Möchte Kamera kaufen [Olympus SP-310 !] o.ä bitte um Hilfe!

EgoN

Lieutnant
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
87
Renomée
0
Tach, da ich nicht so bewandert bin in der Welt der Digitalen Fotografie, habe ich ein paar Fragen bezüglich dieses Prachtexemplars.

Gibt es momentan für diesen Preis etwas vergleichbares (oder besseres) ?
Ich möchte eine Kamera mit guter Makro-Funktion (bei SP-310 ab 2cm gestochen scharfe Bilder) und relativ guter Handlichkeit, als auch USB 2.0 + Lithium Ionen Akku + Ladekabel, 3 f. opt. Zoom u. 5+ Mega Pixel. <-- das alles MUSS sie haben! Bildstabilisator u. schwenkbares Display wären unter umständen auch sehr nette Features.

Ich hätte ein Buget von ca. 350 €uronen zur verfügung
Ich weiss, dass ich mir auch einen Lithium Ionen Akku bei der SP-310 erst kaufen muss, die frage wäre: kann man jenen Akku auch über die USB-Schnitstelle oder ausschließlich nur über das Netzteil (welches 50 € kostet T_T ) laden ?

Hab mich jetzt echt auf dieses Gerät fixiert wie man unschwer erkennen kann, da ich denke, dass Olympus seinen Job ganz gut macht.

Für konstruktive Kritik an diesem Gerät oder einfach nur Empfehlungen wäre ich echt erfreut! (am besten so schnell wie möglich *fg*)

MfG

egon

und ab!
 
Es gibt die Kamera doch noch gar nicht.

Ich würde erst einmal einen oder zwei Tests abwarten - und zwar von Onlinemagazinen, wo man die Originalbilder selbst mal anschauen kann. Erst dann kann man von der Qualität ein Urteil bilden. (oder eben wenigstens die ersten Originalbilder, die von der Kamera stammen)
 
Huch, war mal wieder einer unwissend und schnell zugleich ;)

Hab jetzt auch gemerkt, dass dieses Prachexemplar erst auf den Markt kommt.

Wie lange muss man schätzungsweise warten ?
 
Wie lange muss man schätzungsweise warten ?

Genau so lange, bis sie auf den Markt kommt. ;)

Im Ernst: Keine Ahnung für wann die Kamera genau angekündigt wurde. Evtl. steht ja schon was bei Olympus oder mal googlen. Zur Not Olympus direkt mal anschreiben.

Nachtrag: Hab gerade mal ein bisschen geguckt. Angekündigt wurde sie für/am 25.08.
Händler in den USA sagen im Moment in 2-3 Wochen IN DEN USA lieferbar (aber wer weiß, wie verlässig diese Angaben sind).
 
Zurück
Oben Unten