Boinc 4.72 opt

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.093
Renomée
103
Standort
Bayern
HI

update:
Da hat Maverick wieder mal gute Arbeit geleistet.

Auf meinem XP 2800+ stiegen die Werte im Vergleich zur
4.45 1728 und 3821
4.72 1830 und 4289

Dieses mal hat TMR auch alle dlls optimiert.

greetz Mike
 
So, bin wieder von meiner Tournee zurück und habe gleich mal den neuen Boinc-Clienten ausprobiert. Der Floatingpoint-Wert ist tatsächlich angestiegen, aber der Integer-Wert ist um so drastischer gefallen. Also, auch nach zwei Monaten Abwesenheit scheint nicht allzu viel passiert zu sein. Btw, ich nutze den 4.68 Client von truXoft und bleibe dann wohl auch erstmal dabei.
So, werde mal die anderen News durchforsten, mal schaun, was so alles los war in Berkeley.

Gruß, Hontra.
 
Hi

Der Integerwert ist bei den meißten optimierten clients niedriger, aber für die credits ist der floating point wert wichtig.
Außerdem ist der 4.68 von trux buggy, der hat den bug von 4.19 drinne und außerdem bekommt man mit dem 4.72 wesentlich mehr WUs, da er die Zeit die er vorrausberechnet fast exakt stimmt, was ja mit den älteren clients gar net funktioniert.
z.B.

4.19 - 4.45 geschätzte Zeit bei mir pro WU 4.03 tatsächliche Zeit 2.3x, das heißt ich bekomme für einen 10 Tage cache nur ca 55 WUs was aber nur 5 Tage reicht.

Mit dem 4.72 schätzt der cli 2.31 was bis auf einige Minuten genau ist.
Und ich bekomme jetzt 95 WUs was knapp 10 Tagen enspricht.

Für mich als nur Seti cruncher der imho beste client.

greetz Mike
 
Hi,

von dem Bug habe ich irgendwie nichts mitbekommen, abgesehen davon, dass er die Zeit falsch berechnet (ist aber egal, da 50 WU's auf Vorrat auch erstmal genügen). Muss ich wohl 'ne Newsmeldung übersehen haben.
Zu den Floatingpoints: die haben, soweit ich mich erinnere, den selben Referenzwert, durch den sie geteilt werden, wie die Integerpoints (ich glaube der war eine Mrd.). Also könnte man sagen, beide Werte addieren und die größere Summe ist dann besser. Oder haben die bei der Berechnung der Credits was geändert? Wenn nicht, machen sowohl Floating-, als auch Integerpoints jeweils 1/3 der Summe aus, die dann mit irgendwelchen Zahlen dividiert wird (erinnere aber mich nicht mehr welche, glaube der Tag in Sekunden gemessen war auch dabei).
Sollte der Bug von 4.19 sich auf die Berechnung der fpops und iops beziehen, werde ich wechseln (wolln ja nicht einen Vorteil aufgrund von Fehlern im Proggy), andernfalls ist es mir egal, ob ich 100 oder nur 50 WU's im Speicher habe und die Zeit falsch vorberechnet wird. Die WU's werden dadurch auch nicht schneller berechnet (macht ja der Seticlient :) ).

Gruß, Hontra.
 
Zurück
Oben Unten