PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-7VTXE mit KT266A

Tom1069
15.11.2001, 19:11
Wer hat dieses Board oder das VTXH getestet?
Es ist preislich sehr attraktiv.
Habe aber nirgendwo einen Test gefunden.

Tom Bombadil
15.11.2001, 19:20
Hallo ! einen test habe ich leider auch noch nicht gesehen.
Wenn Du aber eventuell einmal übertakten möchtest, nehme das
VTX-H, NICHT das "E" !!! Das VTXH bietet die Möglichkeit, Multiplikator und Spannung selber zu konfigurieren - das "E"-Modell nicht !!
So zu finden im Kleingedruckten auf der Taiwan-hp von Gigabyte.

Gruss Michi

Skiper
15.11.2001, 22:53
Hi Tom,

ich habe mir vor zwei Wochen das Ga 7VTX-P gekauft. Das Board hat auch den KT266A, aber ein etwas anderes Layout. Der Preis ist auch vergleichbar, die Performance hoffentlich nicht. Habe die Werte in der Signatur eingetragen. Mal abgesehen vom 3DMark 2001 (wg. alter Graka) sind die Leistungen trotz scharfer Speichereinstellungen eher mager . Aber wenigstens sind die IRQs manuell konfigurierbar. Hardwareseitig ist zu bemängeln, das es nur drei Lüfteranschlüsse gibt.

Unter Win 98 SE und ME lief das Board bis jetzt stabil.

Vielleicht wird Dir dieser kurze Report ein wenig weiterhelfen. Ich für meinen Teil werde das Board alsbald wieder ausbauen und auf EPOX, MSI oder Asus umsteigen (ich will Dich damit aber nicht negativ beeinflussen).

Gruß,
Skiper

ManfredCCC
15.11.2001, 23:05
Vor ein paar Tagen habe ich ein Gigabyte 7VTX-E verbaut und war über die hohen Speichertransferraten überrascht...trotz Billig-DDR, mit scharfem RAM-Timing

ALU 795...FPU weiss ich leider nicht mehr auswendig

Ciao,
Manfred

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise