2001, 13:16
jo Dumm 3 zocke ich erst gar nicht mit meinem schwachen
Herz..... ;)

TheReaper666
26.11.2001, 14:50
dann zockt ma ne runde AvP2 is als Marine noch heftiger als im 1er

Arufirm
26.11.2001, 16:09
in AvP2 bekomme ich als marine auch immer panikattacken.
da laufen dauernd so gestallten die decke lang.
und der bewegungssensor der auch sich öffnende türen anzeigt treibt mich dauernd in den wahnsinn

Scubersteve
26.11.2001, 19:50
ich bekomm bei solchen spielen auch immer panik :(
manchmal kann ich mich dann auch nich überwinden weiterzuspielen ;)

TheReaper666
26.11.2001, 20:14
so gehts mir auch immer
besonders AvP mitten in der Nacht waaaaaaaaaaaah
*herzklopftwiewild* ;)
oder bei Doom 1/2 hui das war immer heftig
könnt ich eigentlich auch ma wieder spielen :) is einfach geil das game!

Shaoqiang
26.11.2001, 20:42
jo avp2 ist heftig als marine...
als so plötzlich kabel von der decke kamen, hab ich fast nen herzschlag bekommen...:]
musste daraufhin erstmal ne pause machen und nen film gucken....
zum ende hin ist es aber nicht mehr so spannend, da muss man nur noch horden von aliens killen...
mit nem freund zocken macht am meisten spass, immer abwecheseln :)

Peppo
27.11.2001, 09:47
Seit gestern hab ich es... ;D
Ich bin erst zwar bei Mission3 (infiltration), aber ich muß sagen,das Spiel rockt.http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif
Die Zombies in den Katakomben waren recht mies...
Wenn da so ein Paar von denen hinter dich setzen... http://www.plauder-smilies.de/naughty.gif

Also, ich bin nicht enttäuscht worden. Geiles Spiel...;D

AvP2 kenn ich noch nicht, den nimmt meine Kollege aus Malaysien mit...;)
Und aud DOOM3 freu ich mich jetzt schon. Das wir der lang erwartete Killergame werden. http://www.plauder-smilies.de/rough/comeandgetsome.gif

suppenzorro
27.11.2001, 11:18
naja, ich persönlich habe gemerkt, daß mir am meisten die 4. mission von rtcw spaß macht(häuserkampf) und daher wird wohl medal of honor mehr meinen erwartungen entsprechen als rtcw, was mich doch ein wenig enttäuscht hat( maps und andere elemente aus nolf geklaut, und die ersten missionen waren langweilig).
aber ansonsten muß ich sehn, wieviel spaß der multiplayer part macht, von dem ich mir mehr verspreche

SKar
27.11.2001, 11:35
@[P3D] TheReaper666 : hehe, hoff ich nicht sonst hätt ich mich ja 3 Jahre umsonst gefreut...stell dir das mal vor: frisch installiert, Doom3 gestartet, 1. Mission und so ein sau-Viech bringt dich in die Kiste :] ;D :P Das wäre schade...

@all: wann kommt eigentlich Doom3 ?? "When it's done"??!?! oder was?

suppenzorro
27.11.2001, 13:26
mitte bis ende nächsten jahres

bonbonfoni
27.11.2001, 15:03
solche spiele tu ich mir nur bei heller umgebungsbeleuchtung an

mein 5.1 sys macht immer ne ganz schön gruselige stimmung

da fehlt dann nur noch force feedback anzug mit vr helm

herzinfarktgarantie inklusive

Shaoqiang
27.11.2001, 19:55
bin jetzt bei rtcw in der 4ten mission part4, beim uboot...
die katakombten waren nicht der hit...

SKar
28.11.2001, 00:09
bin jetzt gerade bei einem Rendevous mit dem "Uber-Soldat" der Nazis...dieses verdammte scheiss-Teil will einfach nicht ins Gras beissen....Granate um Granate, alles wirklich alles...und war ich müde und gab auf...:o)
aber den erwisch ich...weiss wer wie viele Maps noch kommen???

Peppo
28.11.2001, 08:49
WOW...:o :o :o
Ich bin jetzt anfang der Mission 3 (Radar zerstören) und ich muß sagen,
das Spiel rockt immer mehr! YYYYYYYEEESSSSS! http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gifhttp://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gifhttp://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

Die Infiltrations-Mission hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Leute killen ohne entdeckt zu werden... Das hat was...:o;D

Jetzt spiel ich auf Bring ´em on, nachher werd ich es auf I´m death incarnate probieren... http://www.plauder-smilies.de/rough/comeandgetsome.gif

Hmm... Kommen da eigentlich mehr Gegner, oder sind sie einfach nur besser???

suppenzorro
28.11.2001, 08:54
ich würde es mit dem schwersten schwierigkeitsgrad lassen, kämpfe einmal gegen die "ubersoldaten"(o-ton) und du schreist nach mami ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Peppo
28.11.2001, 10:35
MAAAAAAAAMMIIIIIIII!!!!!!!!;D ;D ;D ;D ;D
Hmm... Mal sehen... Ich liebe Herausforderungen...;)

Jetzt mal ne blöde Frage:
Wie kann ich Screenshots bei Wolfenstein machen?
In manual hab ich nichts gefunden.

Und ehrlich gesagt, bin ich zu faul um weiterzusuchen... ;) :-[

Shaoqiang
28.11.2001, 13:03
mit der "Druck" Taste???

Peppo
28.11.2001, 14:47
Mit der "Druck" Taste hab ich schon probiert...
Es scheint nicht zu funktionieren...??? ??? ???

Btw, hab was interessantes (http://www.planetentropy.net/projects.shtml) im Tiefen des Internets gefunden.http://www.plauder-smilies.de/devil/sawink2.gifhttp://www.plauder-smilies.de/angel2.gif

Peppo
28.11.2001, 15:11
Alles zurück...
Hab schon was gefunden... :D Es soll mit der F11 Taste funktionieren...

Und ja... Wenn sich jemand an den obigen Link stört, bitte melden, ich nehms dann raus...
;)

suppenzorro
28.11.2001, 16:17
Original geschrieben von Peppo
Mit der "Druck" Taste hab ich schon probiert...
Es scheint nicht zu funktionieren...??? ??? ???

Btw, hab was interessantes (http://www.planetentropy.net/projects.shtml) im Tiefen des Internets gefunden.http://www.plauder-smilies.de/devil/sawink2.gifhttp://www.plauder-smilies.de/angel2.gif

oh mann, die amis haben aber ganz schön lange dafür gebraucht

möchte auch nich wissen, wie der deutsche jetzt in den augen der amerikaner aussieht

[P3D]Dr. TK
28.11.2001, 22:15
ach die meisten jugendlichen in amiland wissen nicht mal wo de liegt. die keine ahnung von garnix.

DerKlopfer2000
28.11.2001, 22:33
Ich habe das mit den Screenshots jetzt nicht weiter getestet, da ich noch auf meine org. Version von dem Spiel warte, aber da es auf Q3A basiert, geht das normalerweise so:

Falls Screenshots noch nicht aktiviert sind, dann eine Texttatei mit dem Namen "user.cfg" im Verzeichniss ~\Main anlegen und dort dann

bind F12 "screenshot"

reinschreiben, wobei F12 nicht schon von einem anderen Befehl belegt sein darf.

testerb
28.11.2001, 23:33
naja leute übertreibt net so der hammer ist das spiel auch net. es ist zweifelsohne gut die storryline ist superfett, geile grafik aber es viel zu einfach. ich hatte es in 5 min durchgespielt. aber was anderes was ich in software u. ... auch schon geschrieben hab aber dann den verweis auf diesen thread gelesen hab(sollte ma genauer lesen nicht nur überfliegen).

mal ne dumme frage warum wird das spiel in deutschland verboten???? nehmen wir doch mal kriegsfilme die im 2.weltkrieg spielen als vergleich her! da sieht man auch überall NS-Symbole im film. dann gehts es ja noch weiter in vielen filmen heben sie dann noch wunderbar den rechten arm und gröhlen ein schönes deutliches heil..... oder sieg..... heraus. solche filme kommen im öffentlich rechtlichen, keine sau kümmert sich um die verfassung. aber rtcw wird wohl verboten werden oder ist es schon. da stimmt doch was net was meint ihr???

suppenzorro
29.11.2001, 00:02
naja, die story is vor allem der schwachpunkt von rtcw, abgesehen von der zu kurzen spielzeit

wegen dem verbot:

hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6867)

und hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6861)

hatte ich die nich schon mal gepostet?

oSoK^lefty
29.11.2001, 02:27
@ testerb

also 5 min glaub ich dir nicht und selbst wenn es 5 stunden sein sollten auch nich...

und welcher shooter bietet rtcw zur zeit die stirn ???

[P3D]Dr. TK
29.11.2001, 03:26
das mit den 5min war doch nur symbolisch gemeint ;)

und welcher shooter rtcw die stirn bietet kann ich dir sagen, da wären AVP2, dann GhostRecon und ich könnte ewig so weiter machen. also mein fall ist rtcw definitiv nicht, von diesen dumpfen ballerein bin ich schon länger ab. mal davon abgesehen finde ich die grafik nicht wirklich gut was ich übrigens vond er gesamten Q3 engine sagen muss auch wenn sie so modifiziert ist wie bei rtcw!

Peppo
29.11.2001, 08:42
Moin, moin...

@[P3D] Dr. TK

ach die meisten jugendlichen in amiland wissen nicht mal wo de liegt. die keine ahnung von garnix.
Das sehe ich auch so...

und welcher shooter rtcw die stirn bietet kann ich dir sagen, da wären AVP2, dann GhostRecon und ich könnte ewig so weiter machen. also mein fall ist rtcw definitiv nicht, von diesen dumpfen ballerein bin ich schon länger ab. mal davon abgesehen finde ich die grafik nicht wirklich gut was ich übrigens vond er gesamten Q3 engine sagen muss auch wenn sie so modifiziert ist wie bei rtcw!

Naja, es bisschen sinnloses geballere muß schon manchmal sein... http://www.plauder-smilies.de/rough/ak47.gif ;D
Die geschmäcker sind, zum Glück, verschieden... Sonst wäre es fad hier.;) ;D

@DerKlopfer2000
Ich habs dann irgendwo gefunden, wie es geht,
aber trotzdem danke... :)

[P3D]Dr. TK
29.11.2001, 13:43
ja du hast recht, zum glück sind geschmäcker verschieden ;) :)

testerb
30.11.2001, 01:37
ups da hab ich mich wohl verschrieben wollte 5 std schreiben. und diese 5std stimmen. ok 5std und nen paar zerquetschte. und ich finde das das nicht allzu schwer auf der norm schwierigkeitsstufe. wo liegt das problem? es gibt doch wirklich keine herausforderung bei dem spiel8keine rätsel, keine schweren gegner). wenn man natürlich alle secrets sucht dauerts länger aber darauf hab ich verzichtet da sie eh nicht spiel entscheident sind.

Peppo
30.11.2001, 09:00
5 Stunden? Bist aber schnell gewesen...:o ;D ;D ;D
Also, ich zocke seit Montag abend ran...
Naja, ich bin halt nicht der Hardcore-FPS-Zocker...:-[
Spaß macht es aber trotzdem. http://www.plauder-smilies.de/rough/headshot.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/comeandgetsome.gif

Scubersteve
30.11.2001, 21:30
ich komm nich dazu den SP zu zoggen weil ich die ganze zeit MP zogge;D :-[

oSoK^lefty
01.12.2001, 13:41
aso

oSoK^lefty
04.12.2001, 13:43
test

Scubersteve
04.12.2001, 17:52
was jibbet denn zu testen??

Peppo
05.12.2001, 09:19
...test...test...;D ;D ;D
Genug gealbert...*buck*

Endlich hab ich Wolfenstein durchspielen können...8)
Also, *CENSORED* war irgendwie *CENSORED*
*CENSORED*http://www.plauder-smilies.de/rough/getroffen.gif
Mit ein paar Anläufen hab ich *CENSORED* dann killen können. http://www.plauder-smilies.de/rough/terminator.gif

Aber sonst, ja.... Der Spiel ist einfach super...
Die Athmosphäre kommt richtig, teilweise beklemmend, voll rüber.:o

suppenzorro
05.12.2001, 17:03
I've got mail from canada;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ps: wir sollten uns mal darauf einigen, daß hier im forum keine spoiler gepostet werden, wollen ja nich jedem die freude nehmen, okay;)

TheReaper666
05.12.2001, 17:29
was zum teufel sind Spoiler ???

suppenzorro
05.12.2001, 17:47
genau das, was peppo gemacht hat: das ende oder den inhalt eines buches/filmes/spieles nennen, also als ob ich dir sagen würde, daß darth vader der vater von luke skywalker ist, und du kennst erst episode IV(a new hope)

Peppo
05.12.2001, 20:19
Ok... Keine Spoiler mehr... Versprochen...:)

[P3D]Dr. TK
06.12.2001, 17:42
UPDATE: ZENSIERT ;D

Scubersteve
06.12.2001, 17:52
WAAAASSS???? du weisst dass das illegal ist oda??;D ;)

eESEL2000;)

powerquando
11.12.2001, 07:52
hi leude habe gerade eine version us uncut bei ebay ersteigert.
viel spaß noch beim suchen.
gruß
pq

Peppo
11.12.2001, 17:04
Wieviel hast denn dafür angelegt, wenn ich fragen darf?

powerquando
12.12.2001, 11:32
50 euro
gruß
pq

suppenzorro
12.12.2001, 16:48
du bezahlst schon in euro, nich schlecht, herr specht

Silur
16.12.2001, 13:28
er ist eben seiner zeit vorraus

Scubersteve
16.12.2001, 18:51
bei mir musste pappi 80DM fürn cdkey blättern! ja is dää scho weinachte?;D

DaKing
26.12.2001, 01:54
Es werden in Deutschland scheinbar nur Kriegsspiele verboten die einen Bezug zum 2. Weltkrieg haben (abgesehen von Panzer General:) obwohl das auch ne Zeit lang indiziert war). Das hängt wohl mit unserer Vergangenheitsbewältigung zusammen, die darin besteht, all das was damals passiert ist zu verdrängen damit da ja niemand mehr mit konfrontiert wird.

[P3D]Dr. TK
26.12.2001, 11:29
ach nee biste auch schon auf den trichter gekommen;)

DaKing
26.12.2001, 11:49
es ist doch nun mal so und muß dann auch mal öfters erwähnen damit die Leute was dagegen tun. )(( )((

Faffner
26.12.2001, 13:02
also hier wurde ein paar mal geschrieben, daß rtcw (habe die deutsche version) keine ki hätte - hmm, ich finde die ki richtig gut gelungen: wenn man zu viel lärm macht, kommt jemand nachschauen, schmeißt man eine handgranate, wird die sogar manchmal zurückgeworfen oder einer der bots stürzt sich todesmutig drauf - wachen und soldaten verstecken sich und kreisen einen ein - was wollt ihr denn eigentlich noch ??? ;)

TheReaper666
26.12.2001, 14:56
also ich hab mir mal die SP Demo gesaugt und muss sagen die war richtig langweilig.... is das full game besser?

[P3D]Dr. TK
27.12.2001, 08:03
ki hin oder her ich finde das spiel doof

MarcL
29.12.2001, 18:26
Ich könnte mir vorstellen mal 2km zu fahren und zwar nach Holland.
Sollte mich wundern, wenn die da nicht die US version von RTCW haben.......

Gruß

Marc

anschobi
06.01.2002, 19:14
ich hab die US-version!!!
lalala
*nazitotballern*

suppenzorro
06.01.2002, 20:58
so eine große leistung ist das nun auch nich, frag mich auch, wieviel prozent der zoll überhaupt rausgefischt hat???

Dax
07.01.2002, 11:05
Hmm also ich weiß nicht mir gefällt die Thematik von RTCW überhaupt nicht.
Dieses Thema ist schon so ausgelutscht worden bis zum gehtnichtmehr.
Ich hab einmal die MP-Demo gespielt und hab es sofort wider vom Rechner geschmissen.Mir haben die ersten 5 Minuten gereicht länger hab ich es einfach nicht ausgehalten.
Dieses Spiel sorgt für viel Konfliktstoff.
Erst gestern war einer auf unserem EF Server und hat alle Deutschen als Nazis beschimpft weil wir RTCW spielen.
Das es so Leute gibt die sowas sagen war vorrauszusehen.
Aber so etwas hätte man verhindern können wenn dieses Spiel nie
erfunden worden wäre. Ich finde manche Themen sollten vorsichtig behandelt werden. Und da dieses Spiel in aller Munde ist sorgt es für entsprechend viel Ärger.
Ganz ehrlich ich spiele da lieber AVP2.
AVP2 ist wirklich ein gelungenes Spiel(natürlich die US Version).

Faffner
07.01.2002, 11:56
Original geschrieben von [SKY]Dax
Hmm also ich weiß nicht mir gefällt die Thematik von RTCW überhaupt nicht.
Dieses Thema ist schon so ausgelutscht worden bis zum gehtnichtmehr.
Ich hab einmal die MP-Demo gespielt und hab es sofort wider vom Rechner geschmissen.Mir haben die ersten 5 Minuten gereicht länger hab ich es einfach nicht ausgehalten.
Dieses Spiel sorgt für viel Konfliktstoff.
Erst gestern war einer auf unserem EF Server und hat alle Deutschen als Nazis beschimpft weil wir RTCW spielen.
Das es so Leute gibt die sowas sagen war vorrauszusehen.
Aber so etwas hätte man verhindern können wenn dieses Spiel nie
erfunden worden wäre. Ich finde manche Themen sollten vorsichtig behandelt werden. Und da dieses Spiel in aller Munde ist sorgt es für entsprechend viel Ärger.
Ganz ehrlich ich spiele da lieber AVP2.
AVP2 ist wirklich ein gelungenes Spiel(natürlich die US Version).

also ich habe die deutsche version von rtcw mit heinrich höller und den machenschaften der wölfe und ich finde das ein gutes und spannendes spiel für erwachsene (solo).

mir fehlen die ns - symbole in keinster weise und die spannende story zieht einen schnell in seinen bann.

wenn irgend so ein typ, gleich welcher nationalität auf deinen server kommt und so einen schwachfug stammelt, dann will der sich nur wichtig machen und von seinem 5 cent großen gehirn ist dann auch nicht mehr zu erwarten - im prinzip ist dann jede zeit und jeder aufwand zu schade um dem typ zu antworten -

das einzigste was ich als webmaster machen würde, wäre seinen kommentar einfach kommentarlos zu löschen und fertig ;)

TheReaper666
07.01.2002, 13:30
jau AvP2 isch echt besser :) die Atmosphäre MP und einfach alles!
aber RTCW hab ich die MP Demo gezockt und ok hat n weilchen fun gemacht....
die SP Demo fand ich ma total langweilig :(, also von den Demos bin ich total enttäuscht...
aber bald kommt ja Serious Sam TSE endlich mal wieder dauerzocken! :D