Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soyo K7V-Dragon+
Hat schon jemand dieses Board?
Ich habe es und finde es eigentlich recht gut, bis auf die Tatsache, dasss man die V-Core trotz Feature des Boards nicht einstellen kann! Ist es eigentlich normal, dass man mit nem Athlon XP ne schlechtere Speicher-Performance hat als mit nem Athlon normal?
ähh das mit der speicherperformance ist definitiv nicht normal mit nem xp hast du normalerweise eine weitaus bessere performance deshalb ist er ja auch so schnell!! allerdings könnte das mit dem board selber oder den einstellungen zu tun haben
schau mal bei Soyo nach einem BIOS Up
für das Ottonormal Dragon gab es ein XP Beta
8)
mod.
für dast Plus gibts auch ein neues BIOS
welches mir sogar ausgesprochen gut gefällt
nach dem flashen nicht erschrecken: Soyo sortiert das BIOS neu
:) :) :) :) :)
Ich weiß, ich hab das neue Bios drauf - ist übrigens ein Release von der taiwanesischen Seite vom 15.11 - also das neueste, aber man kann trotzdem die versprochene V-Core Einstellung nicht vornehmen!
Ich hab mir das neue BIOS auch geholt. Ich hatte vorher totale Probs. das Board, lief nicht stabil, ich mußte die Speicher Timings ganz heruntersetzen. Hatte dann 650 MB Speicherdurchsatz, es lief zwar stabil aber echt langsam, trotz Orginal Infineon Speicher. Jetzt hab ich so 860 MB durchsatz, das funzt schon.
JTB
@haudi
das is doch nur ein Beta die werden das VCore schon noch enablen*buck*
wenn sie das BIOS nicht wie beim k7vx2aa3 komplett entfernen
das hatte VCore und die erweiterten Speicher Timings
das hat mir allerdings den MBR der IBM Platte gelöscht ??? :o :o
@all hier
wie funzt den euer Onboard Lan und der Gameport???
und hat einer von euch vielleicht eine Radeon8500 und wie tut die???
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Onboard Lan und Gameport funzen einwandfrei und meine Speicherperformance hat sich auch verbessert bei sisoft!
965/950
@Haudi welchen Speicher benutzt du und welche Timings, und hast du ihn etwas übertaktet. Hab Orginal Infineon CL 2 und bekomme bloß um die 850 MB.
Bis dann JTB
Hi, Leute es gibt einen sehr guten test mit Benchs auf www.hardtecs4u.com
Board ist sehr gut ausgestattet 6 kanalsound, Raid,Kartenleser
usw.. Ein bißchen (3-4 Frames bei QuakeIII) langsamer als der neue Epox, und Epox ist zur zeit der Schnellste.
Ich bin gerade beim aufbauen eines kleinen Onlineshops
habe noch ein paar Boards auf Lager, braucht jemand das Board?
Ich bin in München, hier kann man das Board z.B. übehaupt nicht Kaufen. Sorry für die Werbung.
Wer Interesse hat Mail an deesy@lanpcserver.de
Tschüß
chilller
16.11.2001, 23:59
hi,
also das dragon+ ist schon ganz gut, doch gegen das epox 8KHA+ hat es keine chance, haben unter freunden so zu sagen kleine bench tests gemacht, systeme:
freund1: Soyo Dragon+, XP 1500+
freund2: MSI MS-6380 K7T266 Pro2 Athlon, 1400C
ich: Epox 8KHA+, XP 1600+
Also fast alle tests habe ich gewonnen, aber nur fast, den das dragon+ ist auch nicht ohne, wobei man sagen muss dass man in das msi viele erwartungen gestackt hat, es jedoch mit den anderen 2 boards nicht mithalten kann. beim oc sieht das schon anders aus, das msi bietet auch sehr viele oc möglichkeiten, dass aber nicht sehr stabil läuft.
haben corsair pc 2400 modul benutzt, und beim epox läuft es bei sagenhaften 190 mhz fsb, beim dragon+ noch auf 183 fsb, beim msi schmiert das teil schon bei 167 mhz ab, wieso wissen wir auch nicht, haben es mehrmals versucht, doch nichts ging.
doch das dragon+ hat nen "geilen" vorteil gegenüber den anderen 2 boards, und zwar spreche ich von der 6-kanal soundkarte. man die ist n hammer, wäre sie als pci version erhältlich würde ich sie dem Creative SB Audigy Player vorziehen, denn sie gibt sachen von sich, von denen man nur träumen kann, dazu noch passende surround boxen, dann hat man alles was man von sound erwartet.
naja das wars eigentlich schon von mir.
ein rat: verwendet keine apacer module beim epox, auf denen singapore steht und nicht taiwan. denn die schmieren bei scharfen settings schon bei 139 mhz fsb ab, und dann system läuft niucht mal an, also immer beim kauf auf taiwan achten , denn die sind wesentlich besser.
mfg
Ich habe nen Apacer PC 266 CL 2 Speicher 2*256 MB und das rockt mittlerweile!
Ich habe übrigens Apacer und er rockt bei 140 FSB
chilller
17.11.2001, 08:22
kuck mal was auf deinem chip drauf steht....
taiwan ??
und 140 mhz sind kein prob mit dem doch der mit der aufschrift singapore ist scheisse
Es ist der aus Taiwan - und wie hoch bekommst du den mit den schärfsten timings?
chilller
17.11.2001, 17:55
mit dem modul aus taiwan schaff ich höchstens 148 mhz fsb, läuft aber sehr stabil, mher würd ich dem modul nicht zutrauen, und mit deinem board müsste es normal auch stabil auf 148 laufen.
mfg
so : mit dem BIOS Update KVXA2AA2.BIN kann ich die Vcore am Dragon Plus einstellen
hab gerade von Dragon auf Dragon+ gewechselt
XP hat ein paar neue USBs gefunden und das wars!!!!
Läuft absolut supergeil und noch flotter!!!!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D
Huhu Haudi,
hat es nun geklappt mit dem BIOS?
chilller
22.11.2001, 14:41
noe, soyo is net besser als epox :)
Sorry das ich mich noch nicht bei dir bedankt habe für deine schnelle Antwort und deine Mail - aber diese Biosversion ist doch die selbe wie von der Soyo Homepage und mit den drei Biosversionen von der Taiwanesischen Seite hat es mit keinem geklappt!
Weder mit dem release Bios 2aa1 noch mit dem 2aa2 und dem 2ab1 ebenfalls nicht! Ich verstehe die Welt nicht mehr!
jETZT PROBIER ICHS NOCH MIT DEINER 2ba1 Version
Also bei mir geht es
falls bei dir die Vcore nach dem Flashen immer noch nicht eizustellen ist
rufst du am besten Soyo Deutschland an und läßt dich mit Herrn Borchers verbinden
der macht einen sehr guten Eindruck und hat mir für mein altes Dragon innerhalb von 24 Stunden einen neuen BIOS geschickt
8) 8)
hab ich schon hinter mir aber der sagt nur das er sich das ganze nicht erklären kann und das ich ihm das board schicken soll!
das dauert mir aber zu lange
@haudi
schick mir doch deinen BIOS Chip dann bau ich den bei mir ein und du weist obs der Chip oder das MoBo ist
per Express kostet das zwar DM 20 aber er ist am selben Tag beim Empfänger
8)
Das wäre ne möglichkeit!
Du wirst es nicht glauben, ich hab mir heute bei nem Händler in meiner Stadt ein neues k7vdragon+ geholt, eingebaut V-Core vorhanden, gebootet und die Probs fingen an!
Wenn ich es schaffte in Windows zu kommen, hatte spätestens nach 2-3min nen freez oder er hängte sich schon während des bootvorgangs auf! Ich taktete spaßeshalber den FSB auf 100 runter und startete meinen 1700+ mit 1100MHZ und siehe da, die probs waren weg!
Diese Probs habe ich mit meinem Mobo nicht!
Also gut, Board wieder ausgebaut, zurückgegeben, Geld kassiert meins wieder rein - läuft super stabil av´ber leider ohne V-Core!
langsam aber sicher stinkt mir die ganze sache ein wenig!
der mensch vom soyosupprt hat meiner meinung nach nicht besonders viel ahnung - aber er glaubt mir wenigstens mittlerweile das Phänomen mit der fehlenden V-Core da ich nicht mehr der einzige bin!
hast du denn beim neuen MoBo das BIOS Update gemacht?
sicherlich! hat aber nichts gebracht"!
tja dann schick mir das teil am Montag
:o :o 8-( 8-( 8) 8) 8) 8) 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.