Return to Castle Wolfenstein ist endlich Gold!

da fällt mir nur der spruch vom id CEO Todd Hollenshead ein:

**Special note to our German fans: buy as soon as they come out and
avoid the "rush" ;-) I know you guys know what I mean...


was hast denn bezahlt?
 
hatte eigentlich den preis als link gemacht;D


war wohl in der falschen jahreszeit, ostern und suchen is ja noch lange hin::)
 
Also, ich habe meine beim Software Dschungel vorbestellt...
Es ist zwar ein wenig teurer, aber dafür die erste Adresse für US-Releases hier in Wien...
 
naja, ihr in österreich braucht ja nich angst vor dem verbot des spiels haben, wir müßen ja hoffen, daß der zoll nich so genau hinsieht
 
lösch den eintrag mal bitte wieder scubersteve
 
Keep Cool Leute...
Ich habe gerade mit Software Dschungel telephoniert und extra nachgefragt, wie ist es mit den US-Version, kommt, kommt nicht, oder was passiert??? ??? ???
Laut Auskunft letzten infos von Software Dschungel, wird die US-Version spätestens ende November, anfang Dezember eintreffen.
Und von irgendwelchen restriktionen wissen sie auch nichts...

Keep Cool, und nicht in Panik verfallen, wie im Forum von gameware.at. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero
wieso nicht?
wenn der zoll(auch verschärft aufgrund des hinweises des hinweises von activision) mein paket öffnet, kann ich das paket und meine mehr als 100 märker vergessen

jedenfalls wir hier in deutschland, ihr in österreich habt eh andere verhältnisse, ihr könnt ja gar nicht mitreden

Hmm... Du hast schon recht... Es ist eine verzwickte Situation... :( Wir haben schon andere Verhältnisse,
aber hier in Österreich besteht auch die Gefahr, daß RtCW früher oder später beschlagnahmt wird. *seufz*
 
was meinst du mit beschlagnehmen: einfaches indizieren(wegen dem blut) oder der generelle verbot dieses spiel zu verkaufen oder öffentlich zu zeigen, also wegen verfassungsfeindlichen symbolen(habt ihr auch solche gesetze)?
 
Ich meinte den generellen Verbot des Spieles.
Es könnte früher oder später auch hier in Österreich passieren. :(
(Wegen den bekannten Symbolen)
 
naja, dann kennt ihr ja unseren schmerz
auch wenn ich es nicht begrüßen würde, wenn sich 10jährige das spiel im laden ansehen können, man sollte schon über einen gewissen geschlichtlichen hintergrund besitzen, bevor man das spiel zockt


und activision hat inzwischen auch ihre aussagen relativitiert:
hier
 
@Sub-Zero
Das sehe ich auch so...

Die gesetzliche Lage ist hier in Österreich nicht so klar, wie in Deutschland. Er gibt ein Verbotsgesetz (Verbot der NSDAP) und ein Wiederbeätigungsgesetz (Verbot der NS Wiederbetätigung),
aber ich glaube nicht, daß das Ganze in Verfassung verankert ist, so wie in Deutschland.

Sonst würde sogar die Bewerbung und Vertrieb des Spieles (Uncut US-Version) sowieso von haus aus strafbar und verboten sein. Ich hab meine Exemplar schon vorbestellt, denn man weiß nie, was noch geschieht...

Zensurmäßig schauts hier sowieso anders aus...
Bei und werden keine Indizierungen oder Beschlagnahmen von Computerspielen veranlasst. Lt. Österreichischen Gesetz ist es ausreichend, daß es auf der Verpackung groß "Keine Vermietung oder Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren" steht.

Um die Durchsetzung müssen sich die Händler kümmmern.
(Ausweis verlangen...)

Modifiy/Zusatz

http://www.help.gv.at

Da gib es links zu den Österreichischen Ministerien und Gesetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute leute ganz ruhig bleiben
die basteln doch an ner deutschen
version und ich denk die wird net verboten
und dann gibts noch sowas das nennt sich Internet
jaja is ne tolle erfindung
und in diesem sogenannten Weltweiten Netz
gibt es eine Menge seiten wo es sogenannte Patches gibt
auch Blut Patches diese verwandel ein langweiliges
Bumm Fall um Spielchen in ein Bumm Splatter Splash Fallum Spielchen
und somit hab ich deswegen keine Angst das es net rauskommt
und falls es doch net kommt
*nachträglich gelöscht worden* ;) da wird sich ne seite finden
hehe
also imemr locker bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre ne deutsche version ab 18 am liebsten da ich auf diese symbole aus dem 2ten weltkrieg gut verzichten kann. aber ansonsten sollte sie am besten ungeschnitten sein.
von mir aus auch auf englisch das ist mir jacke wie hose.
und ansonsten muss man sich halt die bloodpatches besorgen.
 
es geht bei dem verbot auch gar nicht um das blut, das gibt es auch in der deutschen fassung, weswegen es wohl dann auch noch irgendwann indiziert werden wird


es geht viel mehr darum, daß, wenn ich ein produkt kaufe, ich es auch vollständig bekommen möchte und ich mich auch für mündig genug halte, um mit den symbolen umzugehen, mal ganz nebenbei, durch das entfernen der hakenkreuze wird das thema trotzdem nicht aus dem 2.wk und den taten der nazis entzogen, es ist nur nich so offenkundig
 
ich verstehe immernochnicht warum bei alarmstufe rot der vorspann gekürtzt wurde.
aber mir kommt es auf den spielspass an.
und dafür brauche ich nicht das da hakenkreuze irgendwo hingemalt wurden.
ich halte mich zwar für mündig genug aber ich würde dann nurnoch als ami spielen.
und nichmehr komplett ist das spiel erst für mich wenn man in die abläufe eingegriffen hat und nicht nur texturen geändert hat.
ok ich spiele auch lieber die versionen wo es rot statt schwarz, grün oder blau spritzt aber das reduziert den spielspass nicht.
 
Originally posted by [P3D] Arufirm
ich verstehe immernochnicht warum bei alarmstufe rot der vorspann gekürtzt wurde.
aber mir kommt es auf den spielspass an.
und dafür brauche ich nicht das da hakenkreuze irgendwo hingemalt wurden.
ich halte mich zwar für mündig genug aber ich würde dann nurnoch als ami spielen.
und nichmehr komplett ist das spiel erst für mich wenn man in die abläufe eingegriffen hat und nicht nur texturen geändert hat.
ok ich spiele auch lieber die versionen wo es rot statt schwarz, grün oder blau spritzt aber das reduziert den spielspass nicht.

also so würde ich das nicht sagen, ich für meinen teil bin ein extremer realismusfanatiker :] also da is nix mit schwarzem oder blauem blut oder so dann leg ich das spiel lieber wieder ins regal. aus dem gleichen grund spiele ich auch keine spiele ala quake oder so das is mir einfach zu dumm mit nem raketenwerfer der noch nicht mal nach raketenwerfer aussieht durch die gegend zu ballern. ;)
 
der 2.wk ist vorbei
will damit die taten nicht runterspielen
aber müsst man dann nicht jeden Western
verbieten? ich mein die Indianer wurden fast vollständig ausgerottet...
is halt nur schon länger her
und die zeti hat so ner scheisse nunmal nix an
also entweder alle Kriegsspiele verbieten oder keine

und habt ihr eigentlich schonmal den Bericht in der gamestar über AvP2 durchgelsen? is denen zu brutal deswegen kein Urteil also als ich des gelesen hab is mir fast des kotzen gekommen!
 
Zurück
Oben Unten