Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : connect3d X800 GTO ocen Biosmod
hi
also die karte läuft mit dem R423 auf standard 400/490MHz. takten kann ich ohne probs auf 550 !!!!/560 was ja an sich schon hammer ist.
3Dmark 05 standard 4600 bei OC bis auf 5868 !!!
meine frage geht in folgende richtung. ich hatte mal gelesen das man eine X800Pro mit Vivo
über biosmod auf 16 pipes freimachen kann.
geht das bei dieser GTO mit VIVO auch? wenn ja wie?
*noahnung*
Nur mit den alten x800pro VIVO und der GTO2 von Sapphire. Allerdings kann man mit einem Lasercut und einem Biosflash auch die 4 Pipelines bei einer normalen GTO freischalten, allerdings hat man dann a) keine Garantie mehr und b) keine Sicherheit dass die Pipelines auch nicht defekt sind.
Bushwacker
06.10.2005, 15:27
Definitiv kann man die Pipelines freischalten. Definitiv ist vielleicht etwas übertrieben, sagen wir, technisch ist es möglich, wenn der Chip mitmacht. Ich habe das bei meiner Connect3D X800GTO VIVO PCIe gemacht und sie mit einem Powercolor X800XT BIOS umgeflashed. Jetzt habe ich 16 Pipelines und max. 540 / 540 Takt (etwas mehr ginge sogar noch).
Definitiv kann man die Pipelines freischalten. Definitiv ist vielleicht etwas übertrieben, sagen wir, technisch ist es möglich, wenn der Chip mitmacht. Ich habe das bei meiner Connect3D X800GTO VIVO PCIe gemacht und sie mit einem Powercolor X800XT BIOS umgeflashed. Jetzt habe ich 16 Pipelines und max. 540 / 540 Takt (etwas mehr ginge sogar noch).
Du hast aber schon den Lasercut überbrückt oder?
Hallo!
Ich habe die selbe Karte konnte keinen Lasercut entdecken.Bei einer VIVO ist das wohl auch nicht nötig.
Gruß Offy
Bushwacker
06.10.2005, 21:46
Ich kann Offy zu beipflichten, ich habe auch keinen Lasercut überbrücken müssen. So war es für VIVO-Karten auf Techpowerup gesagt worden und ich habe mir auch garnicht die Mühe gemacht, den Lüfter abzubauen um das zu prüfen.
Einfach nur das passende BIOS und (vorsichtshalber) das modifizierte Flashprogramm aus dem Artikel über den GTO2 to 850XT Mod besorgt, DOS-Diskette gemacht, altes BIOS gesichert und mit
flashrom -p 0 <bios> -f
das Powercolor XT BIOS drübergehauen. Alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert.
Neu gestartet, Karte wurde als XT erkannt, Catalyst neu installiert, Reboot, ATITool hat 16 Pipes erkannt.
Eine Anmerkung noch: ATITool 0.25b8 hat bei mir anders als im Artikel beschrieben unter Overclocking die FUSES nicht angezeigt. Das habe ich dann kurzerhand ignoriert.
Ach bei VIVO-Karten gibt es keinen Laserlock, wie damals bei den x800pros? Danke für die Info, hab ich nicht gewusst, man lernt eben nie aus 8)
Und die Karte bringt auch die Leistung einer 16-Pipeline-Karte und produziert keine Bildfehler?
Da muss ich mir mal ernsthaft überlegen eine zu holen, weil ich leider keine 330€ für eine 7800GT oder gar 450€ für eine X1800XL habe *buck*
wie es geht könnt ihr hier lesen.
;D
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
PS. ich hab den mod noch nicht durchgeführt. wenn ich die benchmarks nach dem biosmod ansehe...auf deren niveau komme ich auch mit 12 pipes bei 550/580 taktung
Aquamark 73100
3D-03 12333
3d 05 6262
@rooster: schalte mal zum benchen AA/AF ein und vergleiche dann vorher/nachher.
wo kann ich AA und AF bei den kostenloesen benches eingeben?
bei aquamark kann ich auf trilinear, AF 16x stellen...wurscht fährt trotzdem nur mit standardeinstellung.
hab die karte längst auf 16pipes freigeschaltet...
bringt beim 3D05 max. 6709Pts mit meinem system...
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1338254
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.